• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung, Mein System. PC Zusammenstellung

okay gut danke :) hmm, teppich, naja schon aber der ist nicht großartig flauschig und das Gehäuse hat schon recht hohe Füße und im Gehäuse selbst steht es auch nochmal auf so Gummidinger :D

Wie rum muss eigentlich das Netzteil da rein? Lüfter nach oben oder nach unten?

In der PCGH Zeitung wird gesagt nach oben, aber hab auch öfters gelesen, dass es nach Unten kommt^^ wie denn nun.
Den Aufkleber vom be quiet! zu vermuten, müsste der unten rauspusten.

Ideal wäre mit dem Lüfter nach unten, aber er pustet nicht raus sondern saugt die Luft an. Bei einem dickeren Teppich würde sich eine Unterlage anbieten

nee, hab ja einen Staubfilter am gehäuse :) aber das mit dem Fliegengitter ist wirklich eine Gute Idee :P

Mein System ist jetzt komplett, heute morgen die restlichen Teile bestellt.

Das System sieht nun wie folgt aus:

Prozessor: Intel Core i7 3770K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho - Special Edition
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 CL8
Festplatte:128GB Samsung 830 SSD
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced Black & White Edition

Hatte ich bereits:
Grafikkarte: Radeon HD6950 2GB ASUS DCII
Betriebssystem: Windows 7 x64

Werde aber noch Bilder hier posten, sobald alles fertig ist :)

und Fragen wird es bestimmt noch die ein oder andere geben.

Nochmal Danke an alle für den guten Support. :daumen:

Sieht gut aus :daumen:

Beim RAM reicht aber 1600MHz und CL9, einen Unterschied zu CL8 merkt man nie im Leben. Beim Netzteil reicht die 480 Watt Variante völlig aus, auch zum Übertakten.

oder einfach es staubschutz aus fliegengitter bauen, ist ganz einfach

Schwachsinn. Ein Staubfilter hilft auch nix bei einem Hochflorteppich :stupid:

vom Preis her, hat beides keinen großen Unterschied gemacht.

Vielleicht hätte ich am CPU und Mainboard sparen können, aber von den Sachen her, fand ich das Extreme4 sehr ansprechend und immer noch P/L ungeschlagen zu seinen direkten konkurrenten. CPU naja... beim spielen werd ich zum i5 bestimmt keinen Unterschied merken.

Ram hätte ich dann vllt auch nur 8gb nehmen können, aber mich reizt bisschen dieses XRAM von Asrock, werd da bisschen was ausprobieren wollen.

Windows 7 die Temps darauf verschieben, den Browsercache, halt die SSD bisschen entlasten. Vielleicht auch paar Programme mal drauf kopieren, mal sehen ausprobieren ;)

Ist alles sinnfrei. Die SSD ist schnell genug. Die musst du nicht entlasten und das System wird nicht schneller wenn du die Sachen in eine RAM disk legst.
Außerdem muss bei jedem Start alles erst mal in die RAM Disk geladen werden. Das dauert.

so gestern kam dann auch der Rest.
Hab mich aber erst gerade hingesetzt zum zusammenbauen und musste leider feststellen, dass das be quiet netzteil kabel zum 8pin leider viel zu kurz ist... der asrock anschluss ist ja ganz oben!
ich komm da zwar gerade so hin, aber leider nur so quer durchs gehäuse. gibts da alternativen, bzw verlängerungen?

Schau da mal bei mindfactory nach, die mussten solche verlangerungen haben, kann nur keinen link posten da handy

okay, besten dank :)
naja muss es erstmal so herhalten... das ist wieder eine fuchtel arbeit gleich, der Macho ist viel zu groß!
Selbst zur Gehäusewand sind es vllt nur 2mm.. und unten hin zu den Rams ist auch nur noch ein ganz kleiner spalt. sehr einnehmend der Kühler.

sind 32°C im Bios okay? Türen vom Gehäuse sind allerdings auf. Kann leider erst heute Abend Win7 draufmachen.

War mir unsicher, wegen der Wärmleitpaste.. weil ich den 1x neu platzieren musste.

Zurück