Eure meinung ist gefragt dringend

ja ein freund von mir hat sie schon und muss sagen also zur 570 phanthom ist doch noch ein sprung .

der kühler soll ja ziemlich gut sein sodass 900 Mhz bei 1,1V garkein problem ist

Also die GTX 570 Phantom bekommst du meist mit 1.100V auf 900 Mhz ,richtig - manche auch ein wenig mehr. Resultiert in der Leistung einer GTX 580 - leicht drüber sogar!
Mehr als 1.1V würd ich unter Luftkühlung aber auch nicht gehn. Egal ob 570 oder 580!
Wie es mit der GTX 580 Phantom beim OC so aussieht weiß ich nicht genau aber OC kannst du die auch sehr gut und bleibt dabei immer schön kühl!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die phanthom von einem Kumpel getestet, war ziemlich erstaunt 1,1V mit 950 MHz und 2150 Speicher max Temperatur waren 78 grad .. War wirklich überrascht ab 960 war sie dann instabil mit den 1,1 V

Dann hat dein Kollege ne sehr gute erwischt :daumen:
Wie du siehst hat die Phantom nen bomben Kühler der auch leise ist und man ihn sogar noch drosseln kann.
Das Übertaktungspotenzial dürfte bei der Zotac ziemlich genauso sein, die Grakas unterscheiden sich eigentlich nur von der Höhe, Lautstärke und der erreichten Kühlleistung.
Deswegen ist meine Empfehlung die Phantom ;)

so hab mir die phantom jetz geholt ;) hab sie sogar mit mitarbeitsrabatt gekauft weil mein onkel dort arbeitet :) 422 € anstatt 490 :> ganz ordentlich.

das ding rennt wie hölle hab sogar fast noch ne bessere erwischt 1,1V 955 MHZ ;) und bleibt dabei bei 79°

Die 3gb version preisunterschied war nicht viel :P wobei die 1,5 aufjedenfall auch gereicht hätte da 3Gb eigentlich total überflüssig sind :P

Dann viel Spass damit, und immer ein handbreit RAM unter dem Kiel. Oder so ähnlich:D

Na jetzt erstmal gezockt bis der Arzt kommt. Dann haste ja erstmal ne Karte für die nächsten Jahre, das nächste Jahr. Brauchts also keine neue kaufen. Wenn sie Multimonitoring gekonnt hätte hätte ich mir die Karte auh gekauft.

Ja :P werde die karte sowieso nur ein halbes Jahr drinnen haben wie ich mich kenn :P sobald ne neue Serie rauskommt muss ich sie haben ;P

Weiss eigentlich jemand ob man den Phantom kühler demontieren kann und nen anderen Raufmachen kann ? Die kühlleistung ist super aber ich mein nur ;P ist ja kein Referenzdesigne

Ja :P werde die karte sowieso nur ein halbes Jahr drinnen haben wie ich mich kenn :P sobald ne neue Serie rauskommt muss ich sie haben ;P

Weiss eigentlich jemand ob man den Phantom kühler demontieren kann und nen anderen Raufmachen kann ? Die kühlleistung ist super aber ich mein nur ;P ist ja kein Referenzdesigne

So wird es gemacht :D

Was haltet ihr denn von der Sparkle Calibre x580?
Mein Kollege hat die verbaut und hat unter Prime (gute Luftkühlung im Gehäuse) max. 53°C... Ich denke die hat ne ordentlichen Reserve an Kühlung und er findet sie sehr leise, im Gegensatz zum Test bei PCGH... Also sein Nocuta NH D14 wäre viel lauter....
Ist ja der Artic Colling Accelero Extreme Plus verbaut..

Was haltet ihr denn von der Sparkle Calibre x580?
Mein Kollege hat die verbaut und hat unter Prime (gute Luftkühlung im Gehäuse) max. 53°C... Ich denke die hat ne ordentlichen Reserve an Kühlung und er findet sie sehr leise, im Gegensatz zum Test bei PCGH... Also sein Nocuta NH D14 wäre viel lauter....
Ist ja der Artic Colling Accelero Extreme Plus verbaut..

Ließ nochmal selbst und versuch wie alle Außenstehenden deine Zusammenhänge zwischen Prime einem Noctua und der Sparkle zu sehen.
Weil das mit dem Text im Moment recht schwer ist. ;)

Ließ nochmal selbst und versuch wie alle Außenstehenden deine Zusammenhänge zwischen Prime einem Noctua und der Sparkle zu sehen.
Weil das mit dem Text im Moment recht schwer ist. ;)

Sorry hab da grad ne böse Verwechslung im Kopf gehabt...:ugly:
Ich meine natürlich Furemark und nicht Prime...:lol:

- Lautheitsempfinden der Grafikkarte: Selbst unter Last leiser als ein Noctua CPU Kühler

Zurück