• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung: Diese Rechner-Konfiguration

Für BF3 MP reicht auch der i3.
Du kannst dir ja ein Z77 Mainboard kaufen und später auf den i5 3570k aufrüsten.

Zitat PC Games HW:
"(...) weswegen unsere Empfehlung für gute 40 Fps (ungeachtet der Grafikkarte und bei Ultra-Details) ein Quadcore mit rund 3,0 GHz ist. Damit sind Sie auch Multiplayer gut gewappnet, mit einem verbreiteten Dualcore (Core 2 Duo oder Phenom X2) müssen Sie mit stellenweisen heftigen Einbrüchen rechnen. Etwas anders sieht das bei einem Core i3 samt SMT aus (2 Kerne/4 Threads), ein Prozessor Marke i3-2100 (Sandy Bridge) stemmt die Action so gut wie ein kleiner Nicht-SMT-Quadcore um 3 GHz."

Ich denke ja auch über den Quad nach. Bin ich ja auf der sicheren Seite mit. Müsste dann aber die SSD Größe halbieren, da mir sonst das Budget um die Ohren fliegt. Stellt sich die Frage, wovon ich eher profitiere. SSD mit 120 GB oder i5.

Man muss dazu sagen dass ich gelesen habe, die 120 GB SSD wäre tendenziell langlebiger als eine 60 GB SSD.
Spiele werden mit der SSD wohl nicht wirklich schneller daher kann ich da wohl auch ne 7200 U/Min. HDD nehmen.

Tendiere jetzt doch eher zum i5 2400. Weil mir die kleinere SSD eigentlich ausreicht.

Frage zum i5: Reicht der boxed Lüfter?
Oder doch eher einen Macho draufmachen?

Übertakten will ich nicht. Aber leise sollte der Rechner sein.

Der boxed Kühler reicht aus, der Macho wäre da etwas oversized. Der boxed Kühler ist relativ leise, aber etwas auf Kosten der Temperaturen.

Ich würde einen EKL Alpenföhn Sella montieren, auf niedriger Drehzahl ist der sehr leise und hält den i5 ausreichend kühl.

Den Sella montieren. Den 7V Adapter benutzen und dann ist der Sella unhörbar und die CPU ist kühler als mit dem Boxed.

Zurück