• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ...Danke

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe folgende Rechnerkonfiguration zusammengestellt und wollte einmal Eure Meinung wissen und eventuelle Tipps erhalten.
Der Rechner wird schwerpunktmäßig zum Zocken verwendet.

• AMD Phenom II X& 1090T oder 1055 T ...Was denkt Ihr? Reicht die Power des 1055 T ne Weile zum Zocken?
  • Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
  • Scythe Mugen 2
  • 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
  • Cougar GX 600 Watt....Ich gehe davon aus, dass das NT reicht oder ist es gar zu viel?
  • Samsung SH-223L Lightscribe Retail
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
  • Xigmatek Utgard, ATX
  • GTX 470 Prolimatech MK13...Die Graka ist recht teuer. Ich suche aber eine Graka, die schön leise ist, auch unter Last. Gerne auch eine HD 5870. Habt Ihr Ideen?
Zudem suche ich noch einen guten WLAN-Stick. Habt ihr damit Erfahrungen?

Vielen Dank.

fuzba

Der 1055T reicht, wenn du ihn auf 1090er-Niveau bringst.
Das Netzteil reicht dicke für die Grafikkarte. Wenn du es leise und Kühl haben willst, dann würde ich dir zu einer HD5870 raten, die Powercolor PCS+-Version oder aber die Vapor-X. Da reichen dann auch schon 550W.

Das Mainboard würde ich gegen nen 870ger Board tauschen, mehr braucht man als "normaler" nutzter nicht. Die 890ger Chipsätze sind ziemlich teuer

Die 890 braucht man nur, wenn man einen HTPC haben möchte und keine extra Graka haben möchte, für Filme und alte Games reicht die onboard Lösung.
Aber da du eh ne Graka haben möchtest udn in der Zukunft zocken möchtest, empfiehlt sich ein Board mit 870 Chipsatz, z.B. von MSI.

Die Graka ist schon okay, da sie günstiger geworden ist. Ne gute hd 5870 kostet genauso viel.

Danke für Eure Anmerkungen.

Also als Board-Alternative das MSI 870A-GA54? Wenn Ihr andere Vorschläge habt, wäre eine genaue Bezeichnung toll.

@ Masterchief
Danke für den Link zum Stick. Sowas habe ich gemeint.

@KILLTHIS
Die Frage wurde ja bereits aufgeworfen. Reicht der 1055T nicht, wenn er normal betrieben wird? Übertakten soll vorerst nicht sein.

Danke für Eure Anmerkungen.

Also als Board-Alternative das MSI 870A-GA54? Wenn Ihr andere Vorschläge habt, wäre eine genaue Bezeichnung toll.
MSI 870A-GA54
ASRock 870 Extreme 3
ASUS M4A87TD Evo
Gigabyte GA-870A-UD3

Such dir das aus was dir Farblich am meisten zusagt, technisch ists egal welches du nimmst ;)
Bei den 870ger Boards gibts nur minimale, unwichtige Unterschiede

Das MSi Board ist spitze. :daumen:

Was in der Zukunft wie auf welchem System laufen wird, steht eh in den Sternen. Der Trend geht aber atm in die Richtung, dass die Spiele Multicore optimiert werden, sodass ein Hexacore in Zukunft in Spielen schneller sein kann als Quadcores.

Für die Zukunft, so in 3 Jahren, würde ich einen x6 1090 T empfehlen, weil der 1055T einfach nicht so schnell in aktuellen Spielen ist, langsamer als ein i5 750. ;)

Die GTX 460 mit 1Gb ist in jedem Fall immer schneller als eine GTX 465 udn bietet ein gutes p/l Verhältnis. Für diesen Preis bekommst du atm nichts besseres.

Zurück