Euer Traummonitor

Wünsche mir:

-24"
-Ultra HD
-60 Hz
-FreeSync und G-Sync kompatibel

Also genau mein jetziger Monitor, außer dass Freesync/G-Sync fehlt.
Paneel ist mir wurscht, weil ich da keinerlei Unterschied bemerke.

Dann sag ichs nochmal: Ich bemerke keinen Unterschied zwischen TN und IPS!
Ich habe einen TN und IPS nebeneinander stehen und im Betrieb.

Welche Monitore sind es denn?

Ich habe hier einen Dell mit IPS neben meinem TN-Laptopdisplay. Sowohl bei Farben als auch bei Blickwinkel ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, das TN Panel im Laptop meiner meiner Frau ist so ziemlich das grausamste was ich bis jetzt gesehen habe.
Da kann man nicht mal ne Serie gucken, da ist mir selbst mein Handy lieber zum gucken.

lustig wirds, wenn man sogar optimal draufschaut und trotzdem an den Rändern nichts sieht^^

Mein Traummonitor wäre mal eher bisschen höher...16:9 finde ich schon irgentwie zu breit im Verhältnis zur Höhe

Ich will nen Monitor der Breit ist wie drei, curved und mit touchscreen auf dem ich Bildsignale von unterschiedlichen Videoeingängen beliebig platzieren kann und per touch verschieben/vergrößern/verkleinern kann.

Also bspw. nen 42:9 Monitor 70" mit ner 10080x2160 Auflösung, entweder spreche ich den ganzen Bildschirm mit einem Signal an, oder ich mach daraus zwei 21:9 Monitore oder 2 16:9 Monitore und einen 10:9 Monitor auf dem ich unterschiedliche Bildsignale darstelle...

EDIT: Der ganze Blickwinkel / Farbtreue / 144Hz / Adaptive Sync / etc. kram versteht sich ja von alleine. ;)

Dann bleibt ja eigentlich nur 16:10. 4:3 o.ä. gibt es ja schon lange nicht mehr

BTW: Ich verwende auch 1920x1200. 1080 finde ich in der Höhe zu wenig, deshalb ja dann 3440x1440.

Das wäre mein Traummonitor EIZO FlexScan EV2730Q, "Rundum-Widescreen"-Monitor mit 1920 × 1920 Bildpunkten im 1:1 Bildformat
nur in 144hz, höhere Pixeldichte und vvl bisschen billiger wie 1200€.
4:3 war auch klasse:) Leider hab ich mein alter CRT nicht mehr, hätte ich schon längst wieder aufgebaut:)

Welche Monitore sind es denn?

Ich habe hier einen Dell mit IPS neben meinem TN-Laptopdisplay. Sowohl bei Farben als auch bei Blickwinkel ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es ist ein Dell P2415Q mit IPS. TN hab ich hier einen von Benq, Belinea und das von meinem Think Pad, schaut alles gleich aus.

Traummonitor?
Das wäre jener der zur rechten Zeit im Laden steht wenn ich ihn brauche. Dann schaue ich was die Technik leistet und ich davon benötige

Ist ja klar...

-Auflösung höher als die Auflösungsgrenze des Auges (bei üblicher Bildschirmgröße bzw. Sitzabstand geht das in Richtung "8k")
-Kontrast zwischen dem dunkelsten Grauwert und Weiß höher als der wahrnehmbare Kontrastumfang des Auges (~100000:1), perfekte Schwarzwerte
-Farbraum übertrifft den Farbraum des Auges
-Mindestens 3x14Bit oder 12Bit+12Bit Alpha Farbtiefe angesichts des Kontrastumfangs
-0 Reaktionszeit
-0 Inputlag
-mindestens 300Hz Bildwiederholrate
-76cm Diagonale

Mit der RGB-LED/OLED Technik, bei großen Bildschirmen/TVs auch mit der Plasma oder FED/SED Technik lässt sich das durchaus wenigstens annähernd erreichen.

Ich habs mein Traummonitor kann seine Eigenschaften ändern so wie ich das Will und sich auch in Größe und Format verändern.

Zurück