• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Euer Segen für mein System :)

AW: Euer Segen für mein System :)

Könnte durchdrehen....:ugly:

Jetzt hat doch mein bester Kumpel mir den Intel I5-760 + Gigabyte GA-P55-USB3 empfohlen. Seine Argumente waren, dass der I5 doch ne viel höhere Leistung (vor allem bei OC - also auch später) fürs gaming liefert als ein x4 / x6, Spiele in den nächsten 3 Jahren voraussichtlich keine 6-Kerne optimal unterstützen werden und das Board gekühlte Spannungsumwandler hat. Außerdem müsste ich in 3 Jahren dann nur ne neue GPU kaufen, anstatt ne neue GPU + nen neuen Prozi+Mainboard.

Oh mann....

Am liebsten würde ich einfach 50 Jahre in die Zukunft reisen, mir dort mein System zusammenbauen (natürlich noch die Aktienkurse der letzten 50 Jahre + Sportergebnisse mitnehmen ^^ Aber dann kann ich auch gleich immer die neueste HW kaufen ^^) und wieder zurück.....(und dann gegen 30% Aktienanteil an AMD/Intel verhökern)....

Aber mir ist jetzt klar, dass ich jedenfalls beim Netzteil net sparen werde. Das wird auch noch in 8 Jahren Leistung liefern ^^

Edit: Übrigens zu dem Eco Silent. Das wurde hier schon mal diskutiert. Heraus kam, dass die PCGH eins mit Gold zertifiziertes getestet hat, das im Handel aber nur ein Bronze ist. (Und n anderes) Also sehr seriös das ganze....(In Bezug auf Silentmaxx)
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Naja, was dein Kumpel sagt, ist wohl auch nen bisschen übertrieben. Aus welchem Grund auch immer ein i5 760 länger halten sollte als ein PHenomII x6, weiß ich auch nicht. Der x6 ist vergleichbar mit dem i7 860. Und in 3 Jahren wirst du weder bei AMD noch bei Intel mit dem aktuellen Zeug was neues brauchen. Da kann man auch einfach ne neue GPU kaufen und fetisch.
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Hallo,

Jetzt hat doch mein bester Kumpel mir den Intel i5-760 + Gigabyte GA-P55-USB3 empfohlen. Seine Argumente waren, dass der i5 doch ne viel höhere Leistung (vor allem bei OC - also auch später) fürs gaming liefert als ein x4 / x6, Spiele in den nächsten 3 Jahren voraussichtlich keine 6-Kerne optimal unterstützen werden und das Board gekühlte Spannungsumwandler hat. Außerdem müsste ich in 3 Jahren dann nur ne neue GPU kaufen, anstatt ne neue GPU + nen neuen Prozi+Mainboard.
das der i5-760 das bessere OC-Potenzial hat stimmt, übertakten kann man den X4 955 BE aber ebenso, auch wenn es nicht so viel bringt.

Beide CPUs liegen nicht so weit auseinander, wenn der X4 955 BE nicht mehr reicht, wird der i5-760 nicht wahnsinnig länger halten.

Wirklich falsch machst du mit keinem von beiden etwas; einen X6 würde ich nur dann nehmen wenn du viele Programme nutzt welche von den weiteren zwei Kernen profitieren.

Gruß

Lordac
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Alles klar, danke Euch! Werde die Eindrücke noch mal wirken lassen und dann entscheiden. Der 955 BE und der 965 BE scheint ja eh gerade Lieferprobleme zu haben...

Momentan ist auch mein Eindruck, dass eher die Grafikkarte bottlenecked als die CPU. Da würde mich dann eher ein günstiges x4-System ansprechen...

Das mit bessere Abstimmung der Hardware aufeinander von Nvidia GPU + Intel CPU vs. AMD CPU + ATI/AMD GPU ist ein Gerücht oder?
 
Zurück