• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Euer Segen für mein System :)

AW: Euer Segen für mein System :)

Ja, merken wird man den Unterschied der beiden RAM nicht. (außer beim Benchen)

Wenn OC: Kingston HyperX
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Das relativiert sich...hebt sich also gegenseitig auf...hoher Takt des RAMs würde etwas bei OC über FSB bringen.

Der X6 ist eindeutig dem X4 mittlerweile vorzuziehen, gerade da er so einige Neuerungen mitbringt, zb. TurboCore - automatisches Übertakten 3er Kerne (wenn die Leistung gebraucht wird).

Einen X4 jetzt noch bei solchen Anforderungen zu nehmen ist nicht lohnenswert.

Und denkst Du, dass das Gigabyte GA-870A-UD3 das richtige Board für den x6 ist? Die Northbridge wird ja nicht extra gekühlt :(
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Virtueller Schwanzvergleich? - Wer es braucht...bringen tut es euch rein garnichts im Alltagsbetrieb ;)

Northbridge wird nicht extra gekühlt? Habe ich mich auf den Bilder verguckt? Bitte zeig mir die nackte NB auf dem GA-870A :D
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Uups...ich meine natürlich die Spannungsumwandler :P

z.B. kleiner Auszug aus nem anderen Forum:

"MSIs 870er Board ist bis 140W ausgelegt. Es ist einfach mal KEIN Hardcore-Overclocking-Chipsatz. Der 870er bietet (fast) alle Features zu einem, nennen wir's: Grundversorgungspreis. Wer's OC-technisch wissen will, kauft sich ein Board mit 890FX-Chipsatz - nur wäre das dann locker 2x-3x so teuer...
Ein Phenom X6 1090T hat bereits völlig OHNE OC eine TDP von 125W und taktet mit 3.2GHz.

Dann haben diese Vollpfosten ihre 6-Kerner so weit jenseits der 4.0GHz geprügelt wie sie nur konnten, bis ihr Board seinen Dienst quittiert hat...[...]....
Und wenn ich dann eine stärkere CPU brauche, gibt es bereits Bulldozer und AM3+-Boards, so dass ich mein altes eh einmotten kann..."

Hmpf :P
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Nun ja, der 1055T erreicht schon durch TurboCore 3,3GHz (autom. OC von 3 Kernen) und selbst wenn es mal zum manuellen OC durch dich kommen sollte kann man sich immernoch überetwaige nötigen Kühler Gedanken machen ;)

Die einfachste Möglichkeit ist einfach mal mit der Hand die Temperatur der Wandler zu überprüfen :D
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Die einfachste Möglichkeit ist einfach mal mit der Hand die Temperatur der Wandler zu überprüfen :D

Oder einfach ein Spiegelei draufklatschen und gucken was passiert :P

Ne, vielleicht n anderes Mainboard?

Das: ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)

oder das:

Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)?

Weiß eigentlich jemand ob man den Turbo Core des X6 erhöhen kann oder ihn für mehr als 3 Kerne aktivieren kann? (z.B. für 4)
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Nein, der TurboCore übertaktet automatisch 3 Kerne bis max 500MHz mehr (beim 1055T also bis 3,3GHz). Dies tut er auch nur, wenn die anderen 3 Kerne weitestgehend nichts zu tun haben und die Leistung "vorne" benötigt wird.

Beide MBs haben eine integrierte Grafikeinheit, die du doch garnicht brauchst! Ohnehin würde nur das für dich völlig unnütze ASRock E3 Kühler auf den Wandler bieten.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon so seine Richtigkeit ohne Kühler haben. Zur Not kann man immernoch was draufsetzen.
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Gut eventuell schon, aber alt!

Nimm lieber das Antec TruePower New 550W ! :)

PS: Ich mach mir jetzt ein Makro auf meiner Tastatur für das NT xD
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Ich check nicht ganz was Ihr alle an dem Antec habt....das Ding wird 60dB laut bei Auslastung, ist eigentlich ein umgebautes Seasonic und kostet knapp 80 Euro. Das E7-550 von BeQuiet liefert 40A @ 12V und kostet genauso viel....und ist leiser.

Hast Du das Antec schon ausprobiert?
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Achja, sry du warst das ja mit dem NT zu laut.

Ich kann nur sagen, dass das BeQuiet alte Technik hat. Das Antec ist neu(er).

Ausprobiert noch nicht, aber ich vertraue auf die ganzen Empfehlungen und ''Anhänger'' des Netzteils hier im Forum.

Demnächst kauf ich mir das auch, dann kann ich was von mir sagen.
Aber darauf warten würde ich nicht :P
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Achja, sry du warst das ja mit dem NT zu laut.

Ich kann nur sagen, dass das BeQuiet alte Technik hat. Das Antec ist neu(er).

Ausprobiert noch nicht, aber ich vertraue auf die ganzen Empfehlungen und ''Anhänger'' des Netzteils hier im Forum.

Demnächst kauf ich mir das auch, dann kann ich was von mir sagen.
Aber darauf warten würde ich nicht :P
Wo ist das E8 bitte alt?

Ca. 2 Wochen erst erhältlich in zahlreichen Shops...

Bitte nächstes Mal etwas fundierter!

Das Antec ist nicht zu verachten, doch passt dort wohl besser das Adjektiv "alt" ;)
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Das Antec ist nicht zu verachten, doch passt dort wohl besser das Adjektiv "alt"
Hat ja auch schon nen Jahr aufm Buckel :D

Wurde da nicht in der PCGH eins von Silentmaxx empfohlen?
Muss ich mal mit in die Empfehlungen einbeziehen.
 
AW: Euer Segen für mein System :)

Entschuldigung, entschuldigung :P

Bei meiner Config wurde mir von beQuiet's abgeraten, weil zu alt :P

PS: Kaum bin ich mal 3 Stunden nicht da, macht ihr alles voll :D
 
Zurück