Es geht hier rein um Abzocke und nicht mehr.Ob das die Schwemme von Schrottartikel verhindert und den regionalen Händlern wieder mehr Spielraum gibt?
Es geht hier rein um Abzocke und nicht mehr.Ob das die Schwemme von Schrottartikel verhindert und den regionalen Händlern wieder mehr Spielraum gibt?
Meinst du mit Spielraum, dass die regionalen Händler den selben Schrott - in größeren Mengen - kaufen, branden und dann mit ordentlicher Marge weiterverkaufen?Ob das die Schwemme von Schrottartikel verhindert und den regionalen Händlern wieder mehr Spielraum gibt?
Weil das für die Briten ja so gut gelaufen ist, ne?Diese Drecks-EU ist der überflüssigste und unfähigste Verein, den es gibt!
Macht es den Briten nach und steigt endlich aus diesem Sauhaufen aus!
Die EU will einen Handelskrieg mit Asien - insbesondere China... ich hoff, China wird sämtliche Exporte von Seltenen Erden nach Europa stoppen, dann wird die EU sehen, wie eine europaweite Wirtschaftskrise aussieht.
Einfach sowas nicht mehr kaufen wenn möglich? Wir Schaden halt und allem selbst wenn wir ständig Geld in die Forderung von Jobs in China investieren statt in eigeneEinfach bei AliExpress aus den Shops mit EU Lager bestellen.
Ich hätte lieber, dass dafür gesorgt wird, dass Produkte die hier verkauft werden sollen hier produziert werden müssen. Zu guten Bedingungen für Umwelt und Mensch.find ich nich gut. Ich will weiterhin die günstigen Sachen aus China haben.
Ich kaufe, wenn möglich, Made in Germany. Aber bei Amazon oder eBay für den identischen Artikel das doppelte zu zahlen sehe ich dann auch nicht ein.Einfach sowas nicht mehr kaufen wenn möglich? Wir Schaden halt und allem selbst wenn wir ständig Geld in die Forderung von Jobs in China investieren statt in eigene
Ich hätte lieber, dass dafür gesorgt wird, dass Produkte die hier verkauft werden sollen hier produziert werden müssen. Zu guten Bedingungen für Umwelt und Mensch.
Und gern - wenn's dann teurer wird - auch mit der notwendigen Qualität
Da freuen sich doch die Kabelverkäufer in der EU. Endlich wieder das selbe Kabel 20 mal teurer an den Mann bringen.
Ja die "freie Marktwirtschaft" ist ja auch so ein Erfolgsmodell.
So viel Wut und so wenig Ahnung. Die EU ist das einzige, was uns aktuell gegenüber China und den USA noch halbwegs gut dastehen lässt. Falls wirklich die ganzen populistischen Strömungen die Oberhand gewinnen sollten und somit die EU zu Grabe getragen wird. Dann können wir nur noch zusehen wie die Wirtschaft der einzelnen europäischen Länder zwischen den USA und China zerrieben wird.Diese Drecks-EU ist der überflüssigste und unfähigste Verein, den es gibt!
Macht es den Briten nach und steigt endlich aus diesem Sauhaufen aus!
Die EU will einen Handelskrieg mit Asien - insbesondere China... ich hoff, China wird sämtliche Exporte von Seltenen Erden nach Europa stoppen, dann wird die EU sehen, wie eine europaweite Wirtschaftskrise aussieht.
Meinst du mit Spielraum, dass die regionalen Händler den selben Schrott - in größeren Mengen - kaufen, branden und dann mit ordentlicher Marge weiterverkaufen?
Guck mal hier:Absolut. Denn sonst könntest du ja hier nicht schreiben sondern würdest noch immer auf deine Schreibmaschine warten...
Aber hey, wenn dir/euch der Sozialismus so gut gefällt, warum geht Ihr nicht zb. nach Kuba? Kannst dich dann anstellen für ein wenig Orangensaft. Da sieht man auch die Mietpreisbremsen... Wenn die Balkone runter krachen.
Es hatte schon seine Gründe weshalb man die Menschen mit Waffengewalt im Sozialismus halten musste.
Und die EU geht langsam den gleichen weg. Oh, du willst raus hier??? Gern.. Aber dein Vermögen knöpfen wir dir vorher ab.
( Wegzugs Besteuerung )
Und weshalb labert Ihr immer davon, schaut nach England wie es denen geht ohne die EU.. So viele Engländer gibt es da gar nicht mehr.
P.S. Die Schweiz ist auch nicht in der EU... Aber das sind Beispiele.... die will man lieber nicht erwähnen...
Vieles ist eine Frage der Erziehung. Wir werden zu Egoismus und Individualität erzogen, dabei sind wir von Natur aus ohnehin einzigartig. Es gibt keinen Menschen, der dieselbe DNA besitzt.Absolut. Denn sonst könntest du ja hier nicht schreiben sondern würdest noch immer auf deine Schreibmaschine warten...
Aber hey, wenn dir/euch der Sozialismus so gut gefällt, warum geht Ihr nicht zb. nach Kuba? Kannst dich dann anstellen für ein wenig Orangensaft. Da sieht man auch die Mietpreisbremsen... Wenn die Balkone runter krachen.
Es hatte schon seine Gründe weshalb man die Menschen mit Waffengewalt im Sozialismus halten musste.
Und die EU geht langsam den gleichen weg. Oh, du willst raus hier??? Gern.. Aber dein Vermögen knöpfen wir dir vorher ab.
( Wegzugs Besteuerung )
Und weshalb labert Ihr immer davon, schaut nach England wie es denen geht ohne die EU.. So viele Engländer gibt es da gar nicht mehr.
P.S. Die Schweiz ist auch nicht in der EU... Aber das sind Beispiele.... die will man lieber nicht erwähnen...
Anhang anzeigen 1525535
Super! Dann nimmt der ganze unsichere und giftige Schrott, der jeden Tag hier ankommt, hoffentlich etwas ab!
Müllberge, für die wertvolle Ressourcen verschwendet werden!
Ja, aber meistens ist er da schon etwas teurer. Und alles von Temu bekommt man dort nicht!Den Müll und Schrott bekommst Du dann ganz regulär über Amazon gekauft.

Eines habe ich vergessen und will nochmal hinzufügen.
Der 3€ Zoll hat ja kaum Einfluss auf Temu und co.
Die packen dann einfach 50 Päckchen in einem großen Paket, schreiben 1-2€ pro Päckchen drauf und man zahlt nur 3€ für 50 Päckchen.
Und das wird dann in einem Fullfillment Center hier in DE ausgepackt und weitergeleitet.
das kommt auf den Artikel an.Ich kaufe, wenn möglich, Made in Germany. Aber bei Amazon oder eBay für den identischen Artikel das doppelte zu zahlen sehe ich dann auch nicht ein.
Die Waren von dort erfüllen auch nicht gerade europäische Qualitätsstandards. Meistens haben sie ein "CE" Zeichen was soviel bedeutet das der Hersteller selber prüft oder nicht. Oft wird das auch gefälscht. "GS" Siegel vom TÜV gibt es dort so gut wie nie. Gerade bei elektrischen Geräten kann das gefährlich werden!Nein.
Wenn sie an einem EU-Standort umpacken würden, wären sie lokaler Händler mit allen zugehörigen Anforderungen. Das heißt der kommerzielle Import unterliegt der regulären Zollpflicht, die Ware muss den europäischen Handelsvorschriften genügen, sie müssen nach hiesigem Recht Gewährleistung leisten und so weiter und so weiter und so weiter. Das Erfolgskonzept von Temu & Co ist aber, dass sie genau das nicht machen. Stattdessen verkaufen sie eine Lieferung direkt in China an den Endkunden, also auch nach chinesischem Recht. Und das resultierende Paket zählt dann als Privatimport des Kunden, so als hätte eine Tante in China etwas geschickt. Als Privatpersonen, die selbst eine Einzelsendung importiert, unterliegt nur einem Bruchteil der Vorschriften, die ein Händler bei Importen einhalten muss.