Etwas stimmt mit Grafiktreiber nicht

DeYoshi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum wie schon im Titel beschrieben geht es darum dass ich mir heute den neuesten Grafiktreiber von nvidia heruntergeladen un irgendetwas ging schief. Der Treiber war gerade beim aktualisieren als ich gemerkt habe dass ich im Hintergrund noch meinen Browser offen hatte den ich dann leider nicht mehr schließen konnte. Als der Treiber dann drauf war hatte ich als erstes kurz einen schwarzen Bildschirm und dann wurde der Bildschirm in einem sehr komischen kleinem Format angezeigt auf dem ich nichts mehr anklicken konnte. Dann habe ich 5m gewartet und den laptop dann notgedrungen heruntergefahren. Danach lief alles super aber dann habe ich eine Runde Minecraft gespielt und gemerkt dass ich nur noch 15-25 FPS anstatt 90-150 hatte. Ich habe den Treiber dann runter geworfen und den alten benutzt aber das Problem ist geblieben :(
Könnt ihr mir sagen wie man diesen Fehler beheben kann oder ob er an etwas anderem als dem Treiber liegt ? Ich bedanken mich jetzt schon einmal;)
 
mmh ... also während der Treiberinstallation surf ich immer im inet, schau youtube oder sonst was, das is eig egal und schadet der Installation nich. Nur mal vorweg.

Nehm nochmal den aktuellen Treiber, also den neusten, und aktivier "Neuinstallation", damit alles wieder auf Standard is im Treiber.
Ansonsten auch mal in der Nvidia Systemsteuerung durchschauen, ob vllt was komisches aktiviert is
 
mmh ... also während der Treiberinstallation surf ich immer im inet, schau youtube oder sonst was, das is eig egal und schadet der Installation nich. Nur mal vorweg.
du bist wohl noch von einer jüngeren Generation: Man sollte immer alle Programme schließen bei einer Installation, speziell wenns um Treiber geht.

@DeYoshi: Minecraft ist meiner Info nach kaum Abhängig von der Grafikkarte, da Voxelgrafik :/
Also am ehesten mal sehen, was die CPU blockiert
 
Hilfreich wäre auch mehr infos zu deinem Lapi (Hardware).CPU mit oder ohne interne Grafikchip bzw. haste noch eine sepperate Karte drin.Und welches BS benutzt du.
 
kann ja evtl sein,dass von dedizierter auf interne grafik umgestellt ist.
schau mal im bios nach,ob die graka oder die cpu-interne gpu berechnet....
 
Könnte durchaus sein, dass jetzt alles auf der Intel-GPU berechnet wird. Das würde auch das kleine Bild erklären, weil die iGPU erst die Monitorauflösung einstellen musste.
 
Hast du dich schon mal in dieses Menü vorgekämpft?

Nvidia Laptop Einstellungen.png

Angenommen "gw2.exe" (Guild Wars II) wäre dein Minecraft:

Dann müsstest du mal "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen.
Nach einem Treiberupdate lief bei mir z.B. Defense Grid auch nur auf der IGP und hat mit 15-20FPS vor sich hin geruckelt.
 
Hast du dich schon mal in dieses Menü vorgekämpft?


Angenommen "gw2.exe" (Guild Wars II) wäre dein Minecraft:

Dann müsstest du mal "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen.
Nach einem Treiberupdate lief bei mir z.B. Defense Grid auch nur auf der IGP und hat mit 15-20FPS vor sich hin geruckelt.

Danke es hat was gebracht aber leider nur ein bisschen :( nachdem ich das gemacht habe sind die FPS auf 40-60 angestiegen.
Leider immer noch 30 FPS unter den Normalwertren aber wieder spielbar :)
Danke
 
Zurück