• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Etwas Neues wird am Horizont erscheinen

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Hi, Leute.

So, alle, die den Sammelthread Asus Maximus 2 Formula verfolgt haben, wissen, dass man mich übel mit dem MIIF abgewatscht hat. :heul:

Aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage. :D

Jetzt habe ich die Bestätigung, dass ich etwas Neues bekommen werde.
Asus sei dank.

Daher wird's Zeit, das Asus P5Q Pro beiseite zu schieben und daraus einen Zweitrechner zu machen.

Vielleicht vermache ich auch das Board xTc, dann hat er wieder was zum Testen. http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/26.gif

Daher jetzt meine neue Zusammenstellung für meinen neuen Rechner:

Mainboard:
Tja, da hänge ich noch fest. Wieder das Maximus 2 Formula oder doch das P5Q Deluxe?

CPU:
Da habe ich den Q9550 im Visier, im Prinzip schon fast abgegriffen. :cool:

Graka:
Nun, da sind wir wieder bei dem leidigen Thema. ATI oder Nvidia.
Da die Preise stark gefallen sind, tendiere ich inzwischen wieder zur GTX280.
Aber die ATI4870 1GB ist nicht aus dem Blickfeld verschwunden. ;)

RAM:
Im Prinzip bin ich mit dem Speicher, den ich im Pro habe sehr zufrieden.

Es ist dieser hier.
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8500 CL5-5-5-15

attachment.php

Aber auch die
Mushkin 4096MB Kit XP2-8500 PC2-8500U CL5 (996599) sind nicht von Pappe.

attachment.php

Doch wer sollte das Rennen ins neue Board gewinnen?
Oder vielleicht eine Marke, die beide in den Schatten stellt?
Hab da doch noch was in der Hinterhand. :haha:
OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5

attachment.php

die beiden sehen doch zum Einsacken gut aus. :D

Als Netzteil peile ich was von BeQiuet an. Das Dark Power Pro 650W.

CPU Kühler:
Tja, da kommt für mich eigentlich nur der Thermalright Ultra 120 Extreme in der Black Edition in Frage. Gemeinsam mit Scythe Lüftern sollte das System kühl genug für 3,4GHz sein.

Gehäuse sollte wieder das Cooler Master Centurion 534 in schwarz werden.
Das gleiche habe ich ja für das P5Q Pro auch schon. Sieht einfach super aus.
Vielleicht sogar die Version mit Window Kit und blau leuchtenden Dioden an den Seiten. Da werde ich dann aber Hilfe brauchen, um das richtig in Stellung zu bringen. :daumen:

Laufwerke und Festplatten:

Als Festplatten und DVD Brenner kommen nur SATA Laufwerke in Betracht, da die beiden Mainboards ja über den berüchtigten Marvell IDE Controller verfügen. :klatsch:
DVD Brenner sind eigentlich eher nebensächlich, man nimmt halt, was gerade lieferbar und günstig ist.
Bei Festplatten bleibe ich bei Samsung, habe ich bisher gekauft. Gut und günstig.
3 640GB oder 3 1000GB Festplatten (muss noch mal gucken) plus den 3 500GB Festplatten für die drei Wechselrahmsysteme sollten reichen. :D

Tja, was denkt ihr so?
Ja ja, ich weiß, nimm ein AMD System, reicht auch.
Recht habt ihr natürlich, aber ....... http://www.smileygarden.de/smilie/Banana/smileygarden.de_banana34.gif

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann doch eher wieder das M2F nehmen, da dort meist weniger NB Spannung benötigt wird...und es sieht geiler aus, du weißt was ich meine :D

Würde auch zu den Mushkins greifen, solltest auch aufpassen das du den Q9550 in Rev. E0 erwischt.

Wir hatten ja gestern schon drüber "geschnackt". Ich weiß ja wie der Hase läuft von daher mache ich es kurz:

Q9550, P5Q Deluxe, GXT280, 2x2GB Mushkin DDR2-1066, Platten von Samsung.

Denke das sagt dir zu. ;)

Gruß

Da fällt mir das Sys wieder ein, was ich vor ein paar Tagen fürn Kumpel zusammengebastelt habe (Lüfter solltest du aber einen Leistunsstärkeren nehmen, hier gings um low Noise) und achte darauf das du zum E0 Stepping beim CPU greifst:

Würde dann doch eher wieder das M2F nehmen, da dort meist weniger NB Spannung benötigt wird...

Stimmt, aber die NB wird ja auch gemütlich warm.
Hoffe, dass Asus das in den Griff bekommen hat.

...und es sieht geiler aus, du weißt was ich meine :D.

Und wie ich weiß, was du meinst. :D
Es sieht geiler aus als eine offene Flasche Single Malt. ;)

Würde auch zu den Mushkins greifen, solltest auch aufpassen das du den Q9550 in Rev. E0 erwischt.

Wie soll ich wissen, welche Revision ich bekomme, wenn ich mir den Online schicken lasse?
Einfach zurück schicken, wenns die nicht ist?

Wir hatten ja gestern schon drüber "geschnackt". Ich weiß ja wie der Hase läuft von daher mache ich es kurz:

Q9550, P5Q Deluxe, GXT280, 2x2GB Mushkin DDR2-1066, Platten von Samsung.

Denke das sagt dir zu. ;)

Gruß

Jep, das System gefällt mir, was du so vorgestellt hast.
Wieder Jep, haben wir.
Und wie immer ein klasse Gespräch.
Was macht die Nordschleife? ;)

Da fällt mir das Sys wieder ein, was ich vor ein paar Tagen fürn Kumpel zusammengebastelt habe (Lüfter solltest du aber einen Leistunsstärkeren nehmen, hier gings um low Noise) und achte darauf das du zum E0 Stepping beim CPU greifst:

Irgendwie stimmts, ich habe da was wichtiges vergessen. Muss ich noch nachtragen:
Als Kühler soll ein Thermalright Ultra 120 Extreme Black Edition eingebaut werden. Wohl mit Scythe Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler soll ein Thermalright Ultra 120 Extreme Black Edition eingebaut werden. Wohl mit Scythe Lüftern.

Die Scythes sind echt ne super Wahl und der True Black allemal, aber dann musste nun aber echt das M2F nehmen und die komischen roten Blenden entfernen.

Ich glaube noch sieht man das im Inet nicht ob es sich um einen E0 oder C0 handelt, aber ich denke im laufe der Woche / nächsten Woche werden sie das wie schon beim Q6600 unterteilen.

Wenn nicht, kannst du nur zum Händler bei dir fahren und ihn aufn Sack gehen, dass du nen E0 haben willst, lass dir das auch schriftlich geben, damit du denn sonst umtauschen kannst.

Die Scythes sind echt ne super Wahl und der True Black allemal, aber dann musste nun aber echt das M2F nehmen und die komischen roten Blenden entfernen..

Ich habe letztens ein Bild vom MIIF gesehen und da waren die roten Blenden am CPU Sockel und der Schritzug in glänzerndem Anthrazit gehalten, das sah so dermaßen fett aus.
Leider habe ich den Link nicht mehr. :klatsch:

Ich glaube noch sieht man das im Inet nicht ob es sich um einen E0 oder C0 handelt, aber ich denke im laufe der Woche / nächsten Woche werden sie das wie schon beim Q6600 unterteilen.

Wenn nicht, kannst du nur zum Händler bei dir fahren und ihn aufn Sack gehen, dass du nen E0 haben willst, lass dir das auch schriftlich geben, damit du denn sonst umtauschen kannst.

Jep, werde dann mal nach Kiel in einen Computerladen fahren und ihn mir da holen. :D

Vielleicht hole ich mir alle Teile im Laden, auch wenns teuer ist, aber dann habe ich wenigstens nicht mehr den Ärger, den ich mit dem MIIF hatte.

Genau, ihr wisst schon, welchen Ärger ich hatte. :motz:

Zurück