Ethernetadapter wird nicht mehr erkannt

blackBirdz

Kabelverknoter(in)
Hilfe! Ich habe meinen PC gestern Abend heruntergefahren und heute morgen wieder hochgefahren, mit dem Unterschied, dass ich auf einmal ein gelbes Ausrufezeichen über dem Netzwerkanschluss hatte. Habe also Router etc neu gestartet, aber leider immernoch keine Besserung. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass weder in den Adaptereinstellungen, noch in der ipconfig mein Ethernet-Adapter auftaucht. Ich habe also im Gerätemanager nachgeschaut und dort ist dieser ebenfalls mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Habe ipconfig /Release /renew versucht und den PC neu gestartet und ausgesaugt. Leider immernoch keine Besserung.

Ich besitze ein ASUS Rog Maximus xii Hero

Kann mir irgendwer helfen?

Viele Grüße black
 
Lad mal die neuesten LAN-Treiber runter mit einem anderen PC und kopier die dann auf den Problem-PC und installier die. Vlt sind die alten Treiber nur zu alt und kommen sich mit irgendeinem Update in die Quere.
 
Zurück