Hallo zusammen
ich habe mich bis jetzt erst mal selbst umgeschaut in verschiedenen Foren um mein Problem vielleicht so zu lösen ...
leider bis jetzt ohne Erfolg :/
Zu meinem Problem
Ich bekomme keine LAN /Ethernet Verbindung hin
sie wird nicht aufgebaut
und wenn ich eine neue einrichten möchte sagt Windows mir "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden"
am Kabel kann es aber nicht liegen
und die Buchse am Notebook ist auch in Ordnung Test über eine Erste Hilfe CD (LAN Verbindung stand)
zu den anderen Fakten
Das Notebook ist ein Asus ROG G751
im Geräten Manager wird die Karte erkannt ( kein Ausrufezeichen oder dergleichen)
controller der familie realtek pcie gbe ->"Gerät funktioniert Fehlerfrei"
wenn ich jedoch auf den Reiter "Ereignisse" gehe steht dort "Gerät nicht gestartet (rt640x64)"
hatte mir erst gedacht das es am Treiber selbst liegt also den neusten aufgespielt
beim installieren stand dort dann am ende
"the realtek network controller was not found if deep sleep mode is enabled please plug the cable"
wobei er über LAN verbunden war und ist
ich habe es dann abgezogen und neu verbunden
was vielleicht noch interessant ist sind die Programme
kaspersky internet security
AVG PC TuneUp
Asus GameFirst III
sind bei mir installiert -> habe irgendwie das Gefühl das die sich gerne mal einmischen
und vielleicht sogar noch andere die sich wichtig machen wollen
eine Wiederherstellung möchte ich erst mal ausschließen bzw wäre sie die letzte Möglichkeit wobei ich dann wohl das System neu aufsetzen würde
was ich an sich aber vermeiden möchte
übrigens ist WLAN über den Intel Chip kein Problem nur um größere Datenmengen zu downloaden hätte ich dann doch lieber LAN
daher ist es mir auch erst so spät aufgefallen
da ich bis jetzt eigentlich immer über WLAN im Internet war
danke schon mal im Voraus
ich habe mich bis jetzt erst mal selbst umgeschaut in verschiedenen Foren um mein Problem vielleicht so zu lösen ...
leider bis jetzt ohne Erfolg :/
Zu meinem Problem
Ich bekomme keine LAN /Ethernet Verbindung hin
sie wird nicht aufgebaut
und wenn ich eine neue einrichten möchte sagt Windows mir "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden"
am Kabel kann es aber nicht liegen
und die Buchse am Notebook ist auch in Ordnung Test über eine Erste Hilfe CD (LAN Verbindung stand)
zu den anderen Fakten
Das Notebook ist ein Asus ROG G751
im Geräten Manager wird die Karte erkannt ( kein Ausrufezeichen oder dergleichen)
controller der familie realtek pcie gbe ->"Gerät funktioniert Fehlerfrei"
wenn ich jedoch auf den Reiter "Ereignisse" gehe steht dort "Gerät nicht gestartet (rt640x64)"
hatte mir erst gedacht das es am Treiber selbst liegt also den neusten aufgespielt
beim installieren stand dort dann am ende
"the realtek network controller was not found if deep sleep mode is enabled please plug the cable"
wobei er über LAN verbunden war und ist
ich habe es dann abgezogen und neu verbunden
was vielleicht noch interessant ist sind die Programme
kaspersky internet security
AVG PC TuneUp
Asus GameFirst III
sind bei mir installiert -> habe irgendwie das Gefühl das die sich gerne mal einmischen
und vielleicht sogar noch andere die sich wichtig machen wolleneine Wiederherstellung möchte ich erst mal ausschließen bzw wäre sie die letzte Möglichkeit wobei ich dann wohl das System neu aufsetzen würde
was ich an sich aber vermeiden möchte
übrigens ist WLAN über den Intel Chip kein Problem nur um größere Datenmengen zu downloaden hätte ich dann doch lieber LAN
daher ist es mir auch erst so spät aufgefallen
da ich bis jetzt eigentlich immer über WLAN im Internet war
danke schon mal im Voraus