Escape from Tarkov: Spielwirtschaft bricht wegen Sanktionen gegen Russland ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Spielwirtschaft bricht wegen Sanktionen gegen Russland ein

In Escape from Tarkov ist die Spielwirtschaft regelrecht eingebrochen. Der Grund sind die schweren Sanktionen gegen Russland aufgrund der russischen Invasion der Ukraine. Das Besondere des Shooters ist die Kopplung der Ingame-Wirtschaft an die Wirtschaft der realen Welt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Spielwirtschaft bricht wegen Sanktionen gegen Russland ein

So wurde der russische Wirtschaftsraum aus dem SWIFT-Standard ausgeschlossen

Das ist so pauschal nicht korrekt. Es wurden gezielt manche russische Banken und deren Töchter von SWIFT ausgeschlossen.

Irgendwie witzig wie ein Spiel zeigt wie die russische Wirtschaft leidet unabhängig jeglicher Propaganda.

der us dollar ist halt die weltwährung, gefolgt vom euro. wird überall akzeptiert. wenn man sich mit propaganda auseinandersetzt kommt man zum schluss das länder wie venezuela, irak und lybien hatten pläne den dollar fürs öl zu ersetzen. ob das nun der punkt war wieso die quasi in die steinzeit gebomt wurden oder wirtschaftlich so krass santkioniert worden waren, spielt für die usa halt keine rolle. unsere pr-kampagnen und propaganda sind halt die besten. nicht umsonst erwirtschaften der westen soviel.

ich spiel tarkov schon länger un der rubel war schon schwächer, nen dollar bei peacekeeper über 150 rubel. ende des sommers kommt eh warscheinlich ein wipe und es ist wumpe mit der spielewirtschaft.

Na mit der Sanktionsauswirkung kann man jetzt bestimmt den Krieg beenden...^^

Ich persönlich wäre in solch einer Lage für Deeskalation aber alle klatschen jetzt in die Hände, wenn Frau Bärbock von "Das wird Russland ruinieren" spricht und wir uns mit Waffenlieferungen und Militär-Etataufstockung um 100 Mil. € an dem Krieg beteiligen...

Deeskalation geht jedenfalls anders und mehr Waffen haben noch nie zu mehr Frieden geführt.

MfG

Also nun hört der Spaß Mal wirklich auf! Der Putin soll sich Mal langsam am Keil reißen! Wenn mein Lieblingsspiel darunter leidet, werde ich ungemütlich.

Zurück