D!str(+)yer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leutz.
Folgendes Problem habe ich.
Ich weiß nicht ganz wo das jetzt rein passt, aber ich vermute den Fehler am Bios oder Betriebssystem.
Google hat nicht mir auch nicht geholfen
Also,
ich besitze seid längerem eine eSata festplatte für meine TV aufnahmen.
Alles hat tadellos Funktioniert, aber seid ich vor ~2wochen gezwungen war Vista neu zu installieren funktioniert das Hot Plug nicht mehr wie gewünscht.
Wenn ich die Platte im laufenden Betrieb einschalten wird sie erst mal nicht erkannt.
Das ist weiter erst mal nicht schlimm. Mit dem Tool "hotswap" kann ich komfortabel nach "geänderter Hardware" Suchen, womit die Platte direkt da ist. (Vorher hat das aber auch ohne die Suche Funktioniert!!)
Jetzt aber zum eigentlich problem.
Ich kann die Platte nicht mehr anhalten, also "sicher entfernen", was aber vorher problemlos Funktioniert hat.
(es sollte "H: (serien)" "entfernt" werden, aber nicht meine interne Platte)
Komisch ist auch das die Platte im Geräte Manger nicht mehr richtig erkannt wird, nur als "Laufwerk" (die beiden HD103UJ sind die internen)
Das ist sehr ärgerlich, weil ich keine lust hab den Rechner aus zu schalten um sicher die Platte zu entfernen (ja ich gehöre zu den "sicher Entfernern
)
Ich bin echt überfrag was das Problem sein kann!?
Bioseinstellung !? Ein Windows Dienst!?
Kein plan.
Werft mir mal alle Ideen an den Kopf die ihr so habt
MfG D!str(+)yer
Folgendes Problem habe ich.
Ich weiß nicht ganz wo das jetzt rein passt, aber ich vermute den Fehler am Bios oder Betriebssystem.
Google hat nicht mir auch nicht geholfen

Also,
ich besitze seid längerem eine eSata festplatte für meine TV aufnahmen.
Alles hat tadellos Funktioniert, aber seid ich vor ~2wochen gezwungen war Vista neu zu installieren funktioniert das Hot Plug nicht mehr wie gewünscht.
Wenn ich die Platte im laufenden Betrieb einschalten wird sie erst mal nicht erkannt.
Das ist weiter erst mal nicht schlimm. Mit dem Tool "hotswap" kann ich komfortabel nach "geänderter Hardware" Suchen, womit die Platte direkt da ist. (Vorher hat das aber auch ohne die Suche Funktioniert!!)
Jetzt aber zum eigentlich problem.
Ich kann die Platte nicht mehr anhalten, also "sicher entfernen", was aber vorher problemlos Funktioniert hat.
(es sollte "H: (serien)" "entfernt" werden, aber nicht meine interne Platte)
Komisch ist auch das die Platte im Geräte Manger nicht mehr richtig erkannt wird, nur als "Laufwerk" (die beiden HD103UJ sind die internen)
Das ist sehr ärgerlich, weil ich keine lust hab den Rechner aus zu schalten um sicher die Platte zu entfernen (ja ich gehöre zu den "sicher Entfernern
)Ich bin echt überfrag was das Problem sein kann!?
Bioseinstellung !? Ein Windows Dienst!?
Kein plan.
Werft mir mal alle Ideen an den Kopf die ihr so habt

MfG D!str(+)yer

, aber das muss man ja nicht verstehen...