eSATA Docking Station - geeignet zum Zocken?

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

aufgrund der Tatsache das die kommenden Spiele langsam aber sicher an die 50 GB+ ran kommen , ist es an der Zeit nach einer größeren Festplatte ausschau zu halten.
Da ich nicht genügend Platz habe für weitere Festplatten stellt sich jetzt die Frage, ob es eine Dockingstation auch tun würde. So könnte ich dort auch schnell die Platten wechseln.

Die Frage ist, ist das in der Praxis vom Tempo für Steam + Spiele ausreichend? Hat damit jemand Erfahrungen?

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aufgrund der Tatsache das die kommenden Spiele langsam aber sicher an die 50 GB+ ran kommen , ist es an der Zeit nach einer größeren Festplatte ausschau zu halten.
Da ich nicht genügend Platz habe für weitere Festplatten stellt sich jetzt die Frage, ob es eine Dockingstation auch tun würde. So könnte ich dort auch schnell die Platten wechseln.

Die Frage ist, ist das in der Praxis vom Tempo für Steam + Spiele ausreichend? Hat damit jemand Erfahrungen?

Besten Dank!

Also wenn die Dockingstation über eSATA angeschlossen wird, "könnte" es ausreichen. Die ist dann aber nicht die optimale Lösung. Hast du wirklich keinen Platz mehr? Was haste den für ein gehäuse?

Ich hab ein Sharkoon T9. Rein theoretisch hätte ich noch Platz, die würde dann aber dann so da drin sitzen das die gesamte Front fast 'zu' ist. Die HD 7970 und der FX8350 machen es in dem Gehäuse aber dann doch ein wenig warm und ich will da nicht unbedingt die ganze Front mit Festplatten verschließen.

Klar geht das mensch, ich nutze seit Ewigkeiten externe über eSata, dass ist genauso schnell als wenn sie eingebaut ist.

Wenn der ESATA Port an dem gleichen Controller wie deine internen Ports ist (zur Not kann man das durch Adapter nachrüsten), hast du keinen Geschwindigkeitsverlust, es ist elektrisch das gleiche Signal, nur eine andere Steckerform.

Der eSata Port hängt ja hinten am Mainboard. Hängt das nicht immer an den gleichen internen Ports wenn das hinten am Mainboard ist? Hab ein GIGABYTE GA-970A-UD3

Mach dir keinen Kopf über die absoluten Einzelheiten, dass geht, mach es einfach.
Manchmal hat solch ein Esata einen extra Controller, ist aber wurscht in deinem Fall und auch überhaupt.

Zurück