eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

generationiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Hallo,

ich bekomme die Tage für den Heimarbeitsplatz von der Arbeit einen Dell Optiplex Rechner.
Diese haben allerdings keine eSata Anschlüsse.

Ich habe jedoch ein Festplattengehäuse das den eSata Anschluss bräuchte.

Jetzt möchte ich den Anschluss nachrüsten z.B. mit PCI Karte.

Könnt ihr hier spezielle empfehlen oder auf was müsste man achten beim Kauf?
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Da brauchst du keine PCI-Karte. Ich habe eine Slotblende mit eSataanschluss im PC. Von der geht ein Kabel direkt zum Sataanschluss am Mainboard. Das Teil gab es damals zum Festplattengehäuse dazu.
Das ist das günstigste, was ich fand. PC Slot Blende eSATA - 1x eSATA Buchse - SATA (L-Typ) Mainboardstecker | eBay
Das gibt es auch mit 2 eSataanschlüssen. SATA 300 Slotblende Blech 2x SATA L Type und eSATA I Type | eBay

Kaufe auf keinen Fall solch einen Konverter! Dann kommst du leistungsmäßig besser mit einem neuen Gehäuse mit USBanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Meine Vorschläge gefallen die wohl nicht? Sie sind zumindest günstiger. Einfach auf den blauen Link klicken.
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Naja wenn der TE aber Primekunde bei Amazon ist, hat er das Ding schon morgen da. Und vielleicht braucht er es ja dringend?
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Doch doch, selbstverständlich gefallen mir deine Vorschläge.
Nur hatte ich ja vorher bevor du editiert hast schon geschrieben.

Habs mir grad angeschaut, vielen Dank! Ich denke ich werde einen der beiden nehmen.

Und nein, dringend ist es eigentlich nicht.

Jetzt muss ich dann nur noch nach den Anschlüssen am Mainboard sehen, 2 Festplatten sind intern schon eingebaut.
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Achte dann nur drauf welchen externen Anschluss du brauchst. !!
Bei der 2. verlinkten von Tech kannste nichts falsch machen weil die beide Anschlüsse hat. Also den L & den I Anschluss.
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Ok, ich denke ich werde die auch nehmen.

Aber wir würde ich das rausfinden? Auf´m Mainboard oder in der Mainboardbeschreibung?
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Ok, ich denke ich werde die auch nehmen.

Aber wir würde ich das rausfinden? Auf´m Mainboard oder in der Mainboardbeschreibung?

An Deinem externen Festplattengehäuse ??
Da wird doch wohl ein Kabel bei sein was zur Box geht und auf der anderen Seite dann an die Blende ?
Mainboards haben alle immer den L-Anschluss.
e-Sata war immer der I-Anschluss vorgesehen. Nur die ersten externen Gehäuse hatten meist einen L-Anschluss bzw. so ein Kabel dabei. War Billiger am Anfang.
 
AW: eSata Anschluss PCI Karte nachrüsten

Doch doch, selbstverständlich gefallen mir deine Vorschläge.
Nur hatte ich ja vorher bevor du editiert hast schon geschrieben.

Habs mir grad angeschaut, vielen Dank! Ich denke ich werde einen der beiden nehmen.

Und nein, dringend ist es eigentlich nicht.

Jetzt muss ich dann nur noch nach den Anschlüssen am Mainboard sehen, 2 Festplatten sind intern schon eingebaut.


Die links waren schon drin. Ich hatte nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zurück