eSata 16GB stick oder extern Platte mit esata?

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, habe ne Frage und zwar gabs am diesem Wochenende ne Lan und ein Kumpel hat sich ein Spiel gekauft und Installiert (extra für die Lan, COD 5) und hat noch die Patches gebraucht, wobei das auf dem USB Stick Ewigkeiten gedauert hat und viel zu wenig Speicher hatte.

Dachte ich mir, schon für nächste Transfer Aktion gewappnet zu sein, daher dachte ich gleich nen eSata Stick zu kaufen mit min 16gb, wobei das beste von TeamGroup gibt (Geschwindigkeit)
Aber für 50€ 16GB ist ein bisschen viel, deswegen dachte ich an eine Externe Platte mit eSata und USB 2.0-3.0 gerät, aber es gibt wenige Externe Platten mit eSata, ledeglich nur Gehäuse mit eSata anschluss wie hier, bräuchte noch ne gute 2,5 Platte.
Wäre wesentlich günstiger, in sachen €/pro. GB.
Nun die Frage, eSata Stick, oder Externe Platte mit eSata und USB?

Wollte auch ein USB 3.0 Kit kaufen, doch das aussehen hat mich abgeschreckt, dass man nen 4 Pin Molex dafür braucht und das passt definitiv nicht zu meinem Worklog, da würde bloß das MSI 3.0 USB Kit in frage, aber ebenfalls mit Stromanschluss :schief:

Hoffe auf hilfe :hail:

edit: dachte an ne SpinPoint M7 mit 250gb und dem schon verlinkten Gehäuse, vielleicht ne andere Platte oder Gehäuse, bin für jede Hilfe bereit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, brauche aber nicht mehr als 250gb, max 320gb.

Sollte auch günstig ausfallen :)

Dennoch danke :daumen:
Aber ne WD Blue?
Laut den Daten wäre ne M7 schneller, als der WD Blue, kommt aber auf das Modell an :)

Die WD Blue funktionieren einwandfrei IMMER mit EINEM USB-Anschluß und brauchen kein Y-Kabel (welches auch überhaupt nicht standardkonform ist). Ich habe schon HDDs deswegen durch WD Blues ersetzt. Seagate Momentum sind auch iO. Nichts ist ärgerlicher, als wenn mitten im Transfer die Verbindung zur Platte abbricht, weil sie den USB-Port strommäßig überlastet. Solange die meisten Rechner noch keine USB 3.0 Ports haben, spielen die Daten der Platte überhaupt keine Rolle. USB 2.0 bremst alles aus.

Ich würde jetzt noch kein 3er Gehäuse kaufen. Sind noch zu teuer. Es sei denn, alle Deine Kumpels haben schon USB 3.0, dann macht es Sinn.

Die großen USB-Sticks sind noch im Verhältnis viel zu teuer.

Gut, also das Delock Gehäuse und eine WD Blue :)
Mir gehts nur um Leistung und Zuverlässigkeit ;)

Muss man bei Radi0 Identische Platte vorziehen?

Zurück