• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es wird Zeit

F4b14n

Schraubenverwechsler(in)
moin leute

so da ich ja schon seit jahren die pcgh lese wird es auch ma zeit sich hier

anzumelden

ich habe hier nix gefunden wo man sich vorstellen kann dann machen ich

das hier gleich mit ^^

ich bin der fabian komme aus dem norden nahe der ostsee und bin ü30 :D

so nu zu meinem anliegen es wird zeit das ich mir ein neues system

zusammen baue mein altes amd xp3200+ mit dem msi kt6delta einer radeon
x1950pro(512) und 2,5gb 400kingston speicher

es laufen zwar noch einige neue spiele sowie crysis und co aber was

kommt dann :D

nu wollte ich mal ein paar spezis fragen was ihr von dem neuen haltet

welches ich mir zusammen bauen will^^

core 2 quad q9550 230,25 euro

geforce gtx260 xfx black edition 239,90 euro
(alternativ evga superclocket) (247,90 euro)
(oder geforce 9800 gx2)

speicher 4gb ddr2 1066 pc2 8500
von kingston 58,82 euro
(alternativ g-skill oder ocz reaper)

mainboard gigabyte ga-ep45-ud3p 122,69 euro
(alternativ asus p5q deluxe) (146,22 euro)

cpu kühler ekl alpenföhn groß glockner 28,90 euro
(alternativ die blue edition) (35,50 euro)

festplatte sata 250gb von wd
die für dauerbetrieb 48,75 euro
rest vom alten system ^^

netzteil be quiet straigth power
bqt e6 650w 90,19 euro

so das macht so 800-900(inkl.versand) goldstücke laufwerke und monitor übernehme ich vom altsystem sowie evtl. den big tower

so was sagen die alten weisen nu dazu:hail: bin für jeden tipp offen :)

gruss fabian:D

Das Problem bei diesem System ist das es noch auf den 775 Sockel setzt das heißt nicht das erschlecht ist aber er wird bald nicht mehr produziert und was mit dem i7 passiert ist auch noch nicht sicher ich würde immoment auf amd und den phenom 2 setzten d.h. wenn du ganz dringend ein neues System brauchst dann ein gutes System kaufen und einen X2 drauf packen und dann wenn der Phenom 2 kommt isch den kaufen!!
MFG

Hallo und willkommen im Foum :)
Also das schaut gar nicht mal so schlecht aus aber ich würde dir dringenst von der 9800GX2 abraten und dir auch ein viel kleineres Netzteil ans Herz legen (max 500 Watt z.B. Cooler Master Silent Pro M 500W oder Enermax PRO82+ 425W)

MFG

ertsma danke für die antworten :D

@dirty4488
naja dicke software benutze ich nicht das übliche halt brennprogis
div.internetsachen aber keine großen grafik bzw. bildbearbeitungs progis
bei den spielen läuft doch aber alles auf mehrkerner cpu,s hin
zu dem tip mit der platte ja sie ist ok aber habe schon 2 defekte samsungs liegen hehe ich steh mehr auf western digital

@onkelz-fan94
das mit dem sockel 775 ist mir neu aber ich denke drüber nach dachte das es ein zukunftsicherer sockel ist
der i7 ist mir zu teuer^^

@all jo das mit dem netzteil dachte ich mir schon die sache ist die ob es auch für eine 2 graka reicht werde mir ma ein 550watt teil suchen

mfg:lol:

Ja das der Sockel 775 ausläuft ist doch schon eine weile klar es soll ja jetzt nach dem Sockel i7 der i5 kommen der dann etwas günstiger aber auch icht so leistungsfähig sein wird!!
Also im moment kann man nur abwarten oder auf AMD setzen!!
Du könntest jetzt für etwa 600€ ein gutes System mit einem langsamen x2 zusammenstellen und dann im februar umsteigen!!
MFG
PS: was NT angeht nimm das aus meine SIG das ist wirklich sehr gut!!

@all jo das mit dem netzteil dachte ich mir schon die sache ist die ob es auch für eine 2 graka reicht werde mir ma ein 550watt teil suchen

Kannst du mit deinem mainboard keine zwei Geforce Karten betreiben, dass geht nämlich nur mit einem nForce Board (und die sind für Intel CPUs schlecht und teuer) da du aber eine Geforce holen willst brauchst du dir über MultiGPU keine Gedanken machen.

und selbst wenn du zu einer AMD Karte greifst kannst zwar die zwei AMD Karten im Crossfire betreiben aber das ist mit den ausgesuchten Mainboard(s) sinnfrei, da diese im CF Modus nur 2 mal 8 PCIe Lanes zur Verfügung stellen und nicht die vollen 16 PCIe Lanes, das kostet bis zu 30% Leistung, bei eh schon relativ bescheidener Skalierung von CF.
Von daher sollte MultiGPU so oder für dich keine Option sein d.h. es kann ruhig ein kleineres Netzteil her :)

MFG

jo wollte es eigentlich auch vermeiden 2 karten einzubauen
hab da ma was gelesen wegen den microrucklern
und gelesen hatte ich da was wegen den anschluß des 2ten pcie steckplatz
danke für den tip denke drüber nach
schön das einem hier schnell denkanstöße gegeben werden das fetzt:ugly:

Also wenn du auf Intel setzen willst,würde ich bis zum Sommer warten auf den LGA 1156 ,der den 775 absetzen wird
Wenn du sofort kaufen willst,würde ich auf ein AMD sys mit P II CPU

ok ich danke euch für die antworten werde noch bis märz ausharren

und dann ma schaun was die x58 boards kosten dann hab ich was vernüftiges

und es bleibt noch mehr zeit zum sparen hehe

nochmals danke für die infos die ich hier bekommen habe

mfg

Zurück