"Es mag für manche Spieler Neuland sein, dass wir auf die Community hören" - Interview mit dem Space-Hulk-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Es mag für manche Spieler Neuland sein, dass wir auf die Community hören" - Interview mit dem Space-Hulk-Entwickler

Das im Universum von Warhammer 40.000 angesiedelte, rundenbasierte Strategiespiel Space Hulk ist am 15. August auf Steam erschienen. Die Kritiken waren eher gemischt, doch am Spiel wird weiter fleißig gebastelt. Wir haben auf der Gamescom mit dem Chef des Entwicklerstudios von Full Control, Thomas Lund, über die Zukunftsperspektiven gesprochen - und über XCOM bzw. das Hören auf die Wünsche der Community.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Es mag für manche Spieler Neuland sein, dass wir auf die Community hören" - Interview mit dem Space-Hulk-Entwickler

AW: "Es mag für manche Spieler Neuland sein, dass wir auf die Community hören" - Interview mit dem Space-Hulk-Entwickler

das scheinen so die public relations schlagworte zu sein atm hm? "wir hören auf die spieler". erinnert mich an die politik... "kohle für alle, wählt mich!" ^^

AW: "Es mag für manche Spieler Neuland sein, dass wir auf die Community hören" - Interview mit dem Space-Hulk-Entwickler

Das ist nicht das einzige an dieser Aussage, was mich an Politik erinnert.... ;)

Kein Neuland, sind wir schon von CD-Projekt z.B. gewohnt. Aber an den Worten sollte man einen Entwickler sowieso nicht messen, sondern eher an seinen Taten. Die können ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Am Ende zählt nur das, was dabei herauskommt.

Kein Neuland, sind wir schon von CD-Projekt z.B. gewohnt. Aber an den Worten sollte man einen Entwickler sowieso nicht messen, sondern eher an seinen Taten. Die können ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Am Ende zählt nur das, was dabei herauskommt.
Das klingt zwar nun ketzerisch, aber meist scheint ja was Gutes bei rauszukommen. Käufer finden sich ja immer.
"Gut" ist ja bekanntlich immer völlige Ansichtssache. :D

...dass wir auf die Community hören
Echt ?
Das Spiel kommt ohne Dauer-Onlineverbindung für Singelplayer und andere DRM ?
Das wünschen sich Gamer doch auch.:schief:

Echt ?
Das Spiel kommt ohne Dauer-Onlineverbindung für Singelplayer und andere DRM ?
Das wünschen sich Gamer doch auch.:schief:

Wobei man beschwichtigend sagen muss, dass dies jedoch generell vom Publisher erwünscht/aufgezwungen wird. Auch wenn die Entwickler sich dagegen sträuben

Wobei man beschwichtigend sagen muss, dass dies jedoch generell vom Publisher erwünscht/aufgezwungen wird. Auch wenn die Entwickler sich dagegen sträuben
Manche verwechseln Entwickler mit Publisher. ^^ Manchen Entscheidungen muss sich der Entwickler eben beugen. Das ist leider so.
Salopp gesagt haben die Publisher die "Macht" über die Entwickler. Sie sind die Geldgeber.

Kennt noch wer "Incubation - Battle Isle Phase 4"?

Das war im Prinzip ein Spiel wie Space Hulk, nur mit Experience&Levels für die Soldaten, sowie die Möglichkeit verschiedene Waffen einzukaufen und nachzurüsten.

Space Hulk ist ja bewusst "einfach" gehalten, um genau dem Original zu entsprechen. Allerdings hab ich Incubation geliebt, ich hoffe die Entwickler sind mutig genug, einem Space Hulk 2 ein paar neue Features zu spendieren.

wenn steam ned sinnlos im hintergrund mitrödeln muss, dann können wir weiterreden. dann würde aber auch ne online reg reichen oder so. ich mag diesen ganzen rotz einfach ned. origin und steam und was es nich noch alles gibt. ich will einfach das spiel starten und ned noch 20 andre anwendungen nebenher :/ da bringt son toller offline modus au nix.

Zurück