• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Zunächst einmal eine klare Anweisung der Fehlermeldung. Hast du dir den Treiber nochmals heruntergeladen?
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Ja öfters übrigens hab noch vista ultimate x64
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

direkt bei nvidia oder von ner anderen seite? evtl ist ja die datei schon direkt auf dem server fehlerhaft. versuch auch mal ne andere version (evtl auch nen aktuellen beta).

falls das alles nicht funktioniert:
kannst du den treiber auf nem anderen rechner entpacken?
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Hab auch schon woanders probiert z.B.CB oder die aktuelle beta 174.16 kommt aber die selbe meldung bei meinem rechner davor funzte alles mit meiner 7800gt. Auch unter vista. Nur von meiner beiligenden Zotac treiber cd da ist der treiber schon entpackt und kann installiert werden.
Hier
http://www.bilder-hochladen.net/files/16hl-2-jpg.html
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

hmm... hast du vielleicht irgendwelche vista funktionen deaktiviert die evtl. von nöten sein könnten?
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Ne habe ja grad erst Vista Installiert also eig. nicht
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

hast du die setup schonmal als "administrator" gestartet?

also rechtsklick auf die datei -> "run as administrator"
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

jop klappt aber nicht
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

gut gut, dann müssen wir etwas tiefer graben... hast du die cpu noch übertaktet? wenn ja, mal wieder runtertakten (am besten alles komplett).
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

was hattn das mit dem treiber zutun. Da ist nämlich mein 2tes problem wenn ich den cpu normal takte dann fährt der nicht mehr hoch kommt bluescreen wenn ich dann einen von 4 speicerriegeln rausnehme also 3gb ram dann klappt das auch mit dem hochfahren kp ob das was mit dem fsb zutun hat
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Ich habe den Thread verschoben. War nicht ganz ersichtlich, was der im Folding@Home Forum zu suchen hatte :) Denke hier ist er besser aufgehoben (thx an Darkniz)
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Bladew00t schrieb:
was hattn das mit dem treiber zutun. Da ist nämlich mein 2tes problem wenn ich den cpu normal takte dann fährt der nicht mehr hoch kommt bluescreen wenn ich dann einen von 4 speicerriegeln rausnehme also 3gb ram dann klappt das auch mit dem hochfahren kp ob das was mit dem fsb zutun hat

eben sehr viel ;) der treiber ist ja mit einem bestimmten algorithmus gepackt... wenn deine cpu (oder das system im ganzen) schon nicht mehr zu 100% stabil läuft kann es probleme bei bestimmten berechnungen geben.

schau also erstmal dass dein system richtig läuft. bei 4GB speicher kannst du mal versuchen etwas die spannung der riegel zu erhöhen (bleib aber in den specs die der hersteller dir gibt), bzw entschärfe die latenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
Ich teste mal

Edit: Cool mein Pc läuft mit normal takt aber ram etwas die spannung erhöht aber es kommt immernoch die fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

sicherheitshalber kannste noch mit prime95 die stabilität der cpu überprüfen. einfach mal ne halbe stunde bis stunde laufen lassen.

treten keine fehler auf können wir die hardware soweit eigentlich ausschließen.

hartnäckiges problem :ugly: oder wir stellen uns zu blöd an und es ist nur ne kleinigkeit.

by the way: benutze bitte den
edit.gif
-Button ;) bekommst sonst nur eines auf'n deckel wenn du doppelposts machst :D
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Habe es seit 20 min. laufen keine Fehler
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

@Bladew00t
Lad dir mal diesen Treiber runter: http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html
Dann deinstallierst du den momentan installierten Grafiktreiber und machst ein Neustart.
Jetzt nach dem Neustart löschst du den Ordner "Nvidia" der sich auf C:\ befindet.
Nun kannst du den neuen Grafiktreiber installieren.
Vorher machst du bitte alle Programme die im Hintergrund laufen aus und trennst auch deine I-Net Verbindung(falls bei dir automatisch verbunden wird). Deaktiviere für die Installation auch mal dein Antivir.
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Ok versuche es mal
ans:
Cool hat Funktioniert aber woran lag das jetzt genau habe antivir ausgemacht alle programme im Hintergrund ausgemacht deinstalliert rr gemacht ordner gelöscht Inet ausgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

Das lag daran, dass Du Dir eine Treiberversion exklusiv für die 9er Serie gezogen hast. Der, den Du jetzt installiert hast deckt Serie 6,7 und 8 ab. Ist mir auch passiert.

Ich (und andere im Forum) hatten die Fehlermeldung: 'No Hardware found.'
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

'No Hardware found.' ist ja wenigsten noch nachvollziehbar (bzw ist ja klar wenn die anderen karten nicht in der inf stehn), aber 'file corrupt' sagt ja was komplett anderes aus. versteh einer die welt ^^
 
TE
B

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
AW: Es lässt sich kein neuer Grafikkarten Treiber installieren Nvidia

hmm ne den Treiber hab ich bei verschiedenen seiten immer den 169.25 geladen daran lag es nicht habe mal ein klein vergleich zusammengestellt^^
css benchmark test, weil der neue für die 9600gt läuft ja auch

zotac treiber cd :css bench 178fps
Forceware 169.25 :css bench 218fps
Forceware 174.16 :css bench 222fps

Vielen Dank leute für eure Hilfe
 
Oben Unten