killsnapper
Schraubenverwechsler(in)
es ist Zeit für eine neue Maschine! GTX1080 TI and...?
Moin Leute,
ich muss zugeben, dass ich seit ein paar Jahren komplett "raus bin" was PC Hardware angeht und daher auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Würde gerne mal wieder ordentlich zocken und mir dabei keinen Kopf um Hardwareanforderungen machen.
Tastatur, Maus und Bildschirm übernehme ich vom alten System (core i5).
Bin tendenziell eher Intel fan. Oder sind die Ryzen Systeme viel besser?
Also los :.gif)
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis ca. 1500 EUR. Muss es aber nicht ausreizen.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, alles vorhanden. Bildschirm habe ich..ist ein S2716dg von Dell.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
zwei ältere SSDs (jeweils 250 GB) können übernommen werden.
GTX1080TI ist vorhanden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
S2716dg von Dell (2560x1440)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office Anwendungen sowie Spiele (Shooter, etc).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB reichen.
Meine 2 alten SSDs sollen zukünftig als "Datengräber" fungieren.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, ja.
Bluetooth, ja.
Design eher unauffällig (schwarz, keine bunten LEDs). Möglichst leise. DVD Laufwerk/Brenner muss sein. Midi-Tower. Hmm..etwas vergessen?
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mir etwas vorschlagen. Möchte gerne alles in einem Shop bestellen - gerne bei Mindfactory.
Vorab Danke ich Euch und verbleibe
mit besten Grüßen
Nils
Moin Leute,
ich muss zugeben, dass ich seit ein paar Jahren komplett "raus bin" was PC Hardware angeht und daher auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Würde gerne mal wieder ordentlich zocken und mir dabei keinen Kopf um Hardwareanforderungen machen.
Tastatur, Maus und Bildschirm übernehme ich vom alten System (core i5).
Bin tendenziell eher Intel fan. Oder sind die Ryzen Systeme viel besser?
Also los :
.gif)
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis ca. 1500 EUR. Muss es aber nicht ausreizen.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, alles vorhanden. Bildschirm habe ich..ist ein S2716dg von Dell.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
zwei ältere SSDs (jeweils 250 GB) können übernommen werden.
GTX1080TI ist vorhanden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
S2716dg von Dell (2560x1440)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office Anwendungen sowie Spiele (Shooter, etc).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB reichen.
Meine 2 alten SSDs sollen zukünftig als "Datengräber" fungieren.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, ja.
Bluetooth, ja.
Design eher unauffällig (schwarz, keine bunten LEDs). Möglichst leise. DVD Laufwerk/Brenner muss sein. Midi-Tower. Hmm..etwas vergessen?
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mir etwas vorschlagen. Möchte gerne alles in einem Shop bestellen - gerne bei Mindfactory.
Vorab Danke ich Euch und verbleibe
mit besten Grüßen
Nils