Es hat sich nichts geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
Es hat sich nichts geändert

Das ein Mod sich drum kümmert was blizzard toleriert und was nicht ist ja schon echt toll, dann auch noch eine verwarnung aufs auge zu drücken weil er der ansicht ist und sich auf die AGB´s von blizzard beruft. Das er völlig ignoriert das es diese freien server schon ewig gibt und nicht geschlossen wurden (sollten es ja eigentlich gar nicht geben wenn die verboten wären)
Diese Server werden von Blizzard toleriert somit ist es weder verboten noch erlaubt also ein zwischending, dann aber nicht von seiner meinung abrücken ist schon ein starkes stück. ich dachte eigentlich man kann mit euch moderatoren normal reden und es wird auch mal was zurück genommen aber anscheinend gibt es diese funktion gar nicht.
Ich wollte keinen mimimi thread aufmachen aber mir reicht es langsam hier und für mich war es das hier. Werd einige leute hier vermissen vor allem das noblorros team war schon genial. Machts gut.

AW: Es hat sich nichts geändert

Wenn du hier schon so feuerst, solltest du dich auch auskennen. Die Server und Spielen sind nicht erlaubt und das steht auch in der Endnutzerlizenzvereinbarung:

WoW-Europe Endnutzerlizenzvereinbarung schrieb:
.
.
B. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen
.
.

(iii) als Spielleiter (Host) für das Spiel fungieren oder für dieses Dienste anbieten oder entwickeln, die der Initiierung von Spielen dienen, oder Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die in irgendeiner Weise von Blizzard Entertainment verwendet werden, und dazu Methoden verwenden wie insbesondere Protokollemulation, Tunneling, das Ausspionieren von Paketen, die Modifizierung oder Hinzufügung von Komponenten zum Spiel, die Benutzung eines Utility-Programms oder irgendeiner anderen schon bekannten oder zukünftig entwickelten Technik. Dies gilt für jeden Zweck, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, nicht-autorisierte Netzwerkspiele über das Internet, Netzwerkspiele, die kommerzielle oder nicht-kommerzielle Gaming-Netzwerke verwenden oder die zu Content-Aggregation-Netzwerken gehören

Zuletzt bearbeitet:

Ole, ganz ehrlich, ohne Dich beleidigen zu wollen:

Die Welt ist nicht so, wie Du sie gerne hättest.
Tatsachen sind dazu da, damit man sich mit ihnen auseinandersetzt.

Im Forum ist die Diskussion über Illegales untersagt.
Wenn Blizzard ein bestimmtes Verhalten per Endnutzerbestimmung untersagt, ist eine Zuwiderhandlung illegal.

Die Mods haben die Aufgabe die Diskussionen zu überwachen.

Da hilft es auch nichts zu behaupten es sei toleriert.
Wahr ist, was beweisbar ist - das ist auch schon in der Wissenschaft so.

Statt immer auf Andere los zu pfeffern, würde ich Dich bitten, ab und zu mal in Dich zu gehen.

Warum ich mich hier jetzt aufblase?

Weil Du immer für Ärger sorgst und Ärger machst, wenn Du dafür abgestraft wirst.

Wie es nucleus schon so treffend geschrieben hat, kann man sich nicht immer die Welt so malen wie man sie gerne haben möchte.

Das in der Lizens eindeutig steht, das solche Server nicht zulässig sind und mir die Webseite, auf der sich der Server befindet bzw. ein "Einwahlprogramm" bereitstellt doch sehr dubios vorkommt, kann ich es gut nachvollziehen, das wir das hier nicht dulden.

Ausserdem widerspricht sich deine Aussage, du möchtest keinen -Zitat- "Mimimi thread" aufmachen, beschwerst dich aber immer gleich über alles und jede Mod ohne zu überlegen, das du selbst einen Fehler gemacht hast.

Größe zeigt sich nicht in der Macht, sondern im Verständnis.

ole88[U schrieb:
[/U]]Diese Server werden von Blizzard toleriert somit ist es weder verboten noch erlaubt also ein zwischending
Das ist deine Auslegung der Sache. In einem öffentlichen Forum - und so eines sind wir hier - haben wir die EULA des Herstellers zu wahren.

ole88 schrieb:
ich dachte eigentlich man kann mit euch moderatoren normal reden und es wird auch mal was zurück genommen aber anscheinend gibt es diese funktion gar nicht.
Man kann mit jedem reden, aber dann nicht schon wieder in dieser Form. Dir sollte hinlänglich bekannt sein, dass eine öffentliche Anprangerung sicher nicht Sinn und Zweck der Klärung eines Sachverhaltes sein kann.

ole88 schrieb:
Werd einige leute hier vermissen vor allem das noblorros team war schon genial. Machts gut.
Wenn du deinen Account gelöscht haben möchtest, dann wende dich bitte vertrauenswürdig an die Administration. Dir wird da sicher unbürokratisch geholfen.

nochmal für die es nicht verstehen, blizz ist es egal was diese Server tun. es gibt viele free Server, glaubt ihr wirklich es würde diese Server geben wenn es illegal wäre? es spielen über 3000 Leute bei rg. jeder würde somit eine Straftat begehen wenn es illegal wäre, dafür würde blizz sorgen.
dieses sogenannte einwahlprogramm muss man nicht nehmen, es sind ja andere Server und nicht die von blizz.
es geht keinen Mod was an ob blizz es toleriert, tolerieren heißt es ist nicht verboten, da kann in der Lizenz stehen was will da keine blizz server genutzt werden sondern andere.
außerdem hat sich der Mod am Satz: ich gebe kein Geld für ein game aus und dann nochmal fürs online spielen, festgelegt. hätte er denn Satz eines anderen Users drüber beachtet, hätte er verstanden das ich meinte ein Game kaufen und dann nochmal Geld für ausgeben um es online spielen. ich habe mir bis jetzt jedes spiel legal gekauft und lass mir nicht unterstellen ich hätt es mir illegal gezogen.
ich hab Ruhe gegeben die letzte Zeit und keinen "Ärger" gemacht um es mit deinen Worten zu sagen. was für ein satz^^
Fakt ist ihr seid auf so einem hohen Ross das ihr weder eine Entschuldigung noch etwas zurück nehmen könnt.
ich weiß das ich keinen Fehler gemacht habe sonst würd ich nicht auf diesem Server spielen. glaubt ihr ernsthaft ich schreib nem Admin ob sein Server geduldet wird? denn Beweis das es strikt verboten ist und nicht von blizz toleriert wird hätte der Mod bringen müssen, da reicht es nicht die lizens zu zitieren.

Klutten ich hab keinen namen des mods erwähnt, da Speech ich natürlich euch alle dann an. die eula ist nichtssagend in dieser Sache, man kann sich jede kleinigkeit rauspicken wenn man wem ans Bein pinkeln will, glaubst du ich merk das nicht? seit euch weiterhin einig, ich hab mich damit auseinandergesetzt denn nen Char aufzubauen der einfach so von blizz gelöscht werden würde das würde keiner in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist mir völlig egal was in der WoW-Welt als "toleriert" geglaubt wird. Was bei blizzard im Endnutzerlizenzvertrag steht gilt und daran müssen wir uns auch halten. Es sei denn du zeigst mir ein offizielles Schreiben von blizzard in dem steht, dass das toleriert wird.

siehste es ist dir egal, weil du keine ahnung von dieser thematik hast, offizielles schreiben der witz war echt gut. der satz es gibt aliens ist genauso viel von inhalt wie deiner eben.
keiner von euch kennt sich mit dieser thematik aus und somit bin ich der dumme, naja war hier noch nie anderst der normaluser ist immer der angeschissene mods meinen sie sind unantastbar nur weil selten mal einer sein amt verliert egal was er für bockmist baut.

ach ja und in der lage was anderes zu beweisen seit ihr gerade, also zeig mir bitte ein schreiben das es nicht tolerriert wird.

siehste es ist dir egal, weil du keine ahnung von dieser thematik hast, offizielles schreiben der witz war echt gut. der satz es gibt aliens ist genauso viel von inhalt wie deiner eben.
keiner von euch kennt sich mit dieser thematik aus und somit bin ich der dumme, naja war hier noch nie anderst der normaluser ist immer der angeschissene mods meinen sie sind unantastbar nur weil selten mal einer sein amt verliert egal was er für bockmist baut.

ach ja und in der lage was anderes zu beweisen seit ihr gerade, also zeig mir bitte ein schreiben das es nicht tolerriert wird.

Wieso bist du so schlecht gelaunt, die Mods hier haben dir nichts getan, Blizzard ist es eben nicht egal, das Kunden ihr Produkt auf fremden Servern anwenden. Dich würde es auch nerven, wenn du etwas kreiert hast und irgend jemand verwendet deine Schöpfung für sich bzw. für andere und nicht in deinen Namen, dann bist du bestimmt auch sauer und forderst Konsequenzen, verstehst du wodrauf wir hinaus wollen?

Hattest du jemals ein moderierenden Posten gehabt, ich glaube nämlich nicht, sonst wärst du definitiv sachlich geblieben und würdest auch die Sternies verstehen. Den Mods gefällt bestimmt auch nicht alles, was sie in ihren Funktionen ausüben müssen, aber sie müssen auch die Rechte einer Firma (Blizzard) schützen, sonst könnte unter Umständen PCGHX bzw. Computec (ihr gehört doch noch zu Computec oder nicht) eine auf den Sack kriegen und die gehen dann gegen den Verursacher vor und das ist gar nicht witzig.

Zuletzt bearbeitet:

kennst du denn briefverkehr mit dem mod? ich denke nicht, wenn man erst versucht mir aus einer sache nen strick zu drehen und dies dann nicht klappt nimmt man sich das nächste was ja besser klappen könnte wegen eula etc.
kennst du die sachlage mit denn servern wie rising gods etc.? galube ich nicht.

nochmal für die es nicht verstehen, blizz ist es egal was diese Server tun. es gibt viele free Server, glaubt ihr wirklich es würde diese Server geben wenn es illegal wäre? es spielen über 3000 Leute bei rg. jeder würde somit eine Straftat begehen wenn es illegal wäre, dafür würde blizz sorgen.

Dann erklär' mir doch mal bitte, wie das mit Morden ist... die sind auch illegal und es gibt derer mehr als 3000 pro Jahr in Deutschland.

es geht keinen Mod was an ob blizz es toleriert, tolerieren heißt es ist nicht verboten, da kann in der Lizenz stehen was will da keine blizz server genutzt werden sondern andere.

Toleranz bedeutet, dass man etwas duldet, obwohl man anderer Meinung ist.
In diesem Fall ist die Sache klar: Blzzard untersagt es solche Server aufzusetzen und zu benutzen.

Eine Zuwiderhandlung ist untersagt - ob Dir das jetzt passt oder nicht.

Fakt ist ihr seid auf so einem hohen Ross das ihr weder eine Entschuldigung noch etwas zurück nehmen könnt. [/quote]

Ich weiß nicht, wer mit "Ihr" gemeint ist, aber der Einzige, der hoch oben sitzt, bist Du, weil ja nur Du Ahnung hast, während Du lizenzrechtliche Abkommen ignorierst und es so darstellst, als wären die nur geschrieben worden, weil die Leut von Blizzard Langeweile hatten...

denn Beweis das es strikt verboten ist und nicht von blizz toleriert wird hätte der Mod bringen müssen, da reicht es nicht die lizens zu zitieren.

Ähm... doch ;)
Somit ist der Beweis erbracht - und nur, weil Du Begriffsresistent bist, heit das noch nicht, dass sich alle gegen Dich verschworen haben.

Schon geschehen, weitere Diskussionen überflüssig, ehe Du nicht begreifst, was Du da gelesen hast und welche rechtliche Konsequenzen es birgt.

gut thema gegessen ihr kapiert es nicht das die server legal sind weil ihr euch an der lizens aufhängt und meint das diese so korrekt ist, die server wären schon lange dicht wenn es sooo verboten wäre, es ist sinnlos weiter zu reden wie immer hier.

Ich bin ganz sicher nich unantastbar. Ich habe absolut kein Problem damit einen Fehler zuzugeben wenn ich mich geirrt habe.

Gib mir irgendeinen Beweis, dass du recht hast. Ich habe gerade 30min lang gegoogelt und 90% sind der Meinung, dass es klar Illegal ist aus dem selben Grund den ich geschrieben habe (Lizenzvertrag) und 10% sind sich einfach nicht sicher.

Ähm, im Internet gibt es viele illegalen Sachen, auch wenn die Behörden davon wissen.;)

kennst du denn briefverkehr mit dem mod? ich denke nicht, wenn man erst versucht mir aus einer sache nen strick zu drehen und dies dann nicht klappt nimmt man sich das nächste was ja besser klappen könnte wegen eula etc.
kennst du die sachlage mit denn servern wie rising gods etc.? galube ich nicht.

Spieleschmieden die ein Game rausbringen, auch für Multiplayer bzw. Online, verkaufen aber nicht das Recht das ihre Spiele auf fremden Servern Online gespielt werden, die Rechte gehören immer den Spieleentwicklern egal wie alt oder Populär ein Titel ist, du kannst mir jetzt mit jedem Titel kommen der dir einfällt, es gilt für alle Spiele, ja auch sogar für Windows Solitär.

Was definiert denn Deiner Meinung nach die Legalität, wenn nicht die Lizenz?

Du?

3000 Spieler, die keinen Bock zu zahlen haben, obwohl das Game so konzipiert wurde?

Und Dein "wenn es so illegal wäre, wären sie schon dicht" ist kein Argument.
Alle Verbrechen sind illegal, und dennoch gibt es sie.
Illegales Filesharing gibt es, und das obwohl es, der Name sagt es ja schon, illegal ist.

Weite mal Deine Sichtweise und sieh' nicht nur das, was Du sehen willst ;)

gut thema gegessen ihr kapiert es nicht das die server legal sind weil ihr euch an der lizens aufhängt und meint das diese so korrekt ist, die server wären schon lange dicht wenn es sooo verboten wäre, es ist sinnlos weiter zu reden wie immer hier.

Es braucht sich nur eine Person bei Blizzard zu melden und die prüfen wie legal der Server ist.

Begreifst Du es denn nicht?!

Nur weil es Viele machen, heißt das nicht automatisch, dass es legal ist, Mann!

Was ist mit den Betreibern von Warez-Seiten?
Davon gibt es auch Tausende - jeden Tag kommen Neue hinzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück