Erweiterungstyp bei RAM´s???

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Erweiterungstyp bei RAM´s???

Hallo, ich würd gern wissen, was der unterschied bei RAM´s mit Generischer - und Systemspezifischen Erweiterungstypen is...
Wollte mir nämlich entweder den hier

(generisch)
hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage

oder den hier

(Systemspezifisch)
hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage

zulegen... Wo bzw. was ist der unterschied? Welchen empfehlt ihr mir?

Gruß David

AW: Erweiterungstyp bei RAM´s???

sehe ich zum ersten mal.

Ich empfehle dir aber keinen OCZ. Eher Kingston oder Corsair.

Edit: mal kurz geguckt generisch heißt, sollte bei allem laufen, die nicht was spezielles brauchen und systemspezifisch heißt, dass es auf das System ankommt...

Hmm das hilft mir jetz net wirklich weiter die erklärung sry ^^... und warum kein ocz :0 ?

OCZ hat eine hohe qualitätschwankung. Die ist bei Corsair und Kingston stabiler.
OCz kann man glück haben, muss aber nicht. Gerade wenn man übertakten will, ist das wichtig.

Generisch bedeutet: Es sollte keine inkompatibilität auftauchen, egal in welches system es eingebaut wird
systemspezifisch bedeutet: dass wenn du es einbaust es sein kann, dass du es nicht mit den genannten settings sondern eventuell schlechteren betreiben musst

Hmm die vergleichbaren RAM´s von Corsair und Kingston sind aber deutlich teuerer als der von OCZ... Wie siehts mit "GEIL" aus? Kostet das das selbe...

Zurück