L!LA LAUNE BAER
Komplett-PC-Käufer(in)
Erweiterung meiner WaKü
Hallöle
Nachdem ein halbes Jahr vergangen ist und ich meine WaKü nun das nächste Upgrade erfahren soll, dünkt es mich nach mehr.
Momentan habe ich:
Heatkiller 3.0 LC für Sockel 775
aquastream XT standart
Masterkleer 13/10 und alles auf G1/4
MagiCool Slim Dual 240 (in der Front verbaut)
Enermax Everest 120mm (Temp-Sensor überbrückt)
MagiCool AGB 150
und das alles in einem CoolerMaster RC-590
Nun wollte ich die Graka mit einbinden und habe folgendes vor:
Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition für meine GTX260 65nm (altes PCB)
MagiCool Dual Slim 280 MC (im Deckel)
Scythe Maru 1200 @600u/min (bei bedarf halt mehr)
für die Spawas wollte ich mir einen CU-Block selber fräsen und denn einen Mips RAM Freezer drauf setzen
Diesen Aufwand betreibe ich nur, da ich jetzt schon weiß, das ich nächstes Jahr mir eine neue Graka holen werde und dort ebenfalls den GPU Kühler dort verwenden kann.
Schlauch wechseln in Masterkleer weiß/UV-aktiv blau
Seitenteil ausschneiden, Plexi ersetzen und denn halt noch ein paar UV-Led´s (reichen dort 50 Stück mit je 4000mcd?)
Meine Frage nun: Reicht da der 280´er Radi oder sollte es schon ein größerer werden? Wie stark ist die Leuchtkraft von dem Schlauch?
Hallöle
Nachdem ein halbes Jahr vergangen ist und ich meine WaKü nun das nächste Upgrade erfahren soll, dünkt es mich nach mehr.
Momentan habe ich:
Heatkiller 3.0 LC für Sockel 775
aquastream XT standart
Masterkleer 13/10 und alles auf G1/4
MagiCool Slim Dual 240 (in der Front verbaut)
Enermax Everest 120mm (Temp-Sensor überbrückt)
MagiCool AGB 150
und das alles in einem CoolerMaster RC-590
Nun wollte ich die Graka mit einbinden und habe folgendes vor:
Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition für meine GTX260 65nm (altes PCB)
MagiCool Dual Slim 280 MC (im Deckel)
Scythe Maru 1200 @600u/min (bei bedarf halt mehr)
für die Spawas wollte ich mir einen CU-Block selber fräsen und denn einen Mips RAM Freezer drauf setzen
Diesen Aufwand betreibe ich nur, da ich jetzt schon weiß, das ich nächstes Jahr mir eine neue Graka holen werde und dort ebenfalls den GPU Kühler dort verwenden kann.
Schlauch wechseln in Masterkleer weiß/UV-aktiv blau
Seitenteil ausschneiden, Plexi ersetzen und denn halt noch ein paar UV-Led´s (reichen dort 50 Stück mit je 4000mcd?)
Meine Frage nun: Reicht da der 280´er Radi oder sollte es schon ein größerer werden? Wie stark ist die Leuchtkraft von dem Schlauch?
blau leuchtet er nur schwach bis mäßig. Besser als 13/10 ist aber eindeutig der 16/10mm Schlauch.