• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Erstmal nix mehr...

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Soo, nun ist es endlich soweit...

Ich kann und möchte euch hier mein neues, originalverpacktes Seasonic G-550 PCGH-Edition anbieten ;) Ich habe es als Austausch für ein defektes Netzteil erhalten, musste mir aber (da ich nicht so lange warten konnte) ein anderes Netzteil besorgen. Daher wäre dies hier nun über.
Es ist nagelneu, unbenutzt und auch noch original eingeschweißt. Des bietet 550W, 2x PCIe 6+2 und diverse andere Anschlussmöglichkeiten.

Zu den Besonderheiten der PCGH-Edition gehören längere Kabel und ein leiserer Lüfter.

Bei MF kostet dieses Netzteil rund 89 Euro, dort kommen allerdings noch die Versandkosten und die Gebühren für die Bezahlung dazu. Erstere sind in meinem Angebot von 75 Euro Festpreis bereits inkludiert!
Wie es sich mit der Garantie verhält müsste ich nochmal abklären, ob da jetzt wieder die vollen 5 Jahre dabei sind oder nicht (da es sich ja wie erwähnt um ein Neugerät handelt).

Anhänge

• 20171023_104501.jpg
    20171023_104501.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • 20171023_104431.jpg
    20171023_104431.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • 20171023_104411.jpg
    20171023_104411.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Seasonic G-550 PCGH-Edition *NEU*

Gratispush: normalerweise erneuert sich die Gewährleistungszeit nicht, sondern das Datum des Erstkaufs gilt dann als Gewährleistungsdatum. Theoretisch hätte der Hersteller sogar das Recht bis zu 3 mal das Gerät nachzubessern, bevor sie ein Ersatzgerät schicken müssen.
Die gesetzliche Gewährleistung gilt i.d.R. 2 Jahre, alles darüber hinaus ist freiwillig vom Hersteller. Bei einigen Herstellern ist die zusätzliche Garantie z.B. nicht übertragbar (als Beispiel bequiet).

Der "Erstkauf" war Anfang 2014, es wären jetzt also noch 2 Jahre Garantie offen.

Für 60 würd ichs nehmen. Ist ja schon ein Monat drin und 4 Jahre alt.

Edit:
Jedoch erst nächste Woche Donnerstag wenn Payday ist.

Wie kommst du darauf dass das NT schon 4 Jahre alt ist? :huh:
Die Serie mag vllt. so lange schon auf dem Markt sein, aber das Netzteil ist ganz sicher nicht so alt. Und wie geschrieben, es ist NEU (direkt vom Seasonic-RMA-Support) und noch originalverpackt.

Hätte Interesse an dem Netzteil für meinen neuen Zweit-PC, bei dem ich grad im Aufbau begriffen bin.
Was ist preislich drin, weil das Gerede über evtl. Restgarantie können wir uns schenken. Ich bin nicht der Erstkäufer, also trifft mich im Falle eines Defekts die volle Beweislast. Das bedeutet für mich, dass selbst nagelneu als Austauschgerät keinerlei Garantie vorhanden ist und auf evtl. Kulanzversprechen lass ich mich nicht ein. Das gilt eigentlich für jeden der hier bei dem vermeintlichen Schnäppchen zuschlagen will.

Also nenn mir bitte deinen äußersten Preis.

Mach du mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann ;) Gerne auch per PN.
Dann wird man sich schon einig werden.

Ach nee, net per PN, soll ja für jeden nachvollziehbar sein - mein Vorschlag 60€ zuzüglich DHL-Paketporto

prima :daumen:

/hmmm... Geld wurde soeben zurückerstattet. Hast dirs anders überlegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück