Erstes Nvidia-Ion-Netbook: Lenovos Ideapad S12 kommt im Juli

600€ sind verdampt viel für ein Netbook. Wenn es ein gutes Gehäuse hätte könnte ich das verstehen aber nur wegen einen Ion ist zu viel.

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein IBM X31 mit 12" Display. Das X31 ist hervorragend von der Verarbeitungsqualität, jedoch mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Ist das o.g. Netbook wohl ebensogut verarbeitet? Weil Lenovo hat doch IBM aufgekauft ... und das X200 ist mir noch etwas zu teuer. Ich hoffe, dass das o.g. Netbook auch die Tastaturbeleuchtung hat ... und hoffentlich den roten Joystick. Gut wäre auch ein Dualcore Atom ... Naja, aber dann wären 600€ eher ein Geschenk, denn das x200 kostet >1500€ :)

Ich glaube, ich werde mir es einfach mal im Laden ansehen müssen ...

Das ist ja sehr schön, aber ich hätte lieber einen 10-Zöller. 12 Zoll sind mir einfach zu groß. Das ist ja schon kein Netbook mehr. :-(

Erstes Nvidia-Ion-Netbook...
Lenovo bringt mit dem Lenovo Ideapad S12 vermutlich als erster Hersteller ein Netbook...
Das Lenovo Ideapad S12 wird vermutlich das erste Netbook sein, ....

Das Ideapad S12, das aufgrund der Größe von 12 Zoll nicht als Netbook bezeichnet wird,
Was für ein Durcheinander...^^ für mich zählen 12" Geräte jedenfalls nicht mehr zu den Netbooks/Mini-Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein durcheinander... für mich zählen 12" Geräte jedenfalls nicht zu den "Netbooks"...
Ja, verwirrend. Aber es steht dort, dass es nur wegen der 12" nicht als Netbook bezeichnet werden kann, normalerweise. Aber da die Hardware für ein Netbook spricht, ist es eins. :ugly:

...trotzdem, wenn ich ein 12 Zoll Gerät haben möchte kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes Notebook, da hat mann dann auch gleich ein integriertes Laufwerk, bei mir hören Netbooks auch bei 10,x Zoll auf.....

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein IBM X31 mit 12" Display. Das X31 ist hervorragend von der Verarbeitungsqualität, jedoch mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Ist das o.g. Netbook wohl ebensogut verarbeitet? Weil Lenovo hat doch IBM aufgekauft ... und das X200 ist mir noch etwas zu teuer. Ich hoffe, dass das o.g. Netbook auch die Tastaturbeleuchtung hat ... und hoffentlich den roten Joystick. Gut wäre auch ein Dualcore Atom ... Naja, aber dann wären 600€ eher ein Geschenk, denn das x200 kostet >1500€ :)

Die Lenovo-Thinkpads sollen weiterhin sehr gut ge- und verarbeitet sein, aber bei den etwas billigeren Serien kommt immer wieder das Kommentar, dass sie zwar immer noch gut sind, aber nicht ganz das alte IBM-Niveau erreichen. Tastaturbeleuchtung gibt es afaik gar nicht mehr und den Trackstick nur bei sehr wenigen Modellen.

Afaik gab es das X31 aber ohnehin nur mit CPUs, deren Leistung ein Atom nicht nenneswert überbieten kann.

Also mein Lenovo Thinkpad ist noch genauso super verarbeitet wie die alten IBM Modelle und hat noch exakt das gleiche Design etc, Trackpoint hat es auch weiterhin von daher...

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Arbeitstier :)

Ich hoffe mal, dass die Hersteller mal hinne machen!
Sobald es ein hübsches Netbook mit 10"-Bildschirm und langer Laufzeit gibt, werde ich zuschlagen.

Ich hoffe mal, dass die Hersteller mal hinne machen!
Sobald es ein hübsches Netbook mit 10"-Bildschirm und langer Laufzeit gibt, werde ich zuschlagen.

Genau, werde ich auch tun.
Zu der 10"/12"-Debatte:
10" sind schon recht praktisch, aber 12" sind schon besser wenn man zu zweit oder zu dritt an einem Rechner etwas erarbeitet.
Beim täglichen Transport im Bus ist bei einem 12"er für mich aber schon die Schmerzgrenze erreicht.
Wer einmal mit einem 17-Zöller rumlaufen durfte, kann mich verstehen :-)

MfG

Zurück