Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Hast du im Bios die Virtualisierungsfunktion aktiviert?....die ist von Werk aus im Bios meisten deaktiviert. Schau aber nach ob dein Prozessor das kann. (z.b.der Xeon hat diese Funktion):)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du im Bios die Virtualisierungsfunktion aktiviert?....die ist von Werk aus im Bios meisten deaktiviert. Schau aber nach ob dein Prozessor das kann. (z.b.der Xeon hat diese Funktion):)

Lieb gemeint, aber ich kenne mich damit relativ gut aus es ist eindeutig ein Bug im ASUS UEFI. An allen anderen Rechnern läuft es (Sogar auf meinem verhassten x79 Server :ugly:) Angedacht wäre eine Qemu KVM Konfig gewesen aber ich bekomme die Grafikkarte nicht durchgereicht.

Edit: Ohh Gott kannst du das Zitat bei dir editieren der Satz von mir verursacht ja Augenkrebs :(

Lieb gemeint, aber ich kenne mich damit relativ gut aus es ist eindeutig ein Bug im ASUS UEFI. An allen anderen Rechnern läuft es (Sogar auf meinem verhassten x79 Server :ugly:) Angedacht wäre eine Qemu KVM Konfig gewesen aber ich bekomme die Grafikkarte nicht durchgereicht.

Edit: Ohh Gott kannst du das Zitat bei dir editieren der Satz von mir verursacht ja Augenkrebs :(

Hm,naja.Ich ruf dann immer die kostenlose Asus Supporttelefonnummer an....die haben da klasse Techniker die dir die Lösung per Email schicken und am telefon noch erklären.:cool:

"In dem Eintrag der Knowledge-Base werden auch alle Dateien aufgelistet, die durch das Update aktualisiert werden."

Was bedeutet das und wo finde ich dieses Knowledge-Base?

Eine Art und Weise ham manche hier, kaum ein Paar Tage angemeldet und schon die Leute belatschern. :nene:

Na dann ziehen wir das morgen mal drauf und schauen was passiert.
Zur Not kann ich immer noch ein Knoten in LAN Kabel machen, da gehn die Daten zumindest langsamer weg.:ugly:

Eine Woche auf dem Markt, und schon 10% der Masse muss gepatched werden?

also ich habe bisher keine probleme mit W10 gehabt, weder beim surfen, arbeiten, zocken usw., auch net nach dem update. ich kann es immer noch kaum glauben das MS windows10 quasi verschenkt... irgendwo muss es doch nen hacken geben..

88
bin ich froh, dass ich es nicht installiert habe :hail::hail::hail: (W7 rules!)

dann eben haken :P .. als ob das mit win 7,8 usw. net der fall gewesen war/ist. überwachungen usw. sind nunmal überall im netz heut zu tage alltag, da macht windows 10 keine ausnahme für mich.

dann eben haken :P .. als ob das mit win 7,8 usw. net der fall gewesen war/ist. überwachungen usw. sind nunmal überall im netz heut zu tage alltag, da macht windows 10 keine ausnahme für mich.

Hm...bei Win7 kannste aber mehr Einfluss drauf nehmen und deaktivieren. Geschweige den hast du mit Windows Update auch die Option keine Updates zu beziehen und auch zu bestimmen wann Updates heruntergeladen werden und zu bestimmen wann sie installiert werden....und du kannst dir aussuchen ,welche Updates installiert werden.;)

Bei Win 10 ist das anders...lediglich Treiberupdates kann man beeinflussen....die anderen nur bei den teuren Versionen verschieben (muß aber später dennoch installiert werden):wall:

Das heisst also....wenn MS will das der Startknopf Dreieckig wird ,dann kommt das passende Update ...und zack,haste dich damit abzufinden:ugly:

Auf die Gefahr hin, das ich wider von irgend jemandem kassiere:
Ich sehe das genau so wie Moon_Knight bzw. kann ich nicht nachvollziehen wie es einem einfach nur egal sein kann :ka:

Jetzt mal davon ab, ob es in diesem Fall zutrifft oder nicht, ABER: Richtigkeit von Angaben und Informationsgehalt > Anmeldedatum. Solange es Foren gibt, solange melden sich auch schon "dumme" User an, die oft länger da sind, als ihre klügeren Kollegen, weil die sich durch erhöhten Puls beim gelesenen Unfug und dazugehöriger Reaktion schneller die Sperre fangen.
Wie viele gute Leute hat es schon in Diskussionen mit Quarktaschen zerrissen, weil einfach die Geduld ausging...
Ich frage mich oft eher, wie weichgespült man sein muss, um in öffentlichen Foren länger als zwei Jahre zu überleben. ;)

Das ist bei vielen alles nur eiserne Disziplin und 100 nicht abgeschickte Posts :ugly:​

Hier probier mal ob das Programm WireShark auf Win 10 läuft....wenn ja.......dann siehste was da abgeht an Daten austausch;)

64 bit Version : Wireshark (64 Bit) - Download - COMPUTER BILD

32 Bit version : Wireshark (32 Bit) - Download - CHIP

irgendwelche handfesten benchmarks zur hand oder ist das nur der typische "neuer=besser" voodoo?

http://s2.dmcdn.net/HjPrp/1280x720-MBT.jpg

Hier: Windows 10: Mehr Geschwindigkeit auch ohne DirectX 12 - ComputerBase

Da wurde aber mit nem 4770K @ 4,4 GHz getestet. Mit meinem i5 sind die Unterschiede deutlicher.
Meist sinds eben so ca. 5 FPS mehr, wenn die CPU bremst. Bei Boarderlands mehr als 10 FPS, da gerade bei viel PhysX im Bild die FPS teils unter 60 fielen (vermutlich sorgen die vielen Objekte und splitter für viele Drawcalls). Nun kann ich aber machen was ich will, immer 60+ FPS.

Im Grunde laufen bei mir nun alle Spiele, bei denen ich die 60 FPS in einigen Situationen aufgrund meiner CPU nicht ganz erreicht habe nun mit 60 FPS.

Wenn ich jur auch so sorglos sein könnte... :(

naja was heißt sorglos. klar finde ich es auch besch**** das man quasi überall überwacht wird und man auch auf seine persönlichen daten etc. aufpassen muss. aber ist das im wahren leben anders ? man kann überall beobachtet werden ohne das man es merkt. und ich rede nichtmal von regierungen, unternehmen oder sowas, es reichen ja irgednwelche hobby stalker :D(vergleich zu hobby hackern) genauso ist das online mit den persönlichen daten, was im leben persönliche gegenstände sind.

ZB. : wenn ich im netz net aufpasse und mit meinen konto daten schlampig umgehe dann hab ich höchstwarscheinlich ein problem. im leben ist das net anders.
lässt man irgendwo seine brieftasche liegen, oder verliert die, wird geklaut- wie auch immer, hat man ebenfalls ein gewaltiges problem.
MS und viele andere unternehmen überwachen das nutzerverhalten so oder so. wenn man da keine lust drauf hat, darf man überhaupt kein pc/internet nutzen. da macht windows 10 für mich im dem sinne auch kleine ausnahme.

die überwachung ist nunmal altag. gut heißen kann man es nicht, aber man kann vorsichtig mit seinen daten usw. umgehen.

Hm...bei Win7 kannste aber mehr Einfluss drauf nehmen und deaktivieren. Geschweige den hast du mit Windows Update auch die Option keine Updates zu beziehen und auch zu bestimmen wann Updates heruntergeladen werden und zu bestimmen wann sie installiert werden....und du kannst dir aussuchen ,welche Updates installiert werden.;)
Bei Win 10 ist das anders...lediglich Treiberupdates kann man beeinflussen....die anderen nur bei den teuren Versionen verschieben (muß aber später dennoch installiert werden):wall:
Das heisst also....wenn MS will das der Startknopf Dreieckig wird ,dann kommt das passende Update ...und zack,haste dich damit abzufinden:ugly:

ja das hab ich auch schon mitbekommen. die möglichkeit des ausschaltens wäre sicherlich für viele besser. mich stört es nicht weiter da ich sowieso immer update.
falls das logo mal dreieckig wird dann klatsch ich mir halt classic shell drauf :D. ich verstehe schon wie du das meinst ^^ .. naja hoffen wir einfach das es immer alternativen geben wird um irgednwelche unerwünsten veränderungen durch zb. MS zu umgehen.

Cooler Vergleich und ein super Beispiel nebenbei :rolleyes:

die möglichkeit des ausschaltens wäre sicherlich für viele besser

nein nein, nicht für viele sondern für manche. Du darfst nicht vergessen wieviele motzen im vergleich zu denen die wirklich upgegradet haben und vor allem welche leute motzen. Hier auf PCGH haben wir z.b. schon 4 leute hier im Beitrag die kein gutes Wort an Windows 10 lassen aber noch mit den alten Versionen unterwegs sind. Die kannst du also schonmal getrost abziehen. Wichtig sind nur die Leute die ein Upgrade gemacht haben und dann mit etwas nicht zufrieden sind.

Was nutzt eigentlich das motzende Volk so an Windowsversionen. Alle Windows 7 oder sogar ein paar Windows 8 ? Daten sammeln die ja beide auch und auch nicht weniger als Windows 10. Oder nutzt ihr dann nur Linux ? Eigentlich, wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid, ist das einzige was ihr Windows 10 wirklich ankreiden könnt die Tatsache das sie die updates automatisch installieren. Was aber für den ottonormalverbraucher eher eine Erleicherung als eine Störung darstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Was aber für den ottonormalverbraucher eher eine Erleicherung als eine Störung darstellen sollte.

Welchen Vorteil hat Ottonormalverbraucher z.B. durch die Änderung des AllowTelemetry-Schlüssels unter dem Deckmantel eines "Updates" jetzt gleich nochmal? Sorry, stehe da wohl gerade etwas auf dem Schlauch.... :lol:

Zurück