Erstes Bild eines Asus X48 Boards der R.O.G. Serie

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Egal ob bis Februar verzögert oder nicht, das X48 Chipset ist zugleich Stolz und Freude des uns allen bekannten Penryn-Herstellers.

Und da der X48 bekanntermaßen 'High-End' sein wird, wird er vom Republic of Gamers Team von Asus in einer Reihe von Motherboards verbaut. Ähnlichkeiten zwischen den neuen X38 Boards und dem X48 Board sind wohl eher zufälliger Natur, aber immerhin sind die Arbeiten wohl fast abgeschlossen und einen Namen hat das Kind auch schon.

Es wird Rampage Formula heißen und in zwei Ausführungen erscheinen. Von der DDR2 Version sehen sie ein Bild und zusammen mit der DDR3 Version (Rampage Extreme, ohne Abb.) soll es wahrscheinlich ab Februar nächsten Jahres erhältlich sein und die neue 3.2GHz, 1600 MHz FSB QX9770 CPU unterstützen.

Bis dahin bleibt uns nur übrig, das Bild zu bewundern und über die wenigen Unterschiede zum Maximus Formula nachzudenken.


http://www.tcmagazine.com/images/news/Hardware/Asus_ROG_X48_Rampage_Formula_01.jpg

Quelle: http://tcmagazine.com/comments.php?shownews=17332&catid=2
 
Mir ist egal wer was herstellt aber da Ding schaut wirklich nicht sehr ansprechend aus, hätte man da das layout der Maximus ex genommen fänd ich das sehr nett aber so ... das ist einfach das Maximus formula mit all seinen Nachteilen und anderem chip
 
Dauert ja noch eine Weile bis das Board entgültig auf den Markt kommt. Vielleicht ändern die ja noch was an der Optik ;)
 
ich kann mir vorstellen, dass dieses heatpipemodell nicht so sehr im konflikt mit cpu-kühlern steht, wie es bei anderen modellen der fall is...
außerdem liegt es glaub ich an der kamera, dass es so schief und billig wirkt, denn wenn man sich die untere bildkante ansieht, kann man sehen, dass eine krümmung vorliegt, aber in wirklichkeit baut asus keine krummen boards mehr^^
aber mein nächstes board wird ohnehin gigabyte
 
Ich frag mich auch mit welchen Temps die Heatpipe das Chipset kühlt,
bei 680/780SLI Mainbooards bedarf es dabei ja einem Lüfter mal sehen was die finale Version dazu sagt
 
Zurück