Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher
 
Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Für ein Gigabreit sieht das Board recht gut aus,vlt kommen mal keine Lego Boards.:)
Bin gespannt was die kosten sollen.
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

AM3 + DDR3, das wird hinsichtlich der Mehrleistung sicherlich interessant. Mittlerweile gibt es immer mehr Module, die auch mit niedrigen Spannungen (1,5-1,6 Volt) DDR3-2000 CL8 oder gar CL7 mitmachen.
Bei dem Board gefällt mir das I/O-Shield: 8 x USB 2.0 und dennoch Platz für PS/2 übrig. :daumen:
Bin gespannt was die kosten sollen.
Das wird schon Richtung 200€ gehen, schätze ich. Zumindest 150€ betrachte ich als gesetzt.
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Ihr schreibt das euch Hoffentich der eventuell nähste woche ein test board zugesand wid...dazu bräuchtet ihr aber auch nen am3 prozessor, liegt der etwa schon bei euch und wartet nur auf seinen einsatzt oder wird der zeitgleich amd geliefert bzw liefert gigabyte dann nen komplett packet (mobo ,ram,cpu) ? sieht ja schonmal interessant aus .solange die boads dann nich im bereich 200 oder aufwärts zu finden sind,sind das bestimmt gute alternativen für nen gutes günstiges system. weil wens da drüber wäre könnte mann sich gleich nen core i7 sys zusammen stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

also optisch hat sich da ja schon was getan *babyblau* sieht auf jeden nett aus.das was verbaut wurde an spar und energie freundlicher find ich super und wurde auch zeit.hoffe das board kostet nicht viel.dann wäre das ne gute alternative. aber passen da jetz auch die phenom II x4 940 drauf oder nur am3?
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Das sieht irgendwie pervers aus, aber trotzdem finde ich es optisch ansprechend...
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Das wird schon Richtung 200€ gehen, schätze ich. Zumindest 150€ betrachte ich als gesetzt.
Mit ca.200 für den AM3 am anfang könnte das gut hinkommen,aber abwarten und Tee rauchen.;)


@Psychodelity

Da werden nur AM3 Cpus drauf passen,AM2+ Cpus sind mit AM3 boards nicht kompatibel.
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

also optisch hat sich da ja schon was getan *babyblau* sieht auf jeden nett aus.das was verbaut wurde an spar und energie freundlicher find ich super und wurde auch zeit.hoffe das board kostet nicht viel.dann wäre das ne gute alternative. aber passen da jetz auch die phenom II x4 940 drauf oder nur am3?


Es passen nur AM3 CPUs drauf, welche noch nicht erhältlich sind, schliesslich haben alle aktuellen Prozessoren von AMD ja noch keinen AM3-Speichercontroller.

Für ein Gigabreit sieht das Board recht gut aus,vlt kommen mal keine Lego Boards.:)

Wie Geistreich...


Welche SB kommt eigentlich zum Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Das wird schon Richtung 200€ gehen, schätze ich. Zumindest 150€ betrachte ich als gesetzt.

Schätze so um die 180 €
Ja... jetzt wo AMD wieder interessant wird und es mehr Boards geben wird, werden die Topboards auch wieder teurer sein.

Mr.Ultimo's Einwand würde mich auch interessieren, seit der Info über Schwierigkeiten mit DDR3 kam ja nichts neues.
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Es passen nur AM3 CPUs drauf, welche noch nicht erhältlich sind, schliesslich haben alle aktuellen Prozessoren von AMD ja noch keinen AM3-Speichercontroller.

Wie Geistreich...
Witzbold!

Nich nur das die keinen DDR3 Controller haben sondern auch 2 Pins mehr als AM3 CPUs.
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Für 130€ ist´s gekauft :-).
Für 180 oder mehr Teuros werden se wohl drauf sitzen bleiben. (Wir sind doch hier nicht bei Intel)
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Müsste eigentlich deutlich günstiger als die Intel DDR3 Boards werden. Denn sonst würden sich wohl viele einen Kauf der neuen AMD DDR3 CPUs noch einmal überlegen und gleich den I7 holen.
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

ich denk in dem dreh 160 - 180 wird der preis liegen in manchen shops sind ja am3 board schon für 160€ drinn leider kein liefertermin da.

ich denk des board und der PII 950 wer ich mir zulegen es sei den es kommt von asus wieder ein gutes board
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Bin echt gespannt auf den Preis. Ich hätte Lust mir mal nen neuen PC zu kaufen. Langsam reicht mein AMD Athlon 64 3500+ (S939) nicht mehr für alle Spiele aus. Ein aktueller Sockel wär schon recht und das dazugehörige Board sollte nicht das teuerste sein. Falls der Preis Intel-Niveau haben sollte warte ich doch noch etwas länger mit dem Kauf oder ich greife lieber zum AM2+ Sockel mit nem Phenom2 Prozessor.

Mfg
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

130€ wird auf jeden Fall nicht sein ich rechne mal mit 160-200€ ist ja auch ein High End!! High End bei Intel ist über 300€
Mfg
I am a O.C. Profi
 
AW: Erstes AM3-Mainboard von Gigabyte für Phenom II und DDR3-Speicher

Lol :lol:
Wurde bei der AM3 Plattform deutlich erklärt dass AM3 DDR3 Unterstützt.
Bei dem Phenom II X4 945 :hail:
Hoffe von Asus kommt auch ein gutes Board das müsste wohl
Asus M4X32 - MVP Deluxe.
Wo bei das X als Variable steht, das müsste der Sound sein wie bei
Asus M2R32 - MVP [AM2]
Asus M3A32 – MVP [AM2+]und mit A oder R.
Oder weis jemand wo für die Variable steht?:devil:
Hersteller bzw Codename des Chipsatzes, ist ziemlich einfach und logisch.
z.B. ein P3C hätte einen Slot1 und einen Camino Chipsatz, das CUSL hätte S370 (für Coppermine) und den Solano Chipsatz...
Das das R zu 'nem A wurd liegt einfach daran, das ATi von AMD gekauft wurd.
Das R stand da wohl für Radeon.
 
Zurück