• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster Zusammenbau - Gaming PC bis 1000€

notna91

Schraubenverwechsler(in)
erster Zusammenbau - Gaming PC bis 1000€

Hi alle zusammen,
ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, mit Monitor und Maus+Tastatur
vorab die Komponenten, für den Rechner, die ich mir ausgesucht habe:
-Aerocool Mechatron Black Window Edition, Gehäuse
-be quiet! POWER ZONE 650W, Netzteil
-ASUS H87-PRO (C2), Mainboard
-Intel® Core™ i5-4670K, CPU
-LG CH12NS30, Blu-ray-Combo, Laufwerk
-Palit GeForce GTX750 Ti OC StormX Dual, Grafikkarte
-8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

meine Fragen zu dieser Zusammenstellung ist, ob die Bauteile zueinander passen und ob es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge gibt?
vorab schonmal merci!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus,Tastatur, Monitor,Win8 - seperates Budget
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD,BF3,WOW,(Battle.net),GTA,Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Möglichkeit soll bestehen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: erster Zusammenbau - Gaming PC bis 1000€

deine konfi sieht aus wie ein media markt pc :ugly:

grenn hat schon alles mit der neuen konfi gesagt

Den einen SATA-Strang kriegt man sicherlich noch irgendwo verstaut. Bei der GTX 770 reichen 400W aus. Mit OC ist man beim Primeln zählen bei
125Watt i5
200Watt Gtx770
50Watt Rest.

@ SpeC

Natürlich reicht das E9 400 Watt dicke für eine 770 oder 280X.
Das System mit ner 770 zieht komplett beim zocken keine 300 Watt aus der Dose, mit ner 280X ~ 20 Watt mehr.

Das E9 450 Watt wird nur empfohlen, weil es 1 Rail mehr hat als das 400 Watt E9.

Das E9 400W reicht aus, der eine Rail ist ja nur wirklich wichtig bei größeren Grafikkarten die mehr Strom verbrauchen.

397 watt mit cpu auf 4.4 ghz@ 1.21 v und graka 1200 mhz @stock + sata hdd, ssd und laufwerk

für die auflistung die ich gemacht habe brauch man 400 watt. da er eine k cpu möchte gehe ich von übertakten aus und somit würde ich definitiv zum 450 oder gar 480 greifen, da man nie weiss, wie hoch manche peaks der graka sind

Zurück