erster und zweiter Versuch eines Anfängers

meat

Schraubenverwechsler(in)
erster und zweiter Versuch eines Anfängers

Guten Morgen liebe PCGHW Geimeinde,

ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit und bin faziniert was man aus einem PC alles so machen kann.
Naja, eigentlich bin ich nicht nur fasziniert sondern Dank Euch auch infiziert.:ugly:

Und so kommen wir auch gleich zu der ganzen Geschichte.

Meine erste Begenung mit Wasserkühlung hatte ich durch einen ThermalTake Amor LCS.
In diesem Gehäuse verbaute ich einen kleinen CtD und hatte meine Freude an diesem Teil.

Schön kühl, aber laut. Nach ca.1,5 Jahren ist dann die Pumpe verreckt und ich habe mit diese Externe Lösung ebenfalls von ThermalTake gekauft.

Fehler Nummer zwei. Alles irgendwie rapplig und nicht so leise wie erhofft.

Ich fing also an mich über das Thema genauer zu informieren, hielt ich doch ThermalTake für eine gute Firma für Wasserkühlungen.

Dann lief mir dieses Produkt von der Firma Matrox über den Weg und das wollte ich unbedingt!
Aber dazu benötigte ich dann auch einen neuen PC

Als dann endlich der neue PC anstand, habe ich mich für folgendes System entschieden:

CtD E8500
2x Asus EN 9600 GT silent
Asus P5N-D

Innovatec CPU Kühler
und Eheim Pumpe

So, und nun kommt Ihr ins Spiel.

Da ich noch ein alten Aopen BigTower rumstehen hatte und diese Gehäuse recht ordentlich verarbeitet sind, dachte ich mir: Ok, was die können, kannst Du auch und beschloss dieses zu Modden und dort meine neuen Komponenten reinzuzimmern.

Also an dem Gehäuse rumgeschnippelt und dann schwarz lakiert.
Leider passt alles nicht so richtig, da das Gehäuse recht schmal ist und ohne ausreichende Vorüberlegung dran rumzuschnippeln war auch nicht die beste Entscheidung.
Oder kurz : falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Dann hab ich im Bilderthread den schwarzen ThermalTake Amor gesehen und mir gesagt, den willst Du auch.

Und da ich mir erhoffe, das Ihr mir mit Rat für meine Taten zur Seite steht, ist mein erster Post auch sofort die Eröffnung eines Tagebuchs geworden.

So long,

Meat

AW: erster und zweiter Versuch eines Anfängers

Ein kurzer Blick auf das neue System im Aopengehäuse sei auch noch kurz gepostet.
Er läuft zwar aber wartet dann doch auf den Umzug ins Amor.

Und dann steht es an den vermurksten Aopen zu retten und den alten PC dort unterzubringen.

P.S. Das TripleHead to Go funktioniert übrigens prima. Blick ins Cockpit:
56534d1230874297-erster-und-zweiter-versuch-eines-anfaengers-dscn6303-medium-.jpg

Übrigens mache ich in dem Zusammenhang auch meinen "Arbeitsplatz" neu, d.h. die Kabel verschwinden da auch noch^^

Zuletzt bearbeitet:

Bild vom vermurksten Aopen vegessen:ugly:

attachment.php

Bitte nicht erschlagen, ich bin mir durchaus bewusst, das das Mist ist, und zwar alles:daumen2:

Mal ne Frage: Was machst du so an deinem PC? Zumindest die TripleHead2Go Geschichte sieht fein aus.:hail:

Vielen Dank,

zur Zeit fast ausschliesslich zocken ( 99%WOW Rest COD4 ).

Wenns mich wieder mal packt mache ich auch viel Webseiten, Flash, Grafik usw. und da kann das Setup ja auch nicht schaden.

Und auch wenns eigentlich der totale Overkill ist - 180° view ist der Hammer, obwohl mir in der ersten Stunde ein wenig übel geworden ist:ugly:

So long,

Meat

Nice!

Kannst Du bitte mal ein Foto machen wenn CoD4 auf allen Monitoren läuft? ;)

Ja, werde ich mal machen, auch bei WOW und Crysis.

Aber heute wird erstmal am Amor weitergearbeitet.

Die Vorbereitungen zum lackieren sind halb abgeschlossen. Heute soll grundiert werden.

Mal sehen ob das alles so funktioniert, da ich das ganze mit meinem Airbrusch Krempel machen möchte.:schief:

Bei Modellen hab ich damit auch immer eine sehr schöne Lackierung hinbekommen, auch bei großen Flächen.

Aber wie gesagt - mal sehen. Sonst müssen halt wieder Dosen her.

So long,

Meat

Sehr interessant :) aber wenn du Geld für 3 Monitore und das TripleHead2Go hast, warum nur zwei 9600GT :heul:
Ach und benutz doch bitte den Ändern-Button, wird nicht gern gesehen so viele Posts nacheinander, auch wenns der eigene Thread ist ;)

MfG

Weil sonst das Geld nicht für die TripleHead gereicht hätte.:ugly:
Nee, ich wollte unbedingt passiv gekühlte Grafikkarten haben und da ist mit der 9600GT silent auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht.

Eine Wasserkühlung für die Grakas möchte ich nicht, bzw zur Zeit noch nicht.

Das mit den Posts hintereinander hatte ich schon gelesen und auch so nicht vor, hab es aber nicht geschafft beim Edit noch ein Bild einzufügen.:huh:
Soll aber nicht wieder vorkommen.

So long, Meat

Edit: So, jetzt hab ich auch den "ERWEITERT" Button gefunden *Schäm*

Hi

Also den kabelsalat könnte man auch aufräumen! Macht mehr her auf dem Foto!:daumen:

Die drei Monitore gefallen mir!! *auch haben will*

Aber dann 2 9600GT:daumen2: Das passt doch nicht!!

MFG

Edit: Du kannst auch nen Accelero S1 auf ne 9800Gt bauen!!

Sieht doch schon gut aus, mach was draus.
Und per Edit, einfach Erweiterte Änderungen, oder so, anklicken, dan kannste auch weite Bilder einfügen.

lG :)

So, ich versuche mal alles zu beantworten.

1. Ja, diese Karten wären möglich aber wesentlich teurer. Ich habe knappe 130€ pro Stück bezahlt.

2. Ich schrieb schon, das ich im Rahmen der "Erneuerung" auch den Arbeitsplatz neu gestalte. Die Monitore aufhängen war der erste Schritt.
Der Kabelsalat soll und wird dahinter verschwinden.

Ich hab die ganze Geschichte kurz vor Weihnachten angefangen und war leider in der Zwischenzeit mehrfach verhindert.
Daher hat sich alles etwas verzögert.

Mein Hauptaugenmerk liegt daher zur Zeit darauf das Thermaltake Amor für den neuen Rechner klar zu machen.

Ziel ist es:
1. Innen und Außen scharz glänzend
2. ein vernünftiges Kabelmanagement
3. eine gute Verschlauchung
4. die Beleuchtung einigermaßen hinzubekommen
5. Mein Gimmick nett in Szene zu setzen.

Komischerweise kam nicht die Frage, warum ich die Grakas nicht wasserkühlen will.
Ok: Ich habe sowohl mit der Verkabelung, aber vor allem mit der Verschlauchung massive Probleme.
Es will nicht so wie ich das gerne hätte. Ich zähle dabei auch auf Euch.

Büro-PCs zu bauen ist für mich kein Problem - fast die ganze Firma arbeitet auf meinen Bauten. Aber die stellen auch keine Ansprüche.
Hier, in diesem Forum habe ich die Möglichkeit die richtigen Dinge zu lernen und ich hoffe Ihr lasst mich nicht im Stich.

Zum Projekt :

Heute war grundieren und lackieren dran :

attachment.php

attachment.php

So long, Meat

P.S.So sieht WOW mit TripleHead aus :
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Tipp zum kabelaufräumen hinterm Schreibtisch! Da eignet sich ein Kabelkanal wunderbar zu!!

3 Monitore hätte ich ja auch gerne;)

Vor noch recht kurzer Zeit hätte ich mich dafür auch selbst eingewiesen.
Aber bei 113€ pro Monitor kann man das schon mal machen.

Total macht das dann für Surroundgaming :

360€ Monitore
280€ Matrox
---------------------
640€

Ob einem das Wert ist muss echt jeder für sich entscheiden. Mir ist es das und vor allem mehr wert als 5 Frames/sec mehr bei Crysis:what::ugly:

So long,

Meat

Sieht doch schon mal gut aus.

Hier ne kleine Anregung von mir zum verlegen der Kabel im PC.

Und sonst würde ich auch noch für am Schreibtisch Kabelkanal aus dem Baumarkt hollen.

MfG DanielX

Was bitte sind das für Monitore und warum hast du die so billig bekommen???
Naja... WOW sieht ja nicht soo pralle aus ;) welche Auflösung fährste dann?

Wann haste eig. die 96GTs gekauft? Ich mein heut sind die passiven Karten ja auch net viel teurer...

Soo viele Fragen...

MfG

Was bitte sind das für Monitore und warum hast du die so billig bekommen???
Naja... WOW sieht ja nicht soo pralle aus ;) welche Auflösung fährste dann?

Wann haste eig. die 96GTs gekauft? Ich mein heut sind die passiven Karten ja auch net viel teurer...

Soo viele Fragen...

MfG

Das sind Samsung Syncmaster 943nw 19´´ wide und die kosten eben nicht mehr.
Jeder Monitor fährt die 1440*900, also die native Auflösung.

Also ich finde WOW so genial. Und die Grakas? Hatte ich schon geschrieben und nun hab ich sie und bin sehr zufrieden.:)

Zurück