Anthropos
Software-Overclocker(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- keine vorhanden, Neubau
- Monitor(e)
- 1440p, 120Hz;
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Maus+Tastatur; Headset
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Liebe PCGH-Community,
ich möchte gerne von eurem Schwarmwissen in diesen preislich verrückten Hardware-Zeiten profitieren und wenn möglich einen Budget-Built für den ersten PC des Sohns meines Kumpels zusammenstellen. Ein Monitor ist schon vorhanden. Ansonsten müsste alles gekauft werden. Den Zusammenbau übernehme ich.
Der Knilch spielt wohl sehr gerne Minecraft. Aber bei Jungs in dem Alter (13) weiß man nie, was sie morgen plötzlich cool finden. Der PC sollte also auch Grafikperlen beherrschen und mindestens für die nächsten drei Jahre ausreichend gamingtauglich sein. Gehäuse mit Fenster und RGB-bling-bling wäre natürlich nett, aber nicht von höchster Prio.
Neben den Infos in den Pflichtfeldern, bitte folgendes berücksichtigen:
- 1 SSD 250 GB
- 1 SSD 2TB (wenn es preislich nicht drin ist, dann alternativ eine HDD)
- 32 GB RAM (keine Ahnung, wo gerade der Sweetspot ist, gilt DDR4 3.600 noch und ist das überhaupt noch finanzierbar?)
- ob AMD oder Intel ist mir latte
- wenn möglich NVIDA-GPU
Falls ihr noch weitere Infos braucht, liefere ich die gerne nach..gif)
Danke im Voraus und viele Grüße
Anthropos
ich möchte gerne von eurem Schwarmwissen in diesen preislich verrückten Hardware-Zeiten profitieren und wenn möglich einen Budget-Built für den ersten PC des Sohns meines Kumpels zusammenstellen. Ein Monitor ist schon vorhanden. Ansonsten müsste alles gekauft werden. Den Zusammenbau übernehme ich.
Der Knilch spielt wohl sehr gerne Minecraft. Aber bei Jungs in dem Alter (13) weiß man nie, was sie morgen plötzlich cool finden. Der PC sollte also auch Grafikperlen beherrschen und mindestens für die nächsten drei Jahre ausreichend gamingtauglich sein. Gehäuse mit Fenster und RGB-bling-bling wäre natürlich nett, aber nicht von höchster Prio.
Neben den Infos in den Pflichtfeldern, bitte folgendes berücksichtigen:
- 1 SSD 250 GB
- 1 SSD 2TB (wenn es preislich nicht drin ist, dann alternativ eine HDD)
- 32 GB RAM (keine Ahnung, wo gerade der Sweetspot ist, gilt DDR4 3.600 noch und ist das überhaupt noch finanzierbar?)
- ob AMD oder Intel ist mir latte
- wenn möglich NVIDA-GPU
Falls ihr noch weitere Infos braucht, liefere ich die gerne nach.
.gif)
Danke im Voraus und viele Grüße

Anthropos

.gif)