wäre eine konsole nicht sinnvoller bei dem budget?
Dafür sind die Folge-, und Begleitkosten lächerlich hoch.
Nochmals: Vielen Dank für eure Hilfe.
Mir wurde hier damals unbedingt das Straight Power Netzteil empfohlen. Kann ich wirklich bedenkenlos das Pure Power nehmen?
Habe die Liste angepasst:
CPU:
AMD Ryzen 3 1200 4x 3.10GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Maiboard:
ASRock AB350M Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de
RAM:
8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Single - DDR4-2666 (PC4-21300U) | Mindfactory.de
GPU:
2GB KFA2 GeForce GT 1030 Aktiv PCIe 3.0 (Retail) - GT 1030 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Dann komme ich auf 378,90€
Bezüglich Gehäuse:
Habe ich ganz vergessen. Habe hier noch ein No-Name Gehäuse rumfliegen. Eventuell werde ich demnächst auch für meinen ein neues kaufen und die Sachen dann in mein altes Gehäuse einbauen. Dafür mache ich noch ein extra Thema auf, wenn es soweit ist.
Noch eine Frage:
ATX oder mATX ist leistungstechnische egal, oder? Nur die Größe ändert sich. Korrekt? Oder gibt es noch weitere Nachteile?
Konsolen sind in der Anschaffung vielleicht günstiger. Dafür sind die Folge-, und Begleitkosten lächerlich hoch.
Ein Kumpel hat sich jetzt einen Gebrauchten besorgt:
FX 4300 auf 4,2 GHz übertaktet,dank freiem Multiplikator, 8GB Cruxial DDR3, GTX 960 (4GB), Da ist in FullHD alles drin. Vielleicht nicht alles auf Maximum, aber flüssig. Dazu dann noch die große Auswahl an Spielen, weil man ja auch alte Spiele spielen kann. Ich brauche dann keine PS3 oder PS2 um ältere Spiele spielen zu können. Das ganze für 300€. Mit gebrauchtem FullHD LED Monitor 350€.
Von den ROMS, die ich mir dann von meinen Originalen S(NES) Spielen erstellt habe, fange ich gar nicht erst an. Die würden auf der Konsole ja auch nicht laufen.
preise für konsole spiele sind idr +10 euro gegenüber von pc spielen. hinzu kommt, dass mit einem 400 euro budget ein office rechner realisierbar ist. an spiele ist wirklich nur kurzfristig zu denken. ich wollte lediglich mal eine konsole in den raum werfen wäre eine alternative zum rechner.
Das ist weiterhin mein Favorit für günstigew Gehäuse:Könnt ihr mir sonst noch ein günstiges gutes Gehäuse empfehlen?
Ein gebrauchte GTX-780 halte ich für sehr tauglich, wenn sich eine im Bereich um 100€ auftut..
Ne 970 für 120€ halte ich schon für sportlich.Eine gebrauchte GTX 970 für 120,-€ wäre der Hit
] für ne 780 gehen, 970er steht hier gerade eine gute Custom zum Verkauf, 130€ wurden abgelehnt.Hast du eBay? Da gibt es auch sehr oft gute Angebote.Für den Marktplatz bräuchte ich noch knapp 50 Beiträge um dort mitmachen zu können. Das wird wohl leider nichts. Vielleicht kann sich jemand von euch dort für mich umsehen? Müsst ihr natürlich nicht.......aber vielleicht würde es ja jemand machen?
Dann behalte ich die GTX780 auch mal im Auge....