• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster eigenbau Pc

Ich habe selbst eine Gtx580 und zocke alles in 1920 x 1200 mit min 59fps auf max details. Rage z.b. rennt wegen vsync konstant bei 60fps
 
Ok
Was sagt ihr zur gtx 580?
Und welches mobo würdet ihr in Kombination mit dem Prozessor wählen?

Die Aktuelle 7970 von ATI ist deutlich schneller als die GTX580, das aktuelle Flackschiff von NVIDIA, wenn man Multi-GPU Lösungen außenvor lässt, von denen ich persönlich nichts halte. Die 7970 bietet bis 20%+ mehr Leistung als die GTX580, frisst dabei ~40W weniger bei maximaler Auslastung, ist allerdings auch deutlich lauter, zumindest im Referenzdesign. Zu sagen, dass sich ATI und NVIDIA in Sachen Leistung aktuell nichts geben (solange Kepler nicht im Handel ist) ist meiner Meinung nach totaler quatsch.

Die Frage mit dem Prozessor hasst du dir ja selbst beantwortet.
 
hallo
erstmal ohne die anderen posts gelesen zu haben,....
das budget ist sehr überdimensioniert^^, wenn du dies ausreizen willst hat man ja fast angst dich zu beraten ... :D
 
Ja den meine ich,den flightsimulator von Microsoft
Wie schonmal geschrieben war das Budget nur ein Anhaltspunkt und muss nicht in jedem Fall erreicht werden;-)
wg der graka wurde mir empfohlen noch 2-3 Monate zu warten...,aus dem Grund weil die neuen besser sind wie z.B. die gtx 580 oder weil die "alten" im preis fallen werden?
 
Du müsstest nur warten wenn du unbedingt eine NVidia Karte willst welche aus der neuen Generation ist ... Bei denen ist aber meines Wissens nach noch nicht klar wann genau die Topmodelle kommen man spricht wohl vom Sommer und vom April für die obere Mittelklasse Karte.

Mit der AMD hättest du das momentan schnellste am Markt (dazu auch noch ziemlich energieeffizient) also ich würde sagen kauf jetzt oder wenn du warten willst lass dich im Frühsommer neu beraten denn dann kommt auch schon wieder die nächste CPU Generation ...
 
Zurück