• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenbau Pc für 1300€

AW: Erster Eigenbau Pc für 1300€

ich würde die 1300 anlegen und was tauschen.
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM oder dark power
Fractal Arc XL Big Tower
z97 board kostet nicht mehr
samsung evo250
und direkt das 16gb kit von gskill trident
:Dja mir gefallen meine sachen

Zuerst mal danke an euch alle :)

Und noch die letzen Fragen:
Sollte ich warten auf Win 10 oder Upgraden ?

Und sollte ich warten auf wieder so ein Event mit" Kaufe r9 390 und bekomme keine ahnung spiel dazu "

Lohnt sich sowas ?

Und wird der PC wärmer, wenn es schallgedämpft ist(wegen dämmmaterialien?) ? oder spielt das keine rolle

Und kann jeder CD/DVD player auch Blu rays abspielen oder brauch ich unbedingt die 50€ teile ?

Win10 kommt drauf an, ist eigentlich eine persönliche entscheidung. Ich machs erst auf dem Laptop und schaus mir in Ruhe an, Gaming Rechner bleibt vorerst Win7.

Lohnt sich ein Game zu einer Grafikkarte? Ist auch Ansichtssache. Brauche ich eine neue Grafikkarte kaufe ich mir eine, da ist es egal ob da ein Game bei ist oder nicht.

Schalldämmung im Gehäuse beienflust die Temperatur bei einem gut belüftetem Gehäuse eher minimal.

Bluy Rays in einem CD/DVD Player? Das will ich sehen! ;) Für Blue Rays brauchst du ein Blue Ray Laufwerk sonst wird dat nix.

Im Endeffekt ist das egal, da es vermutlich auch Win10 auf Ebay für um die 30€ als OEM Version geben wird.

Nein, da wartest du dich ja doof und dämlich.

Solange der Airflow durch Lüfter gesichert ist, ist das egal.

Ja, für Bluerays brauchst du eins von den teuren Laufwerken.

ich würde die 1300 anlegen und was tauschen.
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM oder dark power
Fractal Arc XL Big Tower
z97 board kostet nicht mehr
samsung evo250
und direkt das 16gb kit von gskill trident
:Dja mir gefallen meine sachen

Nein.

600W braucht man nicht.

Das Define S sieht in meinen Augen hochwertiger aus.

Ein Z97- Board dass in dem Preisbereich 12 CPU- Phasen und ähnliche Ausstattung hat. Dass will ich sehen.

Samsung hat grade zu viele Firmwareprobleme, zudem hat die Crucial den theoretisch langlebigeren Speicher.

16GB wären wirklich eine Überlegung wert.

Du kannst die roten Kämme zur Not einfach abschrauben, aber ich glaube bei dem Kühler passen die auch so.

Sorry wenn ich so nerv aber das is jetzt mal die letzte frage ;)

Passt der so also nur die PC teile mit dem Mainboard und dem Gehäuse mit dem Übertakten/Großgenug vom Gehäuse

Und brauch ich noch irgendwelche kabel oder ist da schon alles dabei

https://www.mindfactory.de/shopping...2208c1d36d326d0bdac8691050a3492de4c586766622f

Umstellung wegen: Blu ray Player vergessenheit :D

Und was ist besser Brown oder Blue Switches ;)

Das Windows ist viel viel viel vieel zu teuer, das gibts auch für nen 20er...
Ich bevorzuge Browns, weil Blue einfach zu viel krach macht. Zum Schreiben schön, wenn man in Ruhe zocken will, einfach nur nervig.

habe ich keine nachteile bei der upgrade-version oder kann es wegen dem upgraden zu komplikationen kommen ?

Zuletzt bearbeitet:

ja, das sind die OEM versionen (die die die Komplettpc hersteller installieren) und die deutsche Regierung schreibt vor, dass man die auch so kaufen müssen kann...

Zurück