Erster Casemod

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Also ich wollte demnächst mal mit meinem ersten Casemod anfangen jetzt hab ich das Problem, das ich nicht wirklich weiss was ich an Werkzeug brauche und wo ich das Material, wie z.B. Plexiglas, Sleeves, Lack etc., herbekomme.

Bitte um Hilfe !!!

Und muss ich dann auf ietwas besonderes achten ???

Vielen Dank schon mal

Bei Plexiglas kommt es darauf an, was du damit basteln möchtest. Nur als Fenster und zum üben eignet sich 4mm dickes Bastlerglas aus dem Baumarkt für 5 Euro.

Sleeves kannst du hier bestellen: MDPC Sleeve | Gewebeschlauch, Kabelummantelung

Diese Sleeves sind von der Qualität her am allerbesten. Auch die Preise sind human :)

Beim Lack scheiden sich die Geister. Ich bevorzuge Lack auf Kunstharzbasis, da dieser für meine Verhältnisse besser haftet. Vorher gilt aber immer: mit 100er Schmirgelpapier den Untergrund abschmirgeln, mit einem Tuch und Isopropanol (in der Apotheke erhältlich) reinigen, dann grundieren, mind. 12 Stunden trocknen lassen und dann 2 Schichten Lack, 24 Stunden trocknen lassen und dann 2-3 Schichten Klarlack, auch 24 Stunden trochnen lassen ;)

Werkzeuge im Allgemeinen sind: Saitenschneider, Kombizange, Dremel (oder ein Dremelnachbau), Pflaster :D

Zurück