Erster Benchmark 9800GTX SLI

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Andre Yang veröffentlichte heute erste Benchmarks eines 9800GTX SLI Gespanns auf einem EVGA 790i Ultra. Erreichte damit mit einem QX9650@4,5Ghz und Takten von 800Mhz/1250Mhz/2000Mhz 24620 Punkte im 3D06.
Der Test zeigt das die 9800GTX OC freuiger ist als eine 8800GTS G92,vorallem beim Speicher und Shader schaffte er einiges mehr wie doch üblich mit einer 8800GTS-aber ob diese Steigerung den Preis von etwa 90 pro Karte rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden! Nun es ist wohl auch nach dem Launch davon auszugehen das die Karte wie auch schon die 8800GT/GTS im Preis fallen wird!
Der Test läßt die Karte vielversprechend aussehen,PCGH hat nun auch schon einen ersten Preis von 283 genannt der dann bei der gebotenen Leistung realistischer zu sein scheint wie doch bei einer 9800X2-ob diese Preise dann auch stimmen wird sich zeigen!
Auf Xtremsystems.org ist der ganze Test zu sehen mit wirklich schönen Bildern.
Getestet wurde u.a. 3D06,3D05,3D03,3D01....aber seht selbst:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=180950
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem Schinding^^

Was für die Topic
Das höhere OC Potenzial vom Speicher liegt daran, dass bei der "supertollen-hypergeilen" :kotz: 9800GTX GDDR4 Speicher zum Einsatz kommt während die GTS nur GDDR3 Speicher hat.

MFG
 
Die 9800 GTX hat auf jeden Fall GDDR3 Speicher:)
Wahrscheinlich werden die Komponenten handselektiert, sonst könnten im OC nicht solch bessere Ergebnisse erreicht werden.
Oder der Speicher bekommt ne höhere Spannung ab, genau wie der Rest der Karte.

Gruß
 
Na die GTX geht aber schon gut-liegt das an der Selektion?

Kann gut sein, dass sich Nvidia die besseren Chips zurücklegt und die für die 9800GTX höher takten lässt. Also ich finde, dass sie gar nicht so schlecht ist, wie alle sagen, immerhin wird sie für deutlich unter 300 zu haben sein, wenn sie noch nicht einmal auf dem Markt ist und schon jetzt für 284 zu haben ist.

Eine alte 8800GTX ist da auch nicht viel billiger zu haben, verbraucht aber mehr Strom und ist halt langsamer...nicht viel, aber immerhin.

Ich meine in den letzten Tagen Benchmarks gesehen zu haben, wo die 9800GTX sich sogar von der 8800Ultra "absetzen" kann :nicken:

Also wenn wir wirklich einen ganz neuen High-End (Single)Chip haben wollen, müssen wir uns da wohl auf den GT200 gedulden, der es ja ziemlich draufhaben soll.
 
Kann gut sein, dass sich Nvidia die besseren Chips zurücklegt und die für die 9800GTX höher takten lässt. Also ich finde, dass sie gar nicht so schlecht ist, wie alle sagen, immerhin wird sie für deutlich unter 300 zu haben sein, wenn sie noch nicht einmal auf dem Markt ist und schon jetzt für 284 zu haben ist.

Eine alte 8800GTX ist da auch nicht viel billiger zu haben, verbraucht aber mehr Strom und ist halt langsamer...nicht viel, aber immerhin.

Ich meine in den letzten Tagen Benchmarks gesehen zu haben, wo die 9800GTX sich sogar von der 8800Ultra "absetzen" kann :nicken:

Also wenn wir wirklich einen ganz neuen High-End (Single)Chip haben wollen, müssen wir uns da wohl auf den GT200 gedulden, der es ja ziemlich draufhaben soll.
Yo also was man so sieht und wie weit die sich übertakten läßt ist das ganz ordentlich-nun ich werde meine beiden GTS verkaufen und zwei von denen holen,die lassen sich schon verdammt gut oc´n! Und so reichen die dann bis zum G200!
Vorallem Speicher und Shader haben ja mächtig potenzial-bis 1300Mhz speicher ist ordentlich-2200Mhz Shder auch-da kommen meine GTS nicht annähernd hin!
 
Zurück