Awesome327
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 900-1000€ (mehr oder weniger geht auch)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Tastatur ( Logitech G510 vielleicht?) , Bildschirm (einmal fürn PC und auch PS3 drauf zocken) , Maus (wird nicht unbedingt benötigt da eine USB Maus vorhanden ist und sicherlich bis Weihnachten halten würde)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nichts da, da ich einen Laptop habe
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Wenn es nicht so schwer ist gerne Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nicht vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- BF3, COD, GTA, Skyrim, Diablo, Rennspiele, MMORPG's und halt noch viele andere Games. Außerdem möchte ich ab und zu mal Gameplays aufnehmen Videos bearbeiten und zum Rendern nutzen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Hab keine Ahnung darüber, wenn es sich lohnt und nicht all zu schwer ist wieso nicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der PC sollte so min. 5 Jahre halten ohne häufiges Aufrüsten.
Ich möchte mich hier schonmal für eure Hilfe bedanken.
- 900-1000€ (mehr oder weniger geht auch)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Tastatur ( Logitech G510 vielleicht?) , Bildschirm (einmal fürn PC und auch PS3 drauf zocken) , Maus (wird nicht unbedingt benötigt da eine USB Maus vorhanden ist und sicherlich bis Weihnachten halten würde)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nichts da, da ich einen Laptop habe
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Wenn es nicht so schwer ist gerne Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nicht vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- BF3, COD, GTA, Skyrim, Diablo, Rennspiele, MMORPG's und halt noch viele andere Games. Außerdem möchte ich ab und zu mal Gameplays aufnehmen Videos bearbeiten und zum Rendern nutzen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Hab keine Ahnung darüber, wenn es sich lohnt und nicht all zu schwer ist wieso nicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der PC sollte so min. 5 Jahre halten ohne häufiges Aufrüsten.
Ich möchte mich hier schonmal für eure Hilfe bedanken.