Ersteindruck Teufel M 6200 SW aka System 6 THX selcet Sub!

Bei dem woofer hört man echt überhaupt keine hochtöne, wie bei dem M6200 Sw der Fall :S

Wahrscheinlich ist der CEMPE-Woofer einfach zu Träge um hohe Töne noch spielen zu können. Ein Crossover-Regler ist aber in keinem Fall eine Frequenzweiche, also an dem Crossover-Regler liegts nicht. Eher an der trägen Membran.
 
Gilt nicht als grundregel: je größer desto träger ist eine Membran? darum baut man ja auch keine 15 Cm Hochtöner weil die schlecht die 44 KHZ hochspielen können?
Erstaunlich das dann der große Sub agiler sein soll, aber wird wohl am Preis liegen? Ich wäre aber zufriedener, wenn er nich so agil wäre. Concept e und Concept e Magnum Power Edition, beide beherschen die Wiedergabe von Mp3 Songs ohne Hochtöne im Sub, was im Upmix von einem Mp3 Player 100 Jahre besser klingt!
 
Ja JA JAJA JA JAJAJAJA JA JA ich bin doof is doch klar -.-:ugly:

Wieso konstruiert man dann winzig kleine Hochtöner? Und die haben überhaupt keinen sichtbaren Hub mehr.
Je größer der Magnet hinten drin, desto träger kann er doch reagieren, allein aufgrund seiner Masse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja JA JAJA JA JAJAJAJA JA JA ich bin doof is doch klar -.-:ugly:

Wieso konstruiert man dann winzig kleine Hochtöner? Und die haben überhaupt keinen sichtbaren Hub mehr.
Je größer der Magnet hinten drin, desto träger kann er doch reagieren, allein aufgrund seiner Masse?

Klitscher :ugly:.

Wie dfence es bereits angedeutet hat: Grundwissen Hi-Fi mal nachrüsten ;)
Der Rest kommt dann von ganz alleine, ;)
 
Zurück