Ersteindruck: Neverwinter Open Beta

socio

PC-Selbstbauer(in)
Wir haben es nun 19:13 und bisher sehe ich von Neverwinter nicht einen Pixel.

Neverwinter starten.jpg

Der Download verläuft aus meiner Sicht ebenfalls nicht wirklich "rund".

Auf Grund der "Nachfrage" wird der Server belastet sein. :what:

Der direkte Download erreichte stellenweise die 22er-Marke und per torrent-Link war auch nicht mehr drin... bei 51,3 MBit/s :daumen2:

Ich checkte die Homepage:

Serverfehler Neverwinter.jpg

:ugly:

Schade.
 
Einen Charakter konnte ich schon gestern Abend erstellen. Wirklich "spielbar" war Neverwinter aber nicht. Extreme Lag-Probleme ließen kein Spielspaß aufkommen.
Nun haben wir den 1.5.2013 und es ist 8:39 Uhr. Ich stecke in einer Warteschlange. Erst zeigt er mir Position 1725 an, dann 119955, um wenig später wieder auf 1154 zu springen... :wall:

***UPDATE***

Die Anzeige von 119955 scheint nur ein Fehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Charakter konnte ich schon gestern Abend erstellen. Wirklich "spielbar" war Neverwinter aber nicht. Extreme Lag-Probleme ließen kein Spielspaß aufkommen.
Nun haben wir den 1.5.2013 und es ist 8:39 Uhr. Ich stecke in einer Warteschlange. Erst zeigt er mir Position 1725 an, dann 119955, um wenig später wieder auf 1154 zu springen... :wall:

***UPDATE***

Die Anzeige von 119955 scheint nur ein Fehler zu sein.

Bei mir fängt der Launcher nicht mal an zu downloaden -.-
 
Also ich will mich jetzt auch mal zu Neverwinter durchringen ... aber der Launcher lädt ja mit tollen 60Kb/s :ugly:

von Robo die externen Downloads sind ... naja .. auch bisschn überlastet? :D
Finde die Endgame Sache in dem Spiel ziemlich spannend! :)
 
Das ist gut sehr sehr gut :daumen:

Wie gefällts dir bis jetzt so? ... ist es eine Sucht wert? :ugly:

Ich selber mag es sehr. Habe es schon während der Beta wie ein Verrückter gesuchtet, lediglich der Buggy-Dungeon/Instanzen-finder hat mich mal abgebremst :D
Werds wohl auch jetzt wieder ordentlich suchten, natürlich als Schurke :daumen:
 
Ich selber mag es sehr. Habe es schon während der Beta wie ein Verrückter gesuchtet, lediglich der Buggy-Dungeon/Instanzen-finder hat mich mal abgebremst :D
Werds wohl auch jetzt wieder ordentlich suchten, natürlich als Schurke :daumen:

Find ich gut :daumen:
Wie siehts mit Gilden/ Clans aus? :)
Gibts OP Klassen oder ähnliches?
 
Wirklich OP gibt es nicht mehr, während der Beta wurde der Schurke von vielen als OP abgestempelt, weil er einfach coole Skills hat und dick Damage gemacht hat. Daran haben sie geschreubt wie ich grade merke :D Gilden sind möglich, ich glaube man braucht mindestens 4 andere Leute dazu.
 
Ist das Kampfsystem immer noch so statisch, dass man stehen bleiben muss zum zuschlagen?
Als Schurke hab ich in der CB dick kassiert, weil man einfach nicht weglaufen kann zum ausweichen, wenn man Schaden an den Mann bringen will.

Und umskillen nur gegen echtes Geld hab ich gelesen?
 
Ist das Kampfsystem immer noch so statisch, dass man stehen bleiben muss zum zuschlagen?
Als Schurke hab ich in der CB dick kassiert, weil man einfach nicht weglaufen kann zum ausweichen, wenn man Schaden an den Mann bringen will.

Und umskillen nur gegen echtes Geld hab ich gelesen?

Naja es bleibt so "statisch". Grade als Schurke biste ja eh am hin und her Jumpen zwischen den ganzen Gegnern und ausweichen kannste mit Shift.
Welches Leel warst du denn? Ich bin jetzt wieder 10 und war nicht einmal dem Tode nahe. Dazu sterben die Gegner einfach viel zu schnell :D
 
Welches Leel warst du denn? Ich bin jetzt wieder 10 und war nicht einmal dem Tode nahe. Dazu sterben die Gegner einfach viel zu schnell :D
36 oder so. Da wurds dann schonmal knackiger und son Bossgegner aka Kapitän auf nem Boot oder so, der sich rumteleportiert hat hat mich 7x ins Jenseits befördert und wir waren ne 5er Gruppe :ugly:.

Hat auch 30m gedauert, war son Founder-Quest, knüppelhart.

Jede Klasse hat auch immernoch nur eine Waffe und eine Rüstung oder? Das ist für mich das K.O.-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
36 oder so. Da wurds dann schonmal knackiger und son Bossgegner aka Kapitän auf nem Boot oder so, der sich rumteleportiert hat hat mich 7x ins Jenseits befördert und wir waren ne 5er Gruppe :ugly:.

Hat auch 30m gedauert, war son Founder-Quest, knüppelhart.

Jede Klasse hat auch immernoch nur eine Waffe und eine Rüstung oder? Das ist für mich das K.O.-Kriterium.

W'as meinst du damit? Also ja der Schurke hat seine Dolche und Lederüstung, der andere halt seine Großschwerter. Ist halt ganz normal :D


Hab mal nachgeschaut. Man kann mit Astraldiamanten sich umskillen und diese Zen kaufen. Zumidnest soll man das können. Die Astraldias bekommt man durchs stündliche beten etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W'as meinst du damit? Also ja der Schurke hat seine Dolche und Lederüstung, der andere halt seine Großschwerter. Ist halt ganz normal :D
Ne, in jedem anderen Spiel kann man seine Waffen relativ frei wählen.
Wenn ich ausser Dolchen (die alle gleich aussehen) nichts in die Hand nehmen kann ist das so lächerlich, vor allem wenn man sich groß Dungeons & Dragons auf die Stirn tätowiert ....... damit ist das SPiel für mich gestorben, hatte gehofft das wär nur ne Closed-Beta-Einschränkung. Aber Open Beta ist Softrelease, das bleibt jetzt so ..... langweiliger gehts kaum noch, n RPG und dann nur 1 einzige Waffe :ugly: :wow:.

Hab mal nachgeschaut. Man kann mit Astraldiamanten sich umskillen und diese Zen kaufen. Zumidnest soll man das können. Die Astraldias bekommt man durchs stündliche beten etc :D
Ich verwette meinen CB-Account, dass einmal umskillen die Diamantenvorräte von ne Monat aufbraucht mindestens :ugly:.
 
Ne, in jedem anderen Spiel kann man seine Waffen relativ frei wählen.
Wenn ich ausser Dolchen (die alle gleich aussehen) nichts in die Hand nehmen kann ist das so lächerlich, vor allem wenn man sich groß Dungeons & Dragons auf die Stirn tätowiert ....... damit ist das SPiel für mich gestorben, hatte gehofft das wär nur ne Closed-Beta-Einschränkung. Aber Open Beta ist Softrelease, das bleibt jetzt so ..... langweiliger gehts kaum noch, n RPG und dann nur 1 einzige Waffe :ugly: :wow:.


Ich verwette meinen CB-Account, dass einmal umskillen die Diamantenvorräte von ne Monat aufbraucht mindestens :ugly:.

Naja fürn Gebet bekomm ich hier so 85 Dias oder so und n Helm kostet schonmal 50mio :lol::lol:

Ne, in jedem anderen Spiel kann man seine Waffen relativ frei wählen.
Raiderz -> Jede Klasse hat ihre Waffen.
WoW -> Es gibt ebenfalls Klassenspeziefische Waffen
Tera -> Klassenspezifische Waffen
Haufenweise andere MMORPG's -> Klassenspezifische Waffen.

Dazu sieht nicht jede Waffe gleich aus. Spiel mal n bischen weiter. Ich hatte jetzt Teilweise schon mini-Degen, Äxte etc am Gürtel hängen. :D
 
Dazu sieht nicht jede Waffe gleich aus. Spiel mal n bischen weiter. Ich hatte jetzt Teilweise schon mini-Degen, Äxte etc am Gürtel hängen. :D
Ich war Level 36, soviel weiter gehts da auch nicht :ugly:.
Ich hab in der ganzen Zeit auch nie eine Axt gesehen. Und mehr als Dolch+Axt gibt es nicht, maximal 2 Waffen pro Klasse und eine Rüstungsart.

In WoW hat man die Wahl zwischen mehreren Waffen- und Rüstungsklassen.
Raiderz hat genau das NICHT, man kann jede Klasse mit jeder Waffe spielen (laut Wiki?).
Tera hab ich gespielt, aber das hat nicht viel zu bieten ausser dem Kampfsystem. Und ich hatte dort immernoch mehr Auswahl als bei Neverwinter D&D :D.

Hellgate:Global sticht da wohl am meisten heraus.

Fakt ist: Für ein Spiel im Dungeons & Dragons-Universum ist es eine Schande und verdient den Namen MMO-"RPG" nicht.
 
Raiderz hat genau das NICHT, man kann jede Klasse mit jeder Waffe spielen (laut Wiki?).
Hab Raiders bis zum Limit gezockt und ich konnte nie Magierwaffen benutzen :ugly:
außerdem muss man sich bei RaiderZ eh alles selber craften.
maximal 2 Waffen pro Klasse und eine Rüstungsart.
Aber auch da sind viele Spiele nicht anders. Bei vielen Spielen kann der Berserker oder Gladiator zb nur Plattenrüssi benutzen.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht so großartig wo das Problem sein soll. Und den Namen MMORPG verdient es, weil es alle Kriterien erfüllt die ein Spiel haben muss damit es zum MMORPG wird.
Ich wüsste auch nicht das gigantische Waffen/Rüstungsvielfalt ein Kriterium sein sollte.
 
Ach der Robonator - hier auch unterwegs *g*
Bin seit Dienstag (Warteschlange des Horrors *g*) auch mal dabei - seit Mittwoch läufts bisher ja ohne Warteschlangen.

Spiele aktuell einen Schurke (Level 21 bisher) - wenn du mal zusammen playen willst - Ingame Nick "Sel" bzw. Sel@reeaxe in der Player Suchliste.
(Andere Spieler hier, können natürlich mich auch gerne in der Friendlist adden.)

Finde es bisher recht lustig - hatte in der Vergangenheit mal das ein oder andere FtP-MMO an getestet - war aber je nix für lange.
Mal sehn wies hier ist. *g*

Aktuell finde ich es nur etwas "blöd", das man zb für diese Nightmare-Truhen die man gelegentlich findet, eigentlich genötigt wird zum öffnen eventuell
Geld zu bezahlen.
 
Zurück