Erste Zusammenstellung

@ rUdeBoy

Welchen Aquacomputer airplex EVO meinst du? Gibt ja nicht nur einen! :D

Oder meinst du den Aquacomputer airplex Revolution 420/360? ;)

Kann es kaum noch erwaten...hab auch noch das Xmas Special einlösen können...das mit 10%:-)nur noch heute das nenn ich mal Glück...50i gespart:-)

Das war nicht meine Wahl, das war ein Warenkorb den ihn King gemacht hat … will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. ;)

Wo steht was auf welcher Seite, wegen Empfindlichkeit der Pumpe?

Strom bekommt die Pumpe über 4-Pin-Molex und durch den USB-Anschluß kannst du die Pumpe mit der aquasuite-Software steuern. ;)

Das NT reicht!

Ahh cool so läuft das...Paket war heute leider noch nicht dabei:-( aber morgen:-)

Noch zwei andere Fragen... Die Lüfter auf dem Radiator--sollen die auf den Radi "blassen" oder weg also nach oben?? Und kann der Schlauch auf einer Seite in den Radiator rein und auf der anderen raus?? Also vorne und hinten...(rechts und links am ende)

Danke

Die Lüfter auf dem Radiator--sollen die auf den Radi "blassen" oder weg also nach oben??

Ist dir überlassen, aber saugend könnte durch die bessere Srömung auch leicht verbesserte Temps bringen, aber da hilft nur testen. ;)

Und kann der Schlauch auf einer Seite in den Radiator rein und auf der anderen raus?? Also vorne und hinten...(rechts und links am ende)

Nein die Anschlüsse liegen doch nur auf einer Seite … wie man deutlich auf dem Bild erkennen kann! :D

Ohh ja stimmt...nur oben und unten an einer Seite zwei..
Ja dann Dank erst mal!! Morgen Abend werd ich mich dann mal an die Arbeit machen:-)
Werde berichten wie es gelaufen und ist und bei Fragen bin ich ganz schnell wieder da....

Na denn viel Spass morgen beim Basteln und immer dran denken … Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :devil:

So bin fast fertig mit zusammen bauen:-)
Hab aber jetzt mal ein paar fragen..und zwar wie das mit dem ersten befüllen geht?? Also wie geh ich vor und auf was muss ich achten?? Hab ja die aquastream xt Ultra falls ihr das wissen müsst;-) hoffe auf schnelle Hilfe!! Danke

Generell:
AGB füllen und dann warten bis das Wasser in die Pumpe gelaufen ist. Dann Pumpe anschalten und solange Wasser im AGB nachfüllen bis der kreislauf erstmal gefüllt ist.
Im Anschluss kann man den AGB dann erstma fast ganz voll machen und die Pumpe laufen lassen... immer mal wieder zwischendrin abschalten damit sich die Luftblasen wieder sammeln können und zu größeren zusammenschließen. Die großen werden dann von der Strömung mitgenommen und sammeln sich im AGB. Man muss nur aufpassen, dass im AGB immer genug ist, dass die Pumpe nicht irgendwann mal Luft mit ansaugt.
Man kann noch den Tower (oder radi bei externer Montage) vorsichtig kippen... man hört dann schon die Luftblasen "rasseln" wenn die von der Strömung erfasst werden. Je nachdem wie dein Radi verbaut ist kann das uU ganz schön langwierig sein bis die gesamte Luft raus ist.

PS: Die AS mein ich hat ja auch einen automatischen Entlüftungsmodus... wie der anzumachen ist oder wie der funktioniert weiß ich aber nicht ;)

Ja cool:-) will noch jemand anderes seinen Senf dazu geben?? Bei der AS das geht so mit nem Jumper aber ka..dafür muss ich auf jeden Fall was in der Software umstellen also geht das erst wenn alles wieder verkabelt bzw verbaut ist..ist das schlimm wenn ich dann erst entlüfte??

Das ATX-Kabel sollte halt nicht im Mainboard stecken sofern du das Netzteil für die Pumpe verwendest... kann ja auch nicht weil da der Überbrückungsstecker drin steck ;)
Bei einem Ersatznetzteil kannst du alles verkabeln und dann mit dem Ersatz-NT die Pumpe befeuern.

Zurück