Erste Zusammenstellung

Also wenn du blaues Wasser haben willst kippe G48 in dein dest.Wasser! :D

PS: Ob das gut aussieht ist persönliche Betrachtung! ;)

Ich hab bei mir Aquacomputer Double Protect Ultra drinnen, das ist jedoch mehr Türkis als Blau und das wird einem hier auch nicht empfohlen, da sich die Farbe in den Kühlern absetzten soll. Ich kann dazu nichts sagen, habe meine Wakü erst seit 3 Monaten und kann deshalb nicht sagen wie sich das auf dauer auswirkt, werde jedoch auch bald auf blaue Schläuche wechseln. Hier mal ein Bild wie es mit blauen Schläuchen aussieht (Bild ist nicht von mir sondern von silverblade):

full

Edit: @ConNerVos: Hast du Bilder wie das mit G48 aussieht? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht mach ich dann das anstatt von blauen Schläuchen.

Joar ich glaub ich nehm erst mal blaue Schläuche...Bild sieht ja geil aus...Seh ich das richtig und man kann sein Mainboard auch mit Wasser kühlen??

Siehst du richtig. in wie weit es Sinn macht muss jeder selbst entscheiden.
Es gibt nur die Gründe Optik/Spass am Basteln oder OC ;)

Klar hab ich Spass am basteln...und OV ist natürlich auch was feines:-)
Kann ich das den auch demnächst auch noch nachträglich nachrüsten??

Nachrüsten geht immer... solange die Radiatorfläche ausreicht.

Board unter Wasser setzen ist halt je nachdem was du für Kühler verwenden willst relativ teuer, bei wenig Nutzen abgesehen von den oben genannten ;)

Und was sagst du ConNerVos?? lohnt es sich?? wollte demnächst auf jeden Fall auch OV:-)
aber Mainboard würd ich dann nachrüsten;-)

Du hast eine LAING Pumpe??

Braucht man eine Wasserkühlung? :D
Antwort: Nein, man will eine Wasserkühlung.

Genau das gleiche mit dem Display: man will es um die Temperatur im Auge zu behalten. Schlecht ist es nicht und Sinn macht es auch... wenn man die paar € über hat eine gute Sache.
Allerdings: Wenn man eine AS XT Ultra hat, kann man die Temperatur auch per Software auslesen... wesentlich angenhmer wie ich finde ;)

Nur so...weil die mir gar nicht empfoholen wurde;-)

Nja denk heute Abend geht die Wakü Bestellung raus:-) Geld ist da:-)
Freu mich schon richtig...wenn ich Probleme bei der Installation habe...ihr helft doch oder??;-)
Hab mir aber schon jede Menge Tutourials angeuckt und gelesen...

Der Kreislauf ist doch so richtig:

AGB(raus)-(rein)Pumpe(raus)-(rein)Graka(raus)-(rein)CPU(raus)-(rein)Radi(raus)-(rein)AGB

Mal ne frage kann ich auch 2 AGBs verbauen..nur so rein technisch...wollte vll noch eine mini Röhre der Optik wegen in mein Case verbauen;-) wenn ja wo soll ich den zwischen bauen??
Und noch nen kleine frage zu den hier:
http://www.aquatuning.de/product_in...4--auf-G1-4--IG---silver-nickel---quader.html

wo verwende ich die beiden??

Zuletzt bearbeitet:
Der Kreislauf passt, und die Winkelanschlüsse verwerndest dort wo du mit dem Schlauch den Biegeradius zur Komponente nicht schaffst. Schprich damit kannst du den anschluss um 90° versetzen.

Die Reihenfolge im Kreislauf ist fast egal. Wichtig ist nur, dass die Pumpe direkt aus dem AGb Wasser ziehen kann. Den Rest verschlauchst so, dass du möglichst wenig Winkel erwenden musst bzw. wie es dir am besten gefällt. Wenig Winkel und kurze Schlauchstücke begünstigen den Durchfluss.
Du kannst auch mal ein Bild von deinem Innenleben hochladen und reinkritzeln wo Pumpe/AGB/Radi (bzw. Durchführungen) hin sollen. Dann kann man dir vllt. bei der Verschlauchung Tipps geben.

Die Winkeladapter verwendest du so: Einschrauben in das gewünschte Gewinde und dann eine Tülle in das Innengewinde am Winkel... wenn du das Stück in der Hand hast, wirds dir wie Schuppen von den Augen fallen :D

Cool danke für die raschen atworten...muss aber noch mal auf den zweiten AGB hinweissen?? Kann mir da jemand was zu sagen...der zweite soll nur der Optik dienen..aber Wasser sollte schon durchlaufen;-)

Zweiter AGB kann man machen, aber ist eher Optik, als sinnvoll. ;)

PS: Eigentlich könnte man auch ohne AGB arbeiten, aber das Teil erleichtert das Befüllen und Entlüften ungemein. :D

Wie läuft das eigentlich mit nem Airplex EVO? Da passen ja 120er und 140er drauf. verschenkt man mit 120er durchströmte Fläche oder sind 140er eigentlich ein bisschen zu groß für den Radi?

Wie steht der im Verhältnis zum Phobya 420? Der wäre ja ein reiner 420er... ist der on der Kühlleistung evtl besser?

Zurück