Erste Zusammenstellung

Hatte an die hier gedacht:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4 12401

Hab da doch auch noch mal ne Frage zur Pumpe...Warum ist da kein behälter drum?? ich mein das ist keine Tauchpumpe oder?? müssen die Schläuche einfach daran und die pumpt nur?? Versteh das nicht ganz...bei dir hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump 49077

ist mir eigentlich alles ziemlich klar...die würde nicht gehen??
 
Also erstmal zum Graka-Kühler, ja wenn deine Graka im Referenzdesign ist passt der!
Ob die Backplate da passt kann ich dir nicht sagen, denn die ist ja von EK und passt perfekt zu EK-Kühlern, hab selber EK für meine GTX 280 mit Backplate.

So und nun zur Pumpe aus dem Link, die XSPC ist eine Tauchpumpe und liegt in ihrem AGB, die würde ich dir aber nicht empfehlen! Erstens ist die nicht entkoppelbar, das heißt die überträgt alle ihre Vibrationen auf das Gehäuse … ERGO eindeutig schlecht! Zweitens wirst du nach der Garantiezeit die Pumpe nicht selber reparieren können, da du sie nicht aufbekommen wirst … ERGO noch schlechter!

So und jetzt zur Aquastream XT, NEIN es ist keine Tauchpumpe! Die Schläuche kommen an die Tüllen und die Tüllen an die Adapter aus dem Warenkorb.

PS:
und die pumpt nur??
Die XPS pumpt nur, hat also keine extra Funktionen, also bleib bei der Aquastream XT, denn die wurde dir nicht umsonst empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bleib ich einfach bei den Sachen von EK:-)

Und dann wird die Pumpe mit dem AGB verbunden richtig??
Also mit dem hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau 45134

Würd vll auch die Standard Version der Aquastream reichen??

Bin grad am überlegen ob ich mir vll doch nen neues Case hol...weil mein Fenster an der Seite nicht so groß ist...man soll ja auch was von sehen;-) Könnt ihr mir da was empfehlen so bis 100 euro?? Oder kann ich auch einfach bisschen mit der Flex an mein Case gehen??
 
Nein der AGB wird mit der Pumpe verbunden! :ugly:

AGB->Pumpe->restlicher Kreislauf->AGB

Warum veränderst du immer irgendwelche Empfehlungen? Der AGB ist doch gar nicht in deinem Warenkorb? :nene:

Wenn du Geld sparen willst reicht auch die Pumpe! :schief:

Klar kannst du auch an deinem Case mit nem Dremel ran! Warum nicht? :D

Hier in dieser Liste sind Wakü-Gehäuse wo du nicht so basteln mußt und die auch teilweise Fenster haben … suchen wirst wohl alleine können. ;)
 
Also wenn die Wakü auch optisch was her machen soll würde ich dir empfehlen 16/10er Schläuche zu nehmen, da ich finde, dass die 11/8er Schläuche so winzig aussehen. Aber ist halt geschmackssache.
 
Klar kann ich suchen hab ich auch schon...:-)ich glaub dann teste ich mich mal bissel mit nem Dremel...

Ja ich weiss nicht aber der blaue AGB gefällt mir ein bisschen besser ist doch der selbe oder nicht??...hab grad gesehen hab den großen genommen:-(sollte der sein:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC 5,25" Bay Reservoir UV-Blau XSPC 5,25" Bay Reservoir UV-Blau 45133

Nja Geld sparen nicht direkt...hatte mir nur so 400 vorgestellt und jetzt bin ich bald bei 500:-( also die Pumpe die du vorgeschlagen hast reicht?? Sind immerhin 50 euro weniger:-)

Was muss ich den dann alles ändern...dicke schläuche kommen bestimmt geil...irgendwelche nachteile/vorteile??
 
Also was ist jetzt dein Plan 16/10'er Schlauch, dein blauer AGB und ne andere billigere Pumpe … oder wie? :what:
 
Bei dickeren Schläuchen brauchst du nur andere anschlüsse, da hast du jetzt die Wahl zwischen Tüllen und Schraubanschlüssen und natürlich brauchst du dann einen anderen Schlauch, bei 16/10 würde ich den von Primochill nehmen. Ein Vorteil wäre ein evtl. minimal höherer Durchfluss. Ein Nachteil, 16/10er Schlauch soll etwas störrisch beim verlegen sein.
 
Also erst mal entschuldigung für die ganze verwirrung....ich lasse die Pumpe...also die Aquastream:-)
AGB ist ja egal ob ich den blauen oder schwarzen nehm sind ja die selben...die Wasserkühlung soll natürlich auch geil aussehen...und da sind doch dicke Schläuche besser...also muss ich einfach alles was vorher 11/8 hatt eauf 16/10 umändern oder???
 
Richtig Schlauch 16/10'er von Primochill oder Masterkleer, 10'er Tüllen von Perfect Seal. ;)
 
Ich hätte Angst bei Tüllen ohne Schlauchschelle. Soll ja auch so halten aber ich glaube ich hätte da keine ruhige Sekunde mehr, ich vertrau denen nicht.
 
Hmm ja welche sind nun besser...soll auf jeden fall gut halten:-) was ist denn der unterschied??
Vieleicht noch diese Schlauchschellen dazu??
 
Der Preis und das du nicht solche klobigen Klötze an deinen Komponenten hast. :D

Keine Angst das hält, daher ja auch die Empfehlung Primochill- oder Masterkleer-Schlauch zu nutzen. ;)
 
So bin noch mal drüber … das Färbezeug von Primochill laß raus, das färbt Schläuche und Plexi ein und WLP hab ich auch eingefügt.

Warenkorb
 
Zurück