Erste Z97 Boards gelistet!

xActionx

Software-Overclocker(in)
Bei Geizhals.at wurden soeben die ersten Mainboards mit Intels neuem Z97-Chipsatz gelistet.
Dieser wird zu aktuellen Haswell-CPUs abwärtskompatibel sein und wird auch kommende Broadwell-Prozessoren, welche den Refresh der Haswell-Generation darstellen unterstützen.

Es handelt sich hierbei um 3 Modelle von ASRock:

- ASRock Z97 Extreme4
- ASRock Z97X Killer
- ASRock Z97 Extreme6

Bilder sowie genauere Beschreibungen der Mainboards fehlen noch.
Alle 3 Modelle sind beim Händler Warehouse2.de gelistet und dort mit nicht lagernd gekennzeichnet.

Quelle: Intel Sockel 1150 mit Chipsatz: Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Mir werden keine angezeigt, erst unter Geizhals EU kommen die drei Asrock Boards und 25 von Gigabyte.
Ist eigentlich schon was dazu bekannt ob die Broadwell CPUs auch auf den alten H81, B85, H87 und Z87 Boards ohne BIOS Update laufen?
 
@xActionx
Das war aber auch ne andere Sache, bei dem Haswell Refresh soll es ja nur ein Taktupdate sein.
 
@xActionx
Das war aber auch ne andere Sache, bei dem Haswell Refresh soll es ja nur ein Taktupdate sein.

Stimmt. Aber in dem Fall kann man ja fast sicher davon ausgehen, dass die Broadwells auf den *87-Boards laufen werden. Aber ein BIOS-Update wird mit Sicherheit von Nöten sein.
 
Man wird es ja sehen, denn oft liefen die einfach nur etwas höher getaktete CPUs auch so ohne Probleme, wie damals der Core i5 3470 (Vergänger Core i5 3450 mit 100MHz weniger) mit dem älteren BIOS.
Aber wieso ich das übrigens gefragt habe ist die Tatsache das ich jetzt schon überlege das GA-H87-HD3 immer noch weiter zu empfehlen, da das GA-H97-HD3 wohl ein schmaleres Design haben wird wie schon das Asrock H87 Pro4 jetzt Produktvergleich Gigabyte GA-H87-HD3, Gigabyte GA-H97-HD3 | Geizhals EU
 
Soweit ich mal gelesen hatte, werden die Brodwell K nur auf den 97er Chipsätzen laufen, ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, und die Quelle kann ich jetzt nicht finden
 
DIe Boards der Asrock Extreme Serie sind immer sehr gut vom P/L und Ausstattung. Mal gucken ob die 97´er auch vom Layout wieder besser gelöst sind, was die PCIe x1 Slots angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück