Erste Wasserkühlung

gatgat

Kabelverknoter(in)
Erste Wasserkühlung

So ich wolte mir ma einen Rat Holen
Da ich Meine R9 290X Übertakten will und auch Crossfire möchte.

So zu meinem System

Core i7 4790
Mainboard ASUS MAXIMUS VII HERO
16 GB 1600 MHZ
2x r9 290x ATI
Netzteil 850w )

So jetzt ist die Frage möchte keine 1000 Euro Ausgeben und würde auch gebauchte dinge kaufen wenn der Preis Stimmt so 300 Euro
Und klar ist auch das es Leise sein Solte keine 40 DB oder so und zum Übertakten solte eifach Möglich sein kein Hardcore OC

AW: Erste Wasserkühlung

Les dich doch erstmal bisschen ein und überleg dir das ganze nochmal: http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html
wieso brauchst du 2 Grafikkarten? 4k oder Multimonitor? wenn nicht ist das relativ Sinnlos. Hast du beim Porzessor das -K Vergessen? wenn nicht hast du keinen offenen Mutliplikator und kannst nur sehr beschränkt übertakten. wofür brauchst du 16GB ram? 8 GB reichen locker zum Zocken mehr braucht man nur für Bildbearbeitung und co. 850 Watt sind ziemlich überdemensiniert und vor allem welches Netzteil ist das (genaue Bezeichnung) Wenn du übertakten willst würde sich etwas schnellerer Ram lohnen.
Hast du alles schon gekauft? ansonsten lässt sich da bestimmt noch was ausbessern.
300€ Sind für eine Wakü schon sehr knapp wenn nicht sogar viel zu knapp vor allem wenn 2 Grafikkarten gekühlt werden sollen selbst wenn man alles gebraucht kauft. Ich würde das Projekt erst nochmal hinten anstellen und ein vernünftiges Budget zusammensparen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.
MfG, niklas

allso die CPU hat k Version mit 4 GHZ finde ich Echt wenig :D
Die r9 290 habe ich schon im Alten Mainboard eingebaut und werden zu heiss leider bzw viel zu laut.
und die 16 Gb brauche ich Schon Alleine wenn ich 2 Spiele Offen habe dann sind 8 Gb schon weg

Wiso das ich ne Wasserkühlung wolte ist eigendlich nur weil ich die R9 290 karten Extrem Laut werden und keine Gute Alternative zum Kühler im Raum Stehen Glücklich wäre ich Schon wenn nur GPU und vram Gekühlt werden

Wieso man 2 Spiele offen hat erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber egal^^
Ja die 290er sind echte Heizungen.
Bleibt das Problem mit dem Budget, wenn du nur die Kühlkörper für die Grakas neu kaufst bist du schon gut und gerne bei 150 € dann noch mal ca. 30-50€ für nen CPU-Kühler dann brauchst du noch Pumpe, Radiator, Schläuche, Lüfter, Kühlflüssigkeit, Ein-/Auslassadapter, nen AGB, Winkel etc. sprich für 300€ kriegst du ca. ne halbe WaKü. also wie gesagt einlesen und sparen.
MfG, Niklas

Also ich hab mir vor kurzem eine Wasserkühlung angeschafft und ich war am Ende bei ca 1000€ .

Zurück