dauerzocker1989
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste Wasserkühlung
So, da ich mich entschieden habe mein altes System doch zu behalten werde ich mir nur eine neue Grafikkarte zulegen und mir endlich eine "richtige" WaKü anschaffen.
Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht gut aus und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Mein System:
i5 2500K
Asus Maximus IV Extreme-z
8 GB DDR3
Be Quiet Power Zone 1000w
R9 290 (Referenz)
Corsair 600t
Meine Anforderungen:
Gute Performance
Nicht zu laut, muss kein Silent sein
Sehr gute Optik (beleuchtete Graka Kühler, beleuchtete AGB usw. )
Erweiterbarkeit (2. R 290)
Mein Budget beläuft sich auf 400 € + -, gekühlt werden soll die CPU und die GPU.
Da ich sehr viel Wert auf Optik lege (modding etc.) bevorzuge ich z.B. solche Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Razor R9 290X / 290 XSPC Razor R9 290X / 290 12755 , falls möglich in Rot.
Die Radiatorfläche sollte relativ großzügig ausfallen, in meinen 600T habe ich dafür natürlich keinen Platz, daher kommt wohl nur eine externe WaKü in Frage.
Ich freue mich auf eure Vorschläge !
So, da ich mich entschieden habe mein altes System doch zu behalten werde ich mir nur eine neue Grafikkarte zulegen und mir endlich eine "richtige" WaKü anschaffen.
Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht gut aus und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Mein System:
i5 2500K
Asus Maximus IV Extreme-z
8 GB DDR3
Be Quiet Power Zone 1000w
R9 290 (Referenz)
Corsair 600t
Meine Anforderungen:
Gute Performance
Nicht zu laut, muss kein Silent sein
Sehr gute Optik (beleuchtete Graka Kühler, beleuchtete AGB usw. )
Erweiterbarkeit (2. R 290)
Mein Budget beläuft sich auf 400 € + -, gekühlt werden soll die CPU und die GPU.
Da ich sehr viel Wert auf Optik lege (modding etc.) bevorzuge ich z.B. solche Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Razor R9 290X / 290 XSPC Razor R9 290X / 290 12755 , falls möglich in Rot.
Die Radiatorfläche sollte relativ großzügig ausfallen, in meinen 600T habe ich dafür natürlich keinen Platz, daher kommt wohl nur eine externe WaKü in Frage.
Ich freue mich auf eure Vorschläge !