Erste Wakü, Verschlauchung so lassen?

N

Narbennarr

Guest
Erste Wakü, Verschlauchung so lassen?

Moin moin Wasserratten,

meine Wakü steht zum großen Teil, durch einen Komponententausch muss ich morgen das Wasser aber nochmal ablassen und wollte aus dem Grund mal eure Meinung zu der aktuellen Verschlauchung hören (aus optischer und funktionaler Sicht). Gut so? Was würdet ihr ändern etc.

P9083559.JPG P9083558.JPG

Weg ist:
Pumpe->480er Radi->GPU->CPU->420er Radi->AGB->Pumpe

Entschuldigt die banale Frage, aber Neuling braucht man etwas Input!

Liebe Grüße,
Narbennarr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Wakü, Verschlauchung so lassen?

Hat man davon wenn man ständig die abload sache vergisst, wird in sekunden geändert :D

Edit: So jetzt richtig

Die Schläuche sehen doch soweit gut aus wie sie sind . Die einzige Frage die sich MIR aufdrängt ist die , ob der AIrflow vom unteren Radi nicht eher Suboptimal ist , schließlich saugen die Ventis aLuft vom Boden unterm Gehäuse an wo sie erstmal nachströmen können muss , dazu können solche Ventis besser DRÜCKEN als saugen , was dort unten aber auch nicht viel besser sein dürfte ..... Man kann allerdings auf den Bildern auch nicht gut erkennen wieviel PLATZ dort unten unterm Gehäuse ist ......

Die Lüfter (eloops) werden morgen getauscht, die sind nur da weil ich sie noch da hatte, vermutlich dann unterm Radi.
Das Gehäuse hat zum boden 4cm Platz mit Staubschutz

Rein Optisch würde ich sagen das du dir ein paar Winkel kaufen solltest. Diese riesige Schlaufe unten sieht echt doof aus, aber da ist wahrscheinlich die Pumpe.
Vom oberen Radi in den AGB würde auch besser aussehen wenn der Schlach oben rein geht und nicht unten, ich weiß aber auch nciht in welche richtung der Kreislauf läuft.

Hallo, hoffe ich darf mich hier mal einklinken, habe ja ein ähnliches Thema.
Wollte wissen ob ich die Verschlauchung so wie auf dem Bid lassen kann. Der 2te AGB gefällt mir einfach so gut dass ich ihn haben muss. gesehen hier: [Build Log] "900CSQ" - 900D Maxed Out - Everything Watercooled - Acrylic Tubing
Er hatte allerdings 2 Kreisläufe für die 2 AGBs.
daher meine Frage, kann ich die 2 AGBs so wie geplant in einen Kreislauf setzen?

Reihenfolge sollte sich verstehen aber ich schreibs nochmal: AGB1 - Pumpe - RAD1 - RAD2 - ABG2 - SPAWA - RAM1 - CPU - RAM 2 - GPU - AGB usw.

danke schon mal

Anhänge

• 900d wakükreislauf.png
    900d wakükreislauf.png
    447,8 KB · Aufrufe: 217

Sieht doch gut aus :daumen: Und ja die zwei AGBs, kannst du so benutzen. Beim RAM und MOSFET Kühler würde ich versuchen, Einlass unten und Auslass oben zu machen, so kriegst du die Luft besser raus :)

Ahja Mosfet nicht spawa. Super, danke für die Rückmeldung !
Dann werde ich das mal so realisieren :)

Musst halt mal schauen, vielleicht kannst du beim Befüllen in beide AGBs Wasser füllen, dann geht die Luft schneller raus oder so.

Also die Kreuzung beim cpu block... Ich würde die Anschlüsse vertauschen = Kreuzungsfrei.... Falls dann Eingang Ausgang nimmer stimmt (kenne deine flow direction ned) einfach CPU block um 180 ° drehen. Ansonsten auch egal, viele haben Ein/Aus bei dem CPU Block verkehrt angeschlossen (ich auch) sind nur 2-3°C Unterschied....

Hab die Schläuche( unterer Radi) alle nach rechts verlegt dann sieht man nichts mehr :) Edit: hier neus Board und Weihnachtsbeleuchtung :-)

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    776,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück