Erste wakü magicool diy?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Erste wakü magicool diy?

Hallo alle miteinander habe mich entschieden mir eine wakü zu kaufen hatte so ein starter kit von magicool im blick (magicool diy) nur mit prozessor kühler ist das empfehlens wert oder sollte ich noch einwenig sparen und mir was besseres kaufen? wollte zuerst ne kompakt kühlung nur die ist halt nicht erweiterbar... Und kann man 2 radiatoren in 1 sys einbauen?

AW: Erste wakü magicool diy?

Spare und kauf dir gleich ne richtige am besten gleich inkl. Graka denn da nimmst dann gleich nen Radi der für beides reicht und auch reserven hat für zukünftige Aufrüstungen.

radi der für beides reicht? hab ein gehäuse mit nur einzelnen (ich glaub) 120mm lüfter gittern hab aber zz keine lust mein gehäuse zuzersägen um platz für den radi zu machen

Extern wird doch noch teurer oder? Und ich hab dann au noch probleme wenn ich den auf ne LAN schleppen will. Für cpu und graka wäre da ein 2x120mm radi ausreichend oder brauch ich da noch mehr? hab schon leute gesehen die hatten ihren 2x120mm radi naja so halb extern Hinten unterm nt raus hängen das wäre ja passabel aber in nem externen gehäuse wärs mir zu groß.

Häää? Warum sollte es teuerer werden wenn man den Radi extern verbaut? Ausser das man für's einfache trennen Schnellkupplungen verbaut.

Für cpu und graka wäre da ein 2x120mm radi ausreichend oder brauch ich da noch mehr?
kommt auf die Kompontnen an.

Du solltest mal die FAQ/Guide + Beipsielkonfigs lesen.

Wenn es zuviel kostet, entweder noch was sparen oder gebraucht kaufen. ;)

Ich kann dir jetzt schon sagen das du mindestens einen 360er Radi brauchst, eher mehr.

Eventuell einen 420er oder 480er Radiaro wäre auch nicht schlecht mein Radi werde ich dann im Gehäuse Deckel verkleben oder eine Konstruktion bauen, sodass man den Radi einfach wegnehmen kann. Außerdem gibt es auch Slim Radiatoren so 280er.

hab gerade ne pumpe von meinem alten aquarium gefunden eheim 2222 könnte man die auch in ne wakü einbauen?

Kann man. (auch wenn eine reine Pumpe deutlich handlicher wäre, als diese Filter/Pumpenkombination und der große Filterbehälter bringt dir, abseits seiner Funktion als AGB, auch keinen Nutzen)

Ja werd wahrscheinlich eine eheim aquarium pumpe nehmen ohne filter hab mal preise verglichen eine pumpe im aquariumshop ist um einiges billiger als eine auf ner wakü-seite.
hab mich entschlossen mehr auszugeben und dann nach und nach aufzurüsten erstmal cpu und dann vllt graka... Was bringt mir eigtl ein northbridgekühler? Ich habe bei einer north bridge noch nie die spannung erhöht, weil ich keinen nutzen drin seh. Mein wakü teile die ich nehmen würde:
Pumpe: eheim 1048 (oder 46), AGB: innovatek direkt zum anschließen an die pumpe, Schlaum würde ich 10/8 nehmen weil man sonst probleme mit den anschlüssen hat, CPU-kühler: kuplex kryos pro oder xt (weiss ned ub sich der aufpreis bemerkbar macht), Radiator airplex pro 360, Anschlüsse alles g1/4 O-ring verschraubungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück