Erste Wakü - Hilfe

AW: Erste Wakü - Hilfe

hab vorerst das da kofiguriert:
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

aber nach dem tollen link von bash (danke schön) werde ich vielleicht noch ein shoppingkart bei caseking machen, ist vielleicht günstiger ^^

aber zurück zum ersten einkaufswagen von aquatuning, hab ich alles richtig gemacht, oder fehlt was?
bzw. fehlen tut noch der Aquaero 5, den hab ich vergessen.
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

Frage:
1.Wofür die Verschlussschrauben?
2. Wofür der Filterschwamm?
3. Den ATX-Überbrückungsstecker haste bei der Aquastream dabei
4. Anstelle des Nano-Fluids lieber Inovatec Protect IP nehmen
5. EK Waterblock gegen AC Kyros Delrin austauschen. ( Kyros Delrin)
6. Wofür noch ein Anschlussset?
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

danke :)

1. die verschlussschrauben für Mora und sonstige überbleibende öffnungen, die von bitspower sehen zu dem schön aus ^^ von daher
2. weil die beschreibung mich überzeugt hat xD ist da was wahres dran ?
3. ok, habs wohl überlesen
4. das nanofluid ist leich weiss, dann müsste ich das kühlwasser nicht extra färben, der preis ist mir egal
5. unterschied? also vor und nachteile :)
6. schätze kann man immer gebrauchen, auch weil ich vor hab später eine zweite graka zu kaufen

thx bash für deine hilfe!
werde noch, wie schon gesagt, auf caseking schauen wie dort die konfiguration ausfallen würde

lg
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

Zu 2. wo willste denn den Filterschwamm reinpacken?
4. 120€ nur für Kühlflüssigkeit?
5. Ungefähr gleiche Kühlleistung bei halben Kosten
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

hm.....laut der Beschreibung kommt der Filterschwamm in den AGB.....das könnte bei deinem ausgewählten AGB problematisch werden. Für die Pumpe würde ich dir noch ein Shoggy Sandwich empfehlen. Ich weis nicht ob du vergessen hast die Lüfter in deinen Waren zu packen oder ob du die woanders/später kaufen willst aber für die bräuchtest du noch ein (oder mehrere, wie du sie halt steuern möchtest) Y-Kabel. Falls du wirklich den EK-Kühler nehmen willst kannst du dir denke ich die EK Water Blocks EK Supreme Mounting plate schenken. ;)

@BaSh: hast in deinem Einkaufsvorschlag vergessen den ATX-Überbrückungsstecker rauszunehmen
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

also ob da ein stecker mehr oder weniger drin ist spielt jetzt mal keine rolle :) genauer anschauen kann man sich dann den Finalen warenkorb.

also der filterschwamm das das sprudeln mindern soll bringt nichts und ist nicht notwendig, verstehe ich das richtig?

brauch ich beim EK die mounting plate nicht zur befestigung oder wäre die bei dem kühler schon dabei? :what:
habe mich für den entschieden, weil er mich optisch mehr anspricht als der AC Delrin.

ich erstell mal ein warenkorb bei CaseKing :daumen:
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

Der Filterschwamm ist in deinem AGB nicht wirklich sinnvoll, da der Einlass mit dem Filterschwamm ja nicht wirklich abgedeckt wird.
Wenn sonst die Möglichkeit für einen anderen AGB besteht kann ich dir den hier empfehlen. Hierbei solltest du auch kein Strudel- Problem oder ähnliches bekommen.
Die Backplate für den EK ist schon beim EK dabei.
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

also die Backplatte ist beim EK schon dabei und noch so eine zusätzliche mounting plate brauchste auch nich, die ist nur eine Alternative zur schon mitgelieferten mounting plate ( sieht ein wenig anderser aus....runder)
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

danke für die ganzen info's!

habe nun eine Konfiguration bei CaseKing gemacht:
Einige Sachen wie Pumpe oder Behänder hängen von der Entscheidung ab, deswegen habe ich beides aufgenommen,
1. sollte ich die AC Pumpe nehmen, hole ich mir entweder den AC Bay AGB oder den Bitspower Z-80 Tank
2. sollte ich die Laing DDC Pumpe nehmen, hole ich dazu den EK AGB Aufsatz
3. habe ich die anschlüsse richtig berechnet? wenn einer zu viel ist machts nix, schlimmer ist wenn was fehlt, 2 Anschlüsse/2Fittinge für GPU, 2 Fittinge für CPU, 2 Schraubverschlüsse für Mora3, 2 Schraubverschlüsse für Pumpe, hab ich mir vorgestellt.
4. Hab bei Caseking keine 16/10 Schläuche gefunden :what: sind die so unbeliebt?

Gruß!

*edit*
aja, der Warenkorb:
http://www.caseking.de/cart_load/83883bb630958743c926b38eb2cb8a8d

*edit2*
keine ahnung wieso aber die Artikel wurden x3 multipliziert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü - Hilfe

Wenn du die AC Pumpe brauchst würde ich noch 2 Fittings für AGB holen. Bei der Laing musste noch Muffen kaufen.
Caseking hat glaube ich nur 16/11 Schläuche. Aquatuning hat auch die 16/10er.
Würde keinen farblichen Wasserzusatz nehmen. Würde eher zu farbigen Schläuchen und AGB-Beleuchtung raten. Außer du möchtest alle paar Monate deine Kühler von Schleim oder sonstigen Ablagerungen des Wasserzusatzes reinigen. Wie schon gesagt Inno Protect IP ist super.
In deinem Warenkorb fehlen noch die Lüfter.
Brauchst du wirklich die Pro Version? Also bis zu 18 Lüfter?
Würde nochmal bei Aquatuning schauen da gibts die Schläuche und die Pumpe ist auch billiger.

Edit: 3x im Warenkorb weil du den Link dreimal nacheinander aufgemacht hast?
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

ja dachte auch das ich es 3 mal offen hatte
hab es ein mal komplett geschlossen, mit richtiger anzahl abgespeichert, Link kopiert, geschlossen und beim öffnen trotzdem alles x3
mein Gesichtsausdruck als ich die Summe gesehen hab :ugly: hehe

bei der Laing finde ich den EK Aufsatz sehr praktisch, da bleibt aber die sache mit Aquaero was sicher mit der Aquastream besser funktioniert, schätze ich mal
bei Mora3 überlege ich 18 Lüfter zu befestigen... das Einzige was mich davor abschreckt ist nur wie ich mit den ganzen Kabeln dann zurecht kommen soll... vor allem müssten sie sehr lang sein, keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist :/ hast du da einen Tipp?

Grüße!


*edit*
bezüglich lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-140mm-Luefter-all-white::15968.html

habe an das da gedacht, ich nehme an, dass wenn der Luftdruck höher ist, dann ist es besser (dieser H2O Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt y Kabel mit denen du 2 bzw 3 Lüfterkabel zu einem verbinden kannst. Weiss nicht wie die Bitfenix von der Lautstärke her sind. Die Noiseblocker sind ziemlich leise.
 
Für die Aquastream würde ich dir die Eckigen Ein- bzw Auslassadapter empfehlen da die runden meistens zu Lecks führen, weil der O-Ring nicht richtig abschließt.
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

Für die Aquastream würde ich dir die Eckigen Ein- bzw Auslassadapter empfehlen da die runden meistens zu Lecks führen, weil der O-Ring nicht richtig abschließt.

hm, schön.....warum hat das mir damals niemand erzählt als ich die runden bestellt hab :schief:
am anfang als ich mein system befüllt hab hat es auch en weng aus dem einen adapter getropft aber mittlerweile kommt eigentlich nichts mehr :D
 
Hab leider auch den Fehler erst nach dem Einbau gemerkt. Dann aber mit Teflonband abgedichtet.

Edit : Entkopplung für die Pumpe nicht vergessen. Leider kein Link da von Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü - Hilfe

bitte link zu den eckigen, weiss nicht genau welche du meinst.

dann werde ich noch schnellverschlüsse brauchen... also damit ich mora3 vom PC praktisch "trennen" kann. Also keine durchgehenden Schläuche.
Oder ist das eine schlechte Idee?

was passiert eigentlich bei den Y Kabeln wenn ich 3 lüfter in 1 Kabel zusammen fasse (bei Mora 3mal) und dann die drei Stecker die dann bleiben wieder zu einem? Funktioniert das oder werden die Lüfter zu wenig strom bekommen?
 
AW: Erste Wakü - Hilfe

kannst auch gleich 9 Kabel zu einem verbinden (mit Y-Kabel) ...... musste nur aufpassen, wenn du so viele Lüfter an das aquaero 5 dranhängst wird das aquaero wohl sehr warm..... bei der xt-Version ist zwar schon ein Passivkühler dabei wenn du jedoch 18 Lüfter + eventuell Gehäuselüfter dranhängen willst brauchte auf jeden Fall den Wasserkühler fürs aquaero und vllt sogar noch ein poweradjust
 
Zurück