Erste WaKü, Erster Thread, Erster Post

AW: Erste WaKü, Erster Thread, Erster Post

Du hast doch selber nachgesehen, dass es passt ;)
Abstand zwischen den Bohrungen 20,1mm. Wenn das von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte gemessen wurde hast du also Platz für 2*10mm. Der Schlauch hat 16mm AD, also 8mm Radius.
Durch die Tülle wird der zwar noch etwas geweitet (sagen wir auch max. 9mm).
Trotzdem bleibt aber noch genug Platz dazwischen (9mm<10mm :) )

@Vaykir: Gegen den Supreme spricht nichts, abgesehen vom Preis.

@rUdeBoy: Ja, du hast recht. Die 20,1 mm die PCGH angegeben hat, sind Mittenabstände. 2 16er Tüllen dürften also draufpassen.

@ Vaykir: Den Supreme haben wir jetzt erst mal ausgeschlossen, weil er nochmal 30 Euro mehr kostet, obwohl die Kühlleistung anscheinend fast identisch ist. Vielleicht überleg ich es mir aber noch mal. :D

Liste mit 16/10 Schlauch plus Delrin:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Das einzige was fehlt sind 16/10 Tüllen für den Delrin. Aquatuning bietet anscheinend keine an.
Mit den 16/10 sind wir aber jetzt auch schon wieder fast 30 Euro Teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Ups...
Ich hab doch jetzt tatsächlich bei den Tüllen nach 16 mm Ausschau gehalten...
Dabei braucht man ja nur die 10 mm Tüllen, weil der Innendurchmesser bei 16/10 ja schließlich 10 mm beträgt. :wall:
Dann wär das jetzt die Liste:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Im Vergleich zu meiner ersten Liste hätten wir da ja 30 Euro gespart. Das liegt aber wohl nur daran, dass der EK Supreme halt genau diese 30 Euro mehr kostet.
Wenn man nun doch die 11/8 Variante nimmt und statt den Primochill Schlauch den 10ft Masterkleer, kommt man nochmal 30 Euro billiger weg.

Bedenke aber, dass manche Tüllen eine Sicherung benötigen. Außerdem kann es bei PS passieren, dass sich der O-Ring herausquetscht, also diese nicht zu fest eindrehen.

Der Warenkorb ist immernoch leer.

Das mit Sicherung wird dann ja relativ schwierig, wenn ich pro Tülle nur noch einen mm Platz habe. Eigentlich müsste der Schlauch doch aber Bombenfest sitzen.

Und warum ist der Warenkorb leer?!? Wenn ich das anklicke, funktioniert es. Hier nochmal ein neur Link: (Kryos Delrin, 16/10 Anschlüsse, 10er Tüllen, 4m Primochill Schlauch)
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/6e8f1b94bd7d261e0ed915c6fa387170

Bitte sagen, ob dieser Link nun geht. Danke!

Der ek block sieht viel besser aus. fett nickel +30 euro... egal, man hats doch.
Und kühlen tut das ding tatsächlich wie sau. vorallem wenn der radi aufm balkon steht bei minus 5°C

PS Tüllen braucht man nicht sichern. Bitspower 11mm Tüllen auch nicht (die würde ich nutzen, wenn ich Tüllen ohne Sicherung nutzen würde). Alternativ kannst du auch einfach zwei Winkel auf den Kryos packen.

Zur Zeit kostet das ganze ja 374,82 Euro. Wenn ich jetzt statt den Delrin doch den EK Supreme nehme, dann fällt erster weg (-35,78 Euro), die Backplate fällt weg (-5,89 Euro) und die zwei PerfectSeal Tüllen fallen weg (-3,58 Euro). Macht 329,57 Euro. Jetzt noch die zwei weiteren 16/10 Schraubanschlüsse (+6,98 Euro) für den EK Supreme und ebenjener für 64,89 Euro, macht zusammen 401,44 Euro.
Mal Schauen was sich machen lässt. Danke nochmal an euch alle! :daumen:

Zurück